Was haltet ihr von Kondomen?

vom 10.03.2008, 12:00 Uhr

Also wer häufig wechselnde Partner hat, für den sollten Kondome unerlässlich sein. Sie schützen ja nicht nur vor einer ungewollten Schwangeschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Ich persönlich benutze keine Kondome, da ich einen festen Partner habe und die Pille nehme, um zu verhüten. Ein Kondom ist für mich insofern ein Lustkiller, weil man immer erst stoppen muss, wenn man gerade so schön beim Liebesspiel ist, das empfinde ich schon als ein wenig nervig. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Am Anfang haben wir auch immer welche genutzt. Fanden wir einfach sicherer in jederlei Hinsicht. Mich persönlich stört Sex mit Kondom überhaupt nicht und ich empfinde es auch nicht wie manche als unangenehm. Es gibt diese ja mittlerweile in zahlreichen Ausführungen und Varianten, so das ich finde das für jeden das passende dabei ist.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Vor allem dann, wenn die Beziehung noch neu ist, finde ich, dass Kondome sehr wichtig sind und eigentlich unverzichtbar. Schließlich weiß man ja nie, was der andere Partner für Krankheiten hat. Auch wenn der andere Partner noch Jungfrau ist, kann es durchaus sein, dass er eine oder sogar mehrere Geschlechtskrankheiten haben kann. Es gibt ja auch Geschlechtskrankheiten, die nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Ich würde in einer Partnerschaft erst dann auf das Kondom verzichten, wenn beide Partner sich einem Aids-Test unterzogen haben und es klar ist, dass sie auch länger zusammenbleiben. Des weiteren ist es dann notwendig, dass die Frau mit absoluter Sicherheit die Pille nimmt, wenn kein Kind gewünscht wird.

Ich finde aber, dass das Kondom eines der besten Verhütungsmittel ist. Es schützt gleichzeitig vor Schwangerschaften und vor Geschlechtskrankheiten und es ist das einzige Verhütungsmittel, dass das auch kann. Kein anderes schützt vor Geschlechtskrankheiten und einer Schwangerschaft gleichzeitig.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde Kondome, sowohl bei einem One-Night-Stand, als auch bei einer frischen Beziehung sehr wichtig. Ich würde mich da auch nie auf den Partner verlassen, wenn er sagt, dass er sich sicher ist kein Aids zu haben. Selbst wenn er Aids positiv ist, kann er noch sämtliche andere Krankheiten haben, die für mich gefährlich werden könnten.

Ich würde erst auf ein Kondom verzichten, wenn ich mehrere Monate mit einem Partner zusammen bin und mir auch wirklich sicher sein kann, dass er kein Aids hat. Dann finde ich es trotzdem wichtig, wenn man noch keine Kinder will entweder mit Kondom oder der Pille zu verhüten.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also für mich gehören Kondome zu einer neuen Partnerschaft eigentlich dazu. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Sex ohne Kondome, könnte es mir mit meinem aktuellem Freund aber vorstellen. Aber ich möchte dann schon vorher auf jeden Fall einen HiV-Test sehen, damit ich mir nichts einfange und muss mir auch relativ sicher sein, dass mein Freund keiner dieser untreuen Typen ist, die sich dann jeden Tag woanders ungeschützt verhüten und mir etwas anhängen. Absolutes Vertrauen gehört für mich also dazu, wenn man ohne Kondom miteinander schlafen möchte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kondome nicht so toll finde als Verhütungsmittel. An sich sind sie natürlich ziemlich gut, wegen dem Schutz, aber irgendwie nervt es auch ein wenig, vor allem wenn man eher auf spontaneren Sex steht. Das kann schon ziemlich lästig sein, aber für mich ist es eindeutig wichtiger, dass ich gut geschützt bin und dafür nehme ich auch dieses in Kauf und verhüte dann lieber mit Kondomen, auch wenn sie mich nerven.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^