Hilfe! Schwarzer Stuhl

vom 29.07.2010, 22:14 Uhr

Seit ein paar Tagen beobachte ich an mir etwas dass mir ein bisschen peinlich ist aber ich muss es einfach fragen weil ich das unheimlich finde. Kennt ihr das was man schwarzer Stuhl nennt, ich weiss dass man sowas hat wenn man eine Medikament nimmt dass viel Eisen enthält. Aber sowas nehme ich nicht, woher könnte das sonst noch kommen.

Gibt es vielleicht eine Krankheit die sich auch so äussert? Was könnte das sein, habt ihr dazu Infos für mich?

» Eisflocke » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit so etwas solltest du schleunigst zum Arzt gehen! Ich frage mich, warum du überhaupt auf die Idee kommst, bei so etwas eine Ferndiagnose zu erwarten. Hätte ich so etwas bei mir beobachtet, würde mich nichts mehr halten und das obwohl ich eher selten zum Arzt gehe und da sehr skeptisch bin. Schwarzer Stuhl kann alles sein, von einer inneren Blutung bis hin zu einem Mangel oder einer Überernährung, also es gibt durchaus Grund zur Sorge! Geh zu einem Arzt und lass das behandeln, ehe es schlimmer wird.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Klar gibt es Krankheiten, die sich so äußern. Ich selbst habe teilweise auch schwarzen Stuhlgang, jedoch weiß ich woran es bei mir liegt. Auch Kohletabletten können den Stuhl bei manchen Menschen schwarz färben. Ich an deiner Stelle würde trotzdem einen Arzt aufsuchen. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, weil hier nur Laiendiagnosen gestellt werden könnten, die das Ganze sogar noch verschlimmern könnten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde mich an Deiner Stelle schleunigst zu einem Arzt bewegen. Mein Stiefvater liegt gerade im Krankenhaus weil er an inneren Blutungen fast gestorben wäre. Diese Blutungen hatten sich in schwarzem Stuhl bemerkbar gemacht.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und behaupten, dass es bei Dir die gleiche Ursache hat. Das aber irgendetwas nicht in Ordnung ist dürfte klar sein wenn sich der Stuhl verfärbt. Und statt abwarten und Däumchen drehen würde ich abklären lassen was los ist und mich gegebenenfalls entsprechend behandeln lassen.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt gehen. Ich wundere mich gerade gewaltig, wieso du das noch nicht getan hast. Schließlich ist eine Verfärbung des Stuhles ein Warnsignal des Körpers und darauf sollte man als Mensch auf jeden Fall reagieren und einen Arzt aufsuchen. Wenn man dies nicht macht, dann kann dies zu noch schwereren Folgeerkrankungen und sogar zum Tod führen. Ich denke, dass du das nicht möchtest.

Wie schon gesagt wurde gibt es viele Ursachen, die so was verursachen können. Kohletabletten begünstigen eine solche Verfärbung. Jedoch könnte es genauso gut sein, dass du innere Blutungen hast die sich eben durch diese Verfärbungen äußern. Die Verfärbungen können unter anderem durch das getrocknete Blut auftreten.

Ich verstehe auch nicht, wieso du erst hier im Forum einen Beitrag schreibst. Ich weiß nicht, was du dir davon erhoffst, aber hier wirst du mit großer Sicherheit keine sichere Diagnose bekommen und keinen finden, der dir helfen kann. Ein Arzt wäre da der bessere Ansprechpartner.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde erst mal darüber nachdenken, was man in den letzten Tagen gegessen hat. Denn oftmals lässt sich die farbliche Veränderung dadurch erklären. Nur weil der Stuhl mal extrem dunkel ist, muss das noch keine Krankheit bedeuten.

Sollte es aber zwischen den gegessenen Lebensmitteln und dem dunklem Stuhl keinerlei Zusammenhang geben, dann ist der Arztbesuch nicht vermeidbar. Da kannst du auch, um Zeit zu sparen, gleich eine Stuhlprobe mitnehmen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^