Ist Barbie bei Mädchen noch angesagt
Ich galeube Barbies werden heut zu Tage immer unbeliebter, denn es werden jährlich immer neu Puppen verkauft die der Barbie Puppe eigentlich sehr ähneln, aber nur anders heißen.
Wie ein Beispiel das ich vor einer Woche erlebt hatte. An den Tag wollte meine kleine Schwester (fünf Jahre) eine Puppe haben, doch icht bloß irgend eine, nein sie wollte eine Paris Hilton Puppe haben obwohl sie auch Blond war und der Barbier ziemlich ähnelte. Ich frag mich bloß was jetz daran besser war als die Barbie Puppe?
Aber ich glaube die kleinen Kinder von Heute wollen auch etwas anderes und nicht immer die alten Barbies von damals. Ich glaube Barbies sind für Kinder im alter von 4-7 Jahre.
Mein Patenkind wird jetzt im November 5 und die Kleine steht im Moment voll auf Barbie. Sie liebt eigentlich alles, was rosa/pink ist und glitzert, und damit ist die Barbie-Welt natürlich voll auf sie zugeschnitten.
Zum Geburtstag hat sie sich von mir nun die "Diamantschloss-Glitzerkutsche" gewünscht und so hab ich mich zum ersten mal seit vielen vielen Jahren wieder zu einem Verkaufsregal mit Barbies begeben. Ich war von dem Angebot schlichtweg erschlagen und bin heilfroh, dass es zu meiner Zeit noch keine so große Auswahl gab - ich hätte meine Eltern mit meinen Wünschen wahrscheinlich in den Ruin getrieben.
Ich denke also schon, dass Barbie heutzutage durchaus noch "in" ist, allerdings vielleicht in einer anderen Altersgruppe, als es zu meiner Zeit noch der Fall war.
Also als ich vor kurzem im Kindergarten ein Praktikum gemacht habe, war bei den Mädchen Barbie das Thema Nummer 1. Ich habe früher selbst gerne mit Barbies gespielt und fand sie einfach Großartig. Außerdem glaube ich, das die Barbie wie wir sie alle kennen und lieben nie aufhören wird zu existieren, den es gibt immer neues von Barbie vor allem die Filme, sind für die meisten Mädchen das größte.
Also für mich waren Barbies noch nie interessant, ich fand die als kleines Kind schon immer doof und der Meinung bin ich auch heute noch. Die Puppen kosten einfach eine Unmenge an Geld und richtig spielen kann man damit doch überhaupt nicht? Jedenfalls hatte ich von Spielzeugatuos und Murmeln definitiv mehr. Also damals waren bei uns, zumindest bei den Kindern in meinem Alter, die ich damals kannte, Barbies nicht wirklich angesagt und wir haben sie verabscheut.
Heute sehe ich bei meiner kleinen Cousine, dass sie der gleichen Meinung ist. Sie bekam wie ich früher Unmengen an Barbies geschenkt und ich sehe die Puppen bei ihr immer nur ungeachtet in der Ecke liegen, viele oftmals noch nicht einmal ausgepackt. Sie spielt lieber mit Bällen, Murmeln und ab und an auch mit Autos. Allerdings habe ich so eine wage Vermutung, an was es liegen könnte, dass manche auf Barbie stehen und manche nicht.
Insgesamt wird Barbie bei vielen jungen Mädchen wohl noch angesagt sind, da es ja immer Unterschiede zwischen Menschen gibt. Allerdings glaube ich, jetzt mal von mir, meiner Cousine und ein paar anderen "Befragten" ausgehend, dass es sehr davon abhängt, in welchem Umfeld man groß wird, ob man Barbie mag oder eben nicht. Ich habe früher mit meinen Brüdern gespielt und bin quasi damit aufgewachsen, mit Autos zu spielen. Als ich da meine erste Barbie bekam, war ich schon ganz auf die anderen Sachen konzentriert und hatte keinen Sinn mehr für Barbies. Und genau so ist es auch bei meiner kleinen Cousine und bei vielen meiner Freundinnen, die ältere, männliche Geschwister haben.
