Ich schäme mich für meinen Körper

vom 30.03.2009, 22:10 Uhr

Also, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn so habe ich mich auch sehr lange gefühlt und für mich war es undenkbar, das mein Partner mich am Bauch oder so angefasst hat, ohne das ich mich sehr unwohl gefühlt hatte, geschweige denn, das mich einer mal im Licht ohne Kleidung gesehen hat, denn ich habe auch sehr lange unter so einer Fettschürze gelitten und dachte immer, das sich auch andere immer davor ekeln müssen, denn ich ekelte mich ja auch tierisch davor.

Meine Partner waren auch immer groß und sehr durchtrainiert, also immer das gute Gegenteil von mir und auch mein jetziger Partner ist groß, schlank und sehr durchtrainiert. Er hat sogar ein Sixpack und ich dagegen dann die Schürze und anfangs war es auch immer sehr schwierig für mich, mich ihm nackt zu zeigen, aber er hat es geschafft, das ich mich, trotz einiger Kilos zuviel richtig wohl und fraulich fühle und ich schäme mich auch in keinsterweise, mich ihm nackt und bei Licht zu zeigen. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, das er mich so liebt, wie er mich kennengelernt hat und das kam so glaubhaft rüber, das ich mich da auch voll und ganz öffnen konnte.

Mein Parnter ist auch so, das er gar nicht möchte, das ich rank und schlank werde, denn er meinte mal, das wäre schon eher ein Trennungsgrund für ihn, als wenn ich ein paar Kilos zuviel hätte, denn er mag diese superschlanken Frauen einfach nicht leiden. Das hat er auch schon immer gesagt und auch seine ganzen Ex, die man so ja nach und nach auch mal auf Fotos oder so kennenlernt waren niemals Frauen mit Top Model Maßen. Jede hatte eigentlich ihre Problemzönchen und das zeigt mir natürlich auch, das er lieber was handfestes mag und das beweist er mir natürlich auch jedesmal dann, wenn wir intim werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das ein Mann, der sich vor einer Frau ekelt, noch erregt wird. Mittlerweile mache ich mir da auch keinen Kopf mehr und geniesse einfach mein Leben so wie es ist und so ist es auch perfekt.

Klar freue ich mich, wenn ich dann doch mal abgenommen habe, aber ich mache es nicht zwanghaft. Mein Partner liebt mich, so wie ich bin und ich komme mit meinem Körper auch gut zurecht und bin in keinsterweise eingeschränkt, also warum etwas ändern? Ich bin ich und das ist auch gut so, denn jeder Mensch hat seine Macken und oder Problemzonen und man muss einfach lernen, damit umzugehen, damit man auch glücklich sein kann.

Schau dich doch einfach mal ganz nackt im Spiegel an und grade auch deine sogenannten Problemzonen und dann entscheide für dich, ob du dich damit anfreunden kannst oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du etwas dagegen unternehmen und wenn doch, dann geniesse deine neue Freundschaft zu deinem Körper und glaub mir, sobald du dich auch wieder richtig fallen lassen kannst, in der Nähe deines Partners, wird es noch besser in eurer Beziehung bzw. in eurem Sexleben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke du solltest einerseits an deinem Selbstbewusstsein und andererseits an deinem Körper selbst arbeiten. Ich denke, dass man das auch miteinander verbinden kann. Wenn man regelmäßig Sport macht fühlt man sich auch so ausgeglichener, auch wenn man nicht gleich 5 Kilo mit einen Mal abnimmt.

Ich selbst bin eher zu dünn als zu dick, habe allerdings das Problem nicht zuzunehmen egal was ich esse. Ich persönlich würde mir manchmal wünschen an manchen Stellen ein wenig mehr zu haben, kann allerdings auch nichts daran ändern. Ich finde auch nicht, dass ein paar Kilo zuviel schlimm sind. Wenn es allerdings Richtung Übergewicht geht sollte man aufpassen, da das nicht nur nicht schön aussieht sondern auch die Organe schädigt.

Ich an deiner Stelle würde anfangen ein wenig Sport zu treiben, was nicht gleich heißen muss dass du zum Hungerhacken wirst. Wenn du ein paar Kilo abgenommen hast wirst du dich sicher wieder wohler fühlen, auch wenn es nichtmehr die 30 Kilo weniger von vorher sind. Außerdem kannst du denke ich auf deinen Mann bauen, wenn er meint du gefällst ihm so.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, denke aber dass du zu viel darüber nachdenkst. Wenn dein Freund dich so liebt, wie du bist, egal ob schlank oder etwas dicker, dann kannst du doch total glücklich sein. Er scheint dich wirklich zu lieben.

Was du gegen dein Übergewicht tun kannst, weißt du glaub ich selber: Sport treiben und dich gesund ernähren. Du wirst vielleicht nicht mehr deinen alten Körper zurück bekommen, aber dich wohler fühlen. Und je wohler du dich fühlst, desto positiver wird deine Ausstrahlung. Das wird dein Freund merken und du wirst es merken. Wenn ich Leute auf der Straße sehe, dann fällt mir immer als Erstes ihr Gesichtsausdruck auf. Vor allen Dingen, wenn er unzufrieden aussieht. Aber sobald Leute lachen und fröhlich sind, Gewicht hin oder her, finde ich sie gleich viel schöner. Versuche positiver zu werden! :)

Benutzeravatar

» klößchen96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^