5. Juni 2011, "Tag des Hundes"

vom 02.06.2011, 13:10 Uhr

Am kommenden Sonntag, 5. Juni 2011, haben Hunde ihren Ehrentag, den „Tag des Hundes“. An diesem Tag steht das Leben mit dem Hund im Mittelpunkt. Am Sonntag feiert der VDH (Verband Deutsches Hundewesen). Veranstaltungen und Aktionen finden im ganzen Land an hunderten von Orten statt. Hundeausstellungen und Sportturniere stehen auf dem Programm. An diesem Tag der offenen Tür finden zahlreiche Aktionen wie zum Beispiel organisierte Spaziergänge statt. Alle Veranstaltungen finden am 4./5. Juni statt.Mit seinem eigenen Hund kann man diesen Tag erleben. Man kann in vielen Bereichen aktiv werden. Eine Abstimmung sollte mit Vereinen aus der Gegend beziehungsweise Region abgestimmt werden. Tierkliniken und Tierärztliche Hochschulen beteiligen sich an diesem Tag. 

Hunde verbessern erheblich die Lebensqualität des Menschen. Sie genießen in unserem Land große Sympathie und sind Teil der Familie.10 Millionen Deutsche leben mit einem Hund. „Botschafter des Hundes“ in diesem Jahr ist Erol Sander, der beliebte Schauspieler. Personen des öffentlichen Lebens werden mit diesem Titel geehrt, solche, die eine positive Einstellung zum Leben mit Hunden haben. So wird Erol Sander als Schirmherr diesen Tag des Hundes unterstützen. Er möchte, dass sich Hunde bei uns wohl fühlen. Dafür steht er mit ganzem Herzen ein. Nina Ruge war im vergangenen Jahr die erste Botschafterin des Hundes.

Seid ihr in einem Hundeverein oder einer Hundeschule mit eurem Hund und wollt ihr auch an diesem Tag den Verein besuchen? Oder nehmt ihr sogar an Veranstaltungen mit eurem Liebling teil? Hunderennen, Polizeihundevorführung, Agility-Spaßturnier, Vielseitigkeitssport und Welpen- Junghundeturnier und noch viel mehr gibt es zu bestaunen. Das wäre doch mal was, wo auch der Hund Spaß hätte, findet ihr das auch?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich selbst habe keinen Hund und darum werde ich da auch nicht hingehen. Ich interessiere mich aber auch nicht so doll für Hunde und ich verbringe meine Zeit lieber mit den Pferden.

Aber ich finde es gut, dass es auch einen Tag des Hundes gibt. DAs ist schön zu wissen. Diese Vierbeiner waren ja schon immer sehr wichtig für den Menschen und seit sehr vielen Jahren dem Menschen ein treuer Begleiter, der es verdient hat, einen Ehrentag zu bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^