Cerazette - Erfahrungen

vom 06.10.2009, 22:49 Uhr

Ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon Mal jemand die Cerazette eingenommen? Ich muss diese nehmen da ich letztes Jahr eine Thrombose hatte und keine andere mehr nehmen darf. Da ich zu starker Zystenbildung neige, muss ich eine Pille nehmen, sonst muss ich dauernd ins Krankenhaus operiert werden. Ich habe immer bedrohliche große Zysten die einbluten.

Ich habe von dieser Pille folgende Nebenwirkungen zu ertragen: Dauerblutung, starke Depressionen, starke Grereiztheit, Libidoverlust, Haarausfall, starke Akne, starke Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Unterleibschmerzen, Müdigkeit. Ich denke nicht dass das auf Dauer gut ist, denn ich leide unter den Depressionen und wegen der starken Akne werden die noch stärker. Alle machen sich schon Sorgen um mich.

Ich habe meine Ärztin schon Mal darauf angesprochen, aber das war als ich gerade umgestellt wurde von der Pille, da war alles noch nicht so schlimm, es fing mit Gereiztheit an. Aber mittlerweile würd ich am liebsten jeden Tag nur noch heulen und das kann es ja nicht sein. Meine Ärztin meinte ich müsse es erstmal hinnehmen, da ich ja nichts anderes nehmen kann. Kann das denn echt sein gibt es heutzutage nichts anderes für so Leute wie mich? Ich habe auch keine Lust meine Pillentherapie mit einer Psychotherapie kombinieren zu müssen!

Kennt sich hier noch jemand damit aus? Hat vielleicht jemand selber schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich will diese Pille nicht mehr nehmen, am Ende bekomme ich vielleicht noch stärkere Depressionen und nehme mir das Leben oder so, das will ich nicht. Denn die werden nicht besser, im Gegenteil, wie gesagt, aufgrund der starken Akne werden die nur noch schlimmer! Ich hoffe ich kann hier ein wenig von euren Erfahrungen mitnehmen.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter nimmt diese Pille nun seit etwa einem Jahr ein und hat mit keiner dieser Nebenwirkungen zu kämpfen! Im Gegenteil sogar - ihr wurde zu dieser Pille geraten, weil sie immer so arge Kopfschmerzen bzw. Migräne hatte!

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall noch einmal mit der Ärztin sprechen und ihr sagen, dass es so nicht weitergehen kann! Wenn sie auf deine Wünsche nicht eingeht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinerlei Alternativen gibt - würde ich den Arzt wechseln bzw. erst einmal eine zweite Meinung einholen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diese Pille habe ich auch mal genommen. Anfangs, so das erste Vierteljahr ungefähr, war auch alles in Ordnung, ich fand es toll, meine Tage nicht mehr zu kriegen. Aber dann kam es... Ich wurde depressiv, gereizt und hatte auch oft Kopfschmerzen. Am schlimmsten aber waren die Stimmungsschwankungen. Das ist dann sogar auch meinem damaligen Freund aufgefallen. Irgendwann war es so schlimm, dass ich es nicht mehr ausgehalten und auf eine andere Pille gewchselt habe. Die Cerazette würde ich nie wieder nehmen wollen!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nehme diese Pille seit der Geburt von meiner Tochter. Zuerst weil ich versucht habe zu stillen, danach meinte mein Arzt ich muss nicht unbedingt wechseln. Ich muss sagen dass ich überhaupt keine Probleme mit dieser Pille haben. Ich nehme sie jetzt ja schon seit über zwei Jahren und hatte noch keine einzige Nebenwirkung.

Ich würde auf alle Fälle noch mal mit deiner Ärztin sprechen. Ich glaube kaum das dies die einzige Pille ist die es gibt. Also die genau diese Wirkung hat. Ansonsten würde ich dir raten den Arzt zu wechseln, denn ein Arzt der überhaupt nicht auf den Patienten eingeht oder dessen Wünsche wäre für mich nichts. Wünsche dir eine gute Besserung!

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^