Tengelmann setzt auf Ökostrom

vom 15.06.2011, 11:09 Uhr

Ausgerechnet ein Discounter hat nun heute mit der Eröffnung seiner ersten Tankstelle von sich reden gemacht, die Ökostrom produziert. Wenn man im Tengelmann einkauft, genauer gesagt im Klimamarkt, wie Tengelmann seine Entwicklung modern genannt hat, dann kann man für eine Stunde gratis den Ökostrom abzapfen.

Werdet ihr nun in nächster Zeit über einen Wechsel zur Alternative, mit Ökostrom zu tanken, nachdenken? Was haltet ihr von der Idee des Klimamarktes? Nur Werbegag oder Weiterentwicklung? Ich kann mir da nichts Genaueres drunter vorstellen, es wird ein Supermarkt sein wie jeder andere auch. Wer nun interessiert geworden ist, in Mühlheim kann man die Tankstelle sehen und dort tanken.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nur weil ein Lebensmittelgeschäft eine Ökostromtankstelle eröffnet hat, werde ich sicherlich nicht umrüsten. Aber an sich finde ich die Idee schon ganz gut und falls man ein solches Auto besitzt kann man es so bequem während des Einkaufs laden. Aber ob das wirklich die Zukunft sein wird kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Momentan erscheint mir diese Maßnahme mehr als ein Werbegag und ein gutes Mittel um das Image der Ladenkette aufzubessern. Falls Elektroautos aber bald zum gängigen Alltag gehören und alle Filialen von Tengelmann dann ein solches Angebot offerieren, halte ich es für eine wahre Weiterentwicklung.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^