Angeekelt von guter Freundin

vom 21.06.2008, 21:20 Uhr

Du sagst doch, dass es sich um eine deiner besten Freundinnen handelt, also was ist daran so schlimm, ihr einfach mal die Wahrheit zu sagen. Ich finde es ist gerade das schöne an einer engen Freundschaft, dass man zueinander ehrlich ist und sich gegenseitig darauf aufmerksam macht, wenn man beispielsweise nicht gut aussieht oder eben solche Marotten entwickelt, mit denen man sich in der Öffentlichkeit zum Affen macht. Meiner Meinung nach solltest du ihr ganz frei heraus sagen, dass das einfach ekelig ist und sie das nicht so öffentlich machen soll, denn vielleicht ist ihr gar nicht wirklich bewusst, was die da tut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um einen Tick handelt, so wie beispielsweise Nägel kauen oder Zähne knirschen. Um einen solchen Tick loszuwerden, ist es am Besten ihn durch einen anderen zu ersetzen, der durch die Gesellschaft eher akzeptiert wird, als der vorige. Das können Dinge wie Kaugummi kauen sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass man gerade in einer guten Freundschaft über solche Dinge sprechen können sollte. Ich finde es sogar sehr wichtig, dass Freunde sich so etwas gegenseitig sagen und sich darauf hinweisen. Wenn du es als ihre beste Freundin ihr nicht sagen kannst, wer soll es sonst tun?

Mir persönlich wäre so etwas auch enorm unangenehm. Ich könnte es wahrscheinlich gar nicht ertragen weil ich mich super schnell vor Dingen ekel. Wahrscheinlich würde mir sogar richtig schlecht werden oder ich würde Herpes bekommen. Ich wäre also somit dazu gezwungen irgendwie zu handeln, da es für mich sonst keinen "Ausweg" gäbe. Auch wenn du dich nicht so sehr ekelst, wie ich es würde, so würde ich sie dennoch darauf ansprechen. Es ist ja unglaublich peinlich und unangenehm vor den anderen Menschen, die das sehen. Es wundert mich, dass sie das nicht merkt oder dass es ihr egal ist.

Vielleicht würde ich sie einfach mal in der nächsten Situation darauf ansprechen. Du könntest es ja vorsichtig anfangen und sie mal währenddessen fragen, ob sie ein Problem mit ihrer Nase hat und ob sie erkältet ist oder so. Ich würde jetzt mal vermuten, dass dieser Wink schon ausreichen könnte und sie beim nächsten Mal daran denkt. Tut sie es nicht, musst du natürlich deutlicher werden wenn du möchtest, dass sie damit aufhört. Aber zunächst würde ich mal den vorsichtigen Weg versuchen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass du sich jetzt vor ihr ekelst und dass du es nicht schön findest, wenn sie das macht und dass du dich dann in der Öffentlichkeit nicht mehrt mit ihr zeigen willst. Das ist, meiner Meinung nach, vollkommen verständlich und darum finde ich, dass du mit ihr darüber reden solltest.

Am besten sagst du ihr einfach, wenn du sie das nächste Mal alleine siehst, dass du und auch andere Leute das ekelhaft finden und dass du es schön findest, wenn sie damit aufhören würde. Sag ihr einfach, dass du dich nicht mehr mit ihr zeigen möchtest, wenn sie nicht damit aufhört.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^