Hallo!
Barbie ist heute immer noch so beliebt wie früher, wenn auch sie einige Einbußen aufgrund der hohen Konkurrenz hatte. Denn heutzutage ist der Markt von Puppen ja total voll, so dass die Barbie schon fast darin unterzugehen droht. Denn ich denke auch, dass es den meisten Kindern egal ist, ob sie mit Barbie oder einer ähnlichen Puppe spielen. Ich denke eher, dass es davon abhängig ist, was die Freundinnen so an Puppen haben und was die Eltern dem Kind kaufen, ob es verrückt nach Barbie wird oder nicht.
Ich selbst mochte Barbie damals auch nicht so gerne. Ich hatte eine Freundin, die hatte haufenweise Barbies und Zubehör und wenn ich bei ihr war, haben wir immer damit gespielt und es hat mir auch Spaß gemacht. Jedoch hatte ich zu Hause Anfangs gar keine (da meine Mutter die nicht gut fand und ich mir auch nie eine gewünscht hatte) und später dann von dieser Freundin eine Barbie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mit meiner Barbie hatte ich aber zu Hause auch nie selbst gespielt, ich habe sie nur immer zum Spielen zu dieser Freundin mitgenommen.
Liebe Grüße!
Zwar wird die Konkurrenz für Barbie immer größer, aber soweit ich weiß, ist „Barbie“ kleinen Mädchen als Spielpuppe durchaus noch ein Begriff. Ich habe eine kleine Nichte, die gerade erst 5 Jahre alt geworden ist und diese spielt noch leidenschaftlich gerne mit Puppen. Als ich so alt war wie sie, gab es die großen normalen Puppen und „die Barbies“ waren so ziemlich das einzige auf dem Markt, was man in die Richtung bekam.
Heute hat Barbie ein wenig mehr Konkurrenz: heute gibt es solche Spielsachen wie Polly Pocket (ebenfalls eine Art Puppe, allerdings in wesentlich kleiner und aus Plastik), die ebenfalls große Beliebtheit bei den kleinen Mädchen genießt, und zahlreiche andere andere Alternativen zu Barbie.
Meine kleine Nichte hat auch einiges an solchen alternativen Spielpuppen, aber ich habe sie, einfach weil mich das Thema schon neugierig gemacht hat, mal darauf angesprochen. Und nach diesem Gespräch denke ich schon, dass die Barbie noch sehr aktuell ist, es ist nach wie vor einfach das Standardspielzeug schlechthin. Denn es ist ja nicht nur so, dass die Konkurrenz für Barbie wächst, Barbie selber tut das ja auch: inzwischen gibt es Barbie-Filme, Barbie-Computerspiele, Barbie-Brettspiele und so weiter, ganz zu schweigen von dem riesigen Zubehör, dass es inzwischen für die ursprüngliche Barbie gibt, von daher liegt Barbie immer noch weit vor Spielpuppen wie Polly Pocket, aber da der Spielbestand so wieso um einiges gewachsen ist und die Kinder immer mehr Spielzeug haben, haben sie meistens die unterschiedlichen Spielpuppen, aber dennoch hat Barbie noch einen besonderen Stellenwert.
Barbies sind auf jeden Fall nicht mehr so in Mode wie vorher, aber sie sind auf jeden Fall noch Kult bei sehr vielen kleinen Mädchen. Ich selbst habe als kleines Mädchen auch schon mit Barbies gespielt und ich habe meine Puppen heiß und innig geliebt. Ich habe sie dann, als ich nicht mehr mit ihnen gespielt habe, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle an eine Sozialorganisation der Stadt gegeben, die sie dann an kleine Kinder mit armen Eltern weitergegeben hat.
Aber heute spielen nicht mehr so viele kleine Mädchen mit Barbie, weil es eben noch sehr viele andere Spielsachen gibt, die bei Mädchen auch sehr beliebt sind. Beispiele dafür wären Polly Pocket und die kleinen Pferdchen von Filly. Die sind beide sehr beliebt und ich kenne viele kleine Mädchen die damit spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24374-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen