Auto - Im Winter auch innen gefrorene Scheiben

vom 27.01.2010, 09:51 Uhr

alkalie1 hat geschrieben: Ich starte dann das Auto und lasse die Lüftung auf die Scheibe schießen, ehe ich dann von außen fertig bin, habe ich die Scheibe dann auch im Wagen frei.

Dabei lasse dich besser nicht erwischen. Das kann teuer werden. Wenn man dich bei dem Ordnungsamt anzeigt, kannst du eine fette anzeige bekommen. Denn es ist verboten, weil es umweltschädigend ist, wenn man das Auto laufen lässt. Außerdem soll das auch für den Motor nicht gut sein, wenn man das Auto lange im Leerlauf laufen lässt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Mutter fährt noch ein ganz altes Auto der Marke Corsa und die Klimaanlage im Auto funktioniert nur noch ein bisschen bis gar nicht mehr. Das ist dann im Winter natürlich immer sehr unpraktisch, wenn die Scheiben einfrieren oder beschlagen. Das ist vor allem dann, man schnell los muss, sehr unpraktisch.

Meine Mutter hat sich als Mittel dagegen einfach einen kleine Heizlüfter gekauft. Der Heizlüfter ist relativ klein (5cm x 7cm) und passt damit sehr gut auf das Armaturenbrett. Der Heizlüfter hilft dabei, dass die Scheiben nicht beschlagen oder dabei, dass man schneller wieder durch sie hindurchschauen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^