DSDS 2011- Top Ten Kandidat Norman Langen

vom 12.03.2011, 01:08 Uhr

Norman Langen wurde am 7.3.1985 in Bandenberg geboren und lebt heute in Übach Palenberg in Nordrhein- Westfalen. Normans Eltern sind geschieden und er hat noch drei Schwestern. Seine Mutter hat wieder geheiratet und er trat bei ihrer Hochzeit schon als Musiker auf. Zu seinem Vater besteht wohl kein Kontakt mehr, aber er sieht seinen Stiefvater als einen seiner besten Freunde an.

Norman hatte keine leichte Kindheit. Er litt unter der Trennung der Eltern, hatte leichtes Übergewicht und schielte. Er wurde bereits zweimal an den Augen operiert. Trotzdem steht er heute mit beiden Beinen im Leben. Er hat erst eine Ausbildung zum Schweißer gemacht und arbeitet zur Zeit in einer Einrichtung für Demenzkranke. Dort ist er unter anderem auch als Hospizbegleiter tätig. In manchen Sendungen wurde Norman ja bereits bei seiner Arbeit gezeigt und dort kommt er sehr sympathisch rüber.

Obwohl Dieter Bohlen immer wieder betont hat, dass er durchaus Kandidaten sucht, die vor allem deutsche Texte singen, trauen sich die wenigsten bei den Castings zu dem Schritt. Norman hat aber gleich mit einem Schlager überzeugt und wird nun zum Teil in die Schiene Schlageronkel gesteckt. Allerdings bringt er das recht gut rüber. In einem seiner Einspielfilme wurde gezeigt, wie er es schafft, seine demenzkranken Patienten zum mitsingen zu animieren, was ich persönlich eine tolle Leistung finde.

Norman hat bereits Vorerfahrung durch zwei Jugendbands. Außerdem tritt er wohl auch regelmäßig mit Schlagern auf. Laut ihm ist Wolfgang Petry nicht sein Ding, trotzdem singt er immer wieder Songs von Wolfgang Petry. Ich denke aber mal, da hat RTL seine Finger mit im Spiel. Die freie Titelwahl scheint es ja nicht wirklich zu geben. Ich persönlich könnte mir Norman auch gut mit anderen Titeln vorstellen. Trotzdem wünsche ich auch ihm das er möglichst weit kommt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich finde Norman super, gerade weil die Rolle so gut zu ihm passt. Er macht seine Sache wirklich gut und bringt immer Stimmung in den Saal. Ihn kann ich mir richtig gut als Schlagerstar vorstellen, der durch die Clubs tingelt und überall Party macht. Bisher scheint er damit auch bei den Zuschauern zu punkten, denn er hat es schon weit gebracht.

Ich hoffe für ihn, dass er auch noch weiter kommen wird, denn mir gefällt was er macht. Normalerweise mag ich keine Schlager und habe schon sehr lange kein einziges Schlagerlied mehr gehört. Aber bei ihm höre ich mir das an und habe sogar Spaß dabei. Ich denke, er würde diese Szene richtig auflockern und vielleicht sogar richtig erfolgreich werden, wenn die Zuschauer ihn weiter lassen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde Norman eigentlich schon ganz in Ordnung, allerdings nervt mich diese Schlager Schiene. Es wird immer von allen Kandidaten verlangt, dass sie eben auch ihre Vielfalt zeigen und das macht Norman mit seinen Schlagersongs eben gar nicht. Ich denke aber auch, dass sie die Songs eben von RTL vorgegeben bekommen und irgendwie ist es auch gut, dass er Schlager singt. Aber ich fände es eben auch toll, wenn man mal etwas anderes von ihm hören würde.

Ich finde ihn sehr sympathisch und er hat ein schönes Lächeln. Außerdem ist er natürlich eine absolute Stimmungskanone. Aber ich hoffe auch, dass er den Text nicht mehr vergisst, denn das bricht wirklich vielen das Genick bei Deutschland sucht den Superstar. Allerdings denke ich auch, dass er auf keinen Fall gewinnen wird, denn die Clowns bei DsdS sind eben nur zur Unterhaltung da und wirkliches Superstar Auftreten hat er meiner Meinung nach nicht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Norman Langen ist zwar nicht "Superstar" geworden, aber er geht trotzdem wahrscheinlich als Gewinner aus der Show. Denn Arthur Riegel, der der Manager von dem "Roten Pferd-Sänger" Markus Becker ist, meint, dass es Norman noch weit bringen wird und hat sich auch schon bei den "Langen´s" im Wohnzimmer über Normans Zukunft unterhalten. Er würde gerne mit Norman zusammenarbeiten. Er würde alles mitbringen, was ein Schlagerstar mitbringen muss. Michael Rötgens, der Produzent von Markus Becker würde auch gerne mit Norman zusammenarbeiten und steht schon in Verhandlung.

Man sieht also, dass man auch weit kommen kann, wenn man nicht gewinnt. Vielleicht sogar weiter, als wenn man als Gewinner aus dem Wettbewerb geht. Man wird Norman bestimmt bald wieder hören.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn Norman auch außerhalb des Gewinns bei DsDS eine gewisse Karriere und Erfolg hat, dann würde mich das sehr freuen. Ich fand ihn wirklich sympathisch und habe auch gedacht, dass diese Rolle des Schlager Sängers wirklich super zu ihm passt. Er gehört auf die Bühne, er kann Stimmung machen und er hat wirklich eine tolle Ausstrahlung. Ich bin gespannt, ob wir wieder etwas von ihm hören werden und in welcher Form.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es gut, dass er nun ausgeschieden ist. Ich fand ihn zwar sehr sympathisch, aber nichts desto trotz passt er irgendwie nicht in das Bild des klassischen Superstars und würde auch als solcher meiner Meinung nach nicht durchstarten können.

Ich habe auch schon gehört, dass er eben nun anderweitig seine Karriere weiter führt und finde auch, dass das viel besser zu ihm passt. DsdS war vielleicht der Entdecker seines Talents, aber weit gekommen wäre er da ohnehin nicht. Der Weg, den er jetzt einschlägt ist viel besser und ich hoffe, dass er damit erfolgreich und glücklich wird.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Norman war ja mein Favorit. Und natürlich nicht wegen seiner Musik. Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Schlager. Aber die Art und Weise, wie er sie rübergebracht hat und seine ganze Ausstrahlung, das war einfach nur "Wow"! Ich fand es sehr schade, dass er so früh schon rausgeflogen ist. Aber gut, immerhin hat er jetzt Auftritte ohne Ende und einen vollen Terminkalender, so dass DSDS für ihn letztendlich ein Sprungbrett war.

Von den Kandidaten der vergangenen Staffeln hört man ja gar nichts mehr, insofern denke ich, dass er es ganz gut getroffen hat. Was ich ihm auch hoch anrechne, ist seine Einstellung gegenüber älteren Menschen. Zum einen fand ich seinen Auftritt in einem altersgerechten Wohnheim toll, zum anderen eben auch das, was er mal in einem Interview sagte. Dass man die älteren Menschen nicht vergessen sollte und dass sie unsere Achtung und unseren Respekt verdienen, denn immerhin haben sie unser Land damals wieder aufgebaut! Es gibt ja leider nur wenige, die diese Einstellung teilen, denn heutzutage dreht sich alles nur um Kinder und die älteren Menschen fallen in der Gesellschaft quasi hinten runter. Diese Haltung macht ihn noch sympathischer! :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^