Far Cry 3

vom 06.06.2011, 23:03 Uhr

Und es geht weiter mit dem E3 Wahnsinn. Gerade läuft die Ubisoft Pressekonferenz und es gab die Überraschung. Nicht ganz unerwartet, aber trotzdem das Highlight dieser Pressekonferenz. Die Rede ist von Far Cry 3. Das Spiel wurde mit den ersten Gameplay Szenen angeteasert und es wurde für das Release das Jahr 2012 genannt.

Ich persönlich sehe dem Spiel sehr gespalten entgegen. Auf der einen Seite sah der Dschungel klasse aus und machte Lust auf mehr, aber irgendwie wirkt es nicht mehr wirklich wie ein klassisches Far Cry. Ich weiß nicht genau warum ich das so empfinde, aber der Gesamteindruck entwickelt dieses Gefühl irgendwie. Es sieht von den Charakteren her (nicht von der Umgebung, die sieht Far Cry typisch aus) meiner Meinung nach ein wenig zu sehr nach einen Comic-Look aus.

Freut ihr euch auf Far Cry 3 und wie fandet ihr die Vorgänger? Was haltet ihr von dem neuen Grafikstil?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um ehrlich zu sein ist Far Cry 2 eines der wenigen Spiele, die ich nie bis zum Ende gespielt habe, obwohl ich es zwei Mal von vorne beginnen musste. Allgemein habe ich aber wirklich sehr hohe Erwartungen an Far Cry 3 und ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Das ich den Vorgänger nicht durchgespielt habe liegt lediglich daran, dass ich zwei Festplatten-Crash's hatte. Auf die Dauer hat es dann gefrustet, von vorn zu beginnen.

Bereits die Grafik und auch das Prinzip der offenen Welt in Far Cry 2 war ja schon wirklich, ohne zu übertreiben der "Hammer". Ich kenne kaum ein Spiel, welches eine ähnliche, reale Atmosphäre besitzt, wie dieses Spiel. Ich bin auf den Trailer zum Spiel gespannt, sobald dieser auf Youtube erscheinen wird.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Den ersten Teil von Far Cry fand ich überhaupt nicht gut, da man erst gegen normale Gegner und später gegen Zombies kämpfen musste. Das fand ich irgendwie blöd, darum habe ich es auch nach einigen Minuten Spielzeit wieder weggelegt.

Von dem zweiten Teil war ich wirklich begeistert. Die Atmosphäre von dem virtualisierten Afrika war sehr schön. Ebenfalls hatte man sehr viel Spielfreiheit und konnte frei in der riesigen Welt herumlaufen und fahren. Wenn man etwas Gras angebