Selbstbräuner: Hässliche Streifen auf der Haut

vom 06.07.2009, 22:26 Uhr

Immer wenn ich Selbstbräuner nehme dann haben ich danach so komische Streifen auf der Haut und das ist nicht schön. Denn ich möchte doch gleichmäßig braun sein und nicht aussehen wie ein Streifenhörnchen.

Aber mal Scherz beiseite was kann ich dagegen tun, mache ich da was falsch oder liegt es an dem Mittel das ich nehme? Ich möchte eine schöne Haut und überlege nun ob ich nicht besser in ein Sonnenstudio gehen sollte. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht habt ihr auch so Streifen auf der Haut nach dem Eincremen?

» Ed Perry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Wenn man Selbstbräuner benutzt, sollte man vorher ein Ganzkörperpeeling machen. Denn die "tote" Haut nimmt als erstes die Bräune an und dann bekommt die Haut auch diese unschönen Streifen.

Ausserdem sollte man beim Auftragen darauf achten, dass man wirklich gleichmääßig aufträgt und nicht auf einer Stelle mehr Creme verteilt als auf dem Rest. Am besten ist aber, wenn du die gesamte Haut erst mit einem guten Peeling bearbeitest udn dann erst den Selbstbräuner aufträgst.

Hände solltest du nach dem Auftragen gut waschen, weil in den Fingerzwischenräumen die Creme sehr hartnäckig bleibt und dann hast du dunkle Flecken zwischen den Fingern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo

Ich habe vor Jahren mal Selbstbräuner benutzt und ich war vom Ergebnis entsetzt bis enttäuscht. Ich habe versucht es so gleichmäßig wie möglich zu machen aber am Ende hatte ich trotzdem hässliche Streifen und Flecken.

Es ist kaum zu schaffen, die Creme so gleichmäßig aufzutragen, dass das Ergebnis am Ende makellos ist. An einer Stelle wird’s dicker an der nächsten wieder zu dünn, dann die Sache mit der Beschaffenheit der Haut, wie Diamante es schon beschrieben hat. Also, ich war enttäuscht.

Mittlerweile gab es ja einen regelrechten Boom im Bereich der Selbstbräuner. Es gibt Sprays, 100 neue Cremes und auch Tücher mit denen man sich einreibt und die den Selbstbräuner in sich haben und verteilen. Ich habe aber all das nicht weiter ausprobiert.

Was ich mal probiert habe und das ist noch gar nicht so lange her, da kaufte ich mir Bodylotion mit einem Anteil an Selbstbräuner. Da dachte ich mir, dass es ja nicht so schlimm sein kann, weil das ja nicht so hochkonzentriert ist und weil es gleichzeitig eine richtige Bodylotion war.

Gebracht hat es am Ende auch nicht viel. Eine bräunende Wirkung setzte schon ein aber am Rücken zum Beispiel pellte sich meine Haut und es entstanden nur hässliche Krümel aber eine Bräunung gab es da nicht.

Was ich noch blöd finde an den Selbstbräunern, man kann sich die Hände waschen wie man will, sie werden trotzdem irgendwie immer gelb – braun fleckig. Na ja ich bleibe bei Mutter Natur und versuche ein bisschen Farbe durch die Sonne zu bekommen. Wenn ich zu bestimmten Anlässen trotzdem etwas mehr Farbe will, dann gehe ich ins Solarium. Ich bin vom Selbstbräuner alles andere als begeistert.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem kenne ich auch. Selbst, wenn ich vorher ein Peeling gemacht habe, wie es ja immer empfohlen wird, hatte ich am nächsten Tag Streifen oder Flecken. Und am schlimmsten ist es bei mir immer, wenn ich schwitze, da sieht es an den Beinen ganz schlimm aus. Vermutlich wird der Selbstbräuner durch den Schweiß abgelöst und durch das Aneinanderreiben der Beine richtig schön fleckig. Ich habe schon einige Selbstbräuner ausprobiert, bin aber zu dem Schluß gekommen, dass es nichts bringt. Dann gehe ich lieber einmal pro Woche ins Solarium.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^