Kino.to festgenommen

vom 08.06.2011, 17:31 Uhr

Ich kenne mich damit zwar auch nicht besonders gut aus, aber wenn ich alles richtig verstehe, dann hat die Domain hinter kino.to doch nur indirekt etwas verbrochen. Die Betreiber haben doch meines Wissens nach keine Filme hochgeladen, sondern nur eine Art Suchmaschine mit Verweisen betrieben, die dann die Filme gesucht, gefunden und dem Benutzer zur Verfügung gestellt hat.

Ob die Benutzer der Seite wirklich belangt werden oder werden können wird wohl nicht so einfach zu beurteilen sein. Vielmehr wird es wohl so sein, dass sich bald irgendein Gericht damit beschäftigen muss und endlich eine Entscheidung in dieser Frage fällen muss. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es hier wirklich zu Verurteilungen kommen wird. Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste ja auch jeder Benutzer belangt werden, der sich bei Youtube ein Musikvideo ansieht. Auch soll ja die EU angedeutet haben, dass solche Angebote legal sein sollten oder legalisiert werden sollen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zur Sicherheit der internationalen Filmindustrie wurde mit dieser Festnahme sicherlich beigetragen. Egal, in welchem Land der Erde die ganzen Daten gebunkert wurden, es handelt sich hier um Datenklau und urheberrechtlich geschütztes Material, was einfach so in die ganze Welt verbreitet wurde, auch in Länder, wo der Urheberschutz herrscht, wie bei uns in Deutschland.

Die Betreiber haben mit ihren Links, die sie auf die Seite gebracht und zugelassen haben, eine große Mitschuld zu tragen, wie ich finde. Sie haben zu einem Verbrechen beigetragen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


fcbtill hat geschrieben:Die Betreiber haben mit ihren Links, die sie auf die Seite gebracht und zugelassen haben, eine große Mitschuld zu tragen, wie ich finde. Sie haben zu einem Verbrechen beigetragen.


Willst du dann auch Google verbieten? Damit findest du doch auch allerhand Seiten, unter anderem hättest du natürlich auch kino.to gefunden, auf denen du auch Filme finden kannst. Dies würde doch dann auch wieder eine Beihilfe darstellen, so wie du sie beschrieben hast.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es tut mir für die Betreiber leid. Sie haben sich ja nur dagegen gewehrt, dass die ganzen Produktionsfirmen so viel Geld verdienen und dafür noch nicht mal anständige Qualität bieten. Zudem ist das Kino doch viel zu teuer geworden. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr in ein Kino zu gehen. Zudem haben die Betreiber ja nur die Links zur Verfügung gestellt. Ich finde es echt schade, dass man sie jetzt dafür haftbar machen will. Hier geht es doch gar nicht um irgend welchen Schaden, sondern um Geld.

Und wenn es um Schaden gehen sollte, wo ist der bitte? Denn die Leute, die sich die Filme bei Kino.to angeschaut haben, werden jetzt trotzdem nicht ins Kino gehen. Ich hoffe sie lassen bei den Betreibern Gnade walten. Ansonsten sieht man ja wieder wie gnadenlos das Thema von den Medien ausgeschlachtet wird. Und die Bild fällt sogar auf einen gefälschten Forum Post rein. Lachhafter geht es ja gar nicht mehr.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^