Jana Beller ist Germany's next Topmodel 2011

vom 10.06.2011, 17:09 Uhr

Nun ist bereits die sechste Staffel von Germany's next Topmodel wieder vorbei und Jana Beller ist die glückliche Gewinnerin. Nachdem sie am Anfang weder der Jury, noch den Zuschauern besonders auffiel startete sie schließlich in Sao Paulo durch und ergatterte danach einen großen Job nach dem Anderen.

Sie kam bis in das heißersehnte Finale in der Kölner Lanxes Arena und konnte sich dort gegen ihre Konkurrentin Rebecca durchsetzen, nachdem Amelie bereits als dritte gehen musste. Die Juroren betonten immer wieder, wie schwer ihnen die Entscheidung gefallen sei und wie knapp es doch wäre, aber am Ende war Jana auf dem Cover der Cosmopolitan zu sehen. Neben diesem Gewinn erhielt sie zahlreiche Werbeverträge und Geldpreise von Sponsoren wie Sony Ericsson.

Jana fiel in der Staffel vor Allem durch ihren tollen Walk auf, der die Jury immer wieder begeisterte und natürlich ihr breites Lächeln, das ein bisschen an das von Julia Roberts erinnert. Vom Aussehen und ihren Fähigkeiten her ist sie auf jeden Fall ein Model und man kann nur hoffen, dass sie tatsächlich auch weiterhin im Modelbusiness Erfolg hat. Die Gewinnerinnen vor ihr waren Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru und Alisar Ailabouni, von denen aber keine einen richtigen internationalen Erfolg landen konnte.

Mir persönlich gefiel die Performance von Lady Gaga an dem Finalabend sogar besser als die Livewalks, auch wenn bestimmt einiges in die Performances an Geld investiert wurde. Ich war ja eigentlich ein großer Fan von Amelie und hatte gehofft, dass die Sechzehnjährige gewinnt und war dementsprechend auch nicht ganz so begeistert, als sie bereits vorher gehen musste. Außerdem war mir die Show etwas zu langweilig und die Entscheidung wurde natürlich wie immer eine Ewigkeit herausgezögert, aber so ist das wohl jedes Jahr.

Ich fand alle drei Finalistinnen ziemlich hübsch und würde nicht sagen, dass Jana eine Fehlentscheidung war. Sie hat eine natürliche Art und kam auch deshalb bei den Kunden und der Jury immer gut an.

Was haltet ihr von der Entscheidung? Wie fandet ihr das Finale von Germany's next Topmodel 2011?

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich diese Sendung seit einigen Jahren nicht mehr schaue. Mir gefällt das ganze Theater dort nicht mehr und der ewige Schönheitskampf und die Juryaussagen. Daher habe ich mir gerade Bilder der Finallistinnen angeschaut und muss sagen, dass ich Jana Beller doch recht hübsch finde und sie einen natürlich und sympathischen Eindruck macht. Allerdings finde ich die anderen beiden Kandidaten auch sehr hübsch und hätte es auch der dunkelhaarigen Rebecca gewünscht.

Anscheinend gewannen bis auf Barbara Meyer ja immer Blondinen bei der Show. Oder irre ich mich da? Die Staffel mit Barbara habe ich noch verfolgt und danach die weiteren Staffeln dann nicht mehr angesehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich weiß nicht, was ich von der Gewinnerin halten soll. Sie hat einfach nichts Besonderes an sich, außer diese Fresse, die sie beim Lächeln zieht (Entschuldigung für den Ausdruck). Sie war auch während der gesamten Staffel recht unauffällig, auch wenn sie recht hübsch ist. Jedoch fand ich Rebecca offen gestanden sympatischer, gönne Jana aber auch durchaus den Sieg. Besonders bei der letzten Challenge am Trapez war sie richtig spitze.

Ich weiß nicht, ich fand die letzte Staffel eher langweilig. Die Challenges existierten bereits in irgendeiner Art und Weise und auch ansonsten fand ich es nicht besonders originell. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das Konzept nach 6 Staffeln etwas langweilig wird. Aber solange die Mädels eine reelle Chance bekommen, sollen sie dir Show weiterführen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Und in China ist neulich ein Sack mit Reis umgefallen. Germany's next Topmodel ist nun wirklich eine der Sendungen, die die Welt überhaupt nicht braucht. Ich bin sehr froh, dass die Sendung jetzt erst einmal endlich wieder vorbei ist, bis jemand auf die waghalsige Idee kommt, eine weitere Staffel zu drehen. Wer letzten Endes gewonnen hat, und ob dies verdient gewonnen wurde oder nicht, mag ich nicht beurteilen, zumal ich die Sendung nicht wirklich gucke oder verfolge.

Wenn ich mir jedoch diese affigen Szenen in der Werbung oder auch im Anschluss bei TV Total ansehe, dann frage ich mich allen ernstes, was dieser Mist mit dem Beruf des Model zu tun hat. Heidi Klum redet zu 50% in der Sendung totalen Mist und macht sich vor aller Welt zu Affen und die restliche Zeit habe ich immer nur gesehen, wie die Mädchen sich vor irgendetwas "gefürchtet" haben oder wie diese am heulen waren, weil sie irgendeine Aufgabe nicht bewältigen konnte. Ganz ehrlich: Was hat dies denn bitte mit dem Beruf eines Models zu tun? Mir ist die Entscheidung also völlig egal und ich kenne auch sonst niemanden, den dies interessiert – Das gilt für meinen gesamten Freundeskreis.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin froh, dass Jana gewonnen hat und gönne ihr das sehr. Ich habe das auch wirklich gehofft, da sie ihren Job in den letzten Wochen richtig gut gemacht hat. Wobei ich sagen muss, dass die anderen beiden Finalistinnen auch gut waren, ich glaube also wirklich, dass der Jury die Entscheidung nicht gefallen ist. Ich kann mich noch an die letzte Staffel erinnern und fand die drei Finalistinnen alle nicht gut, jetzt hingegen war es wirklich spannend. Wobei das Finale an sich wieder langweilig war, aber das war es die letzten Jahre auch immer.

Natürlich braucht so eine Sendung kein Mensch, aber ich finde es doch bedeutend besser als DSDS, das Dschungelcamp oder Big Brother und dass kaum jemand von diesen Leuten den internationalen Durchbruch schafft, ist ja inzwischen auch bekannt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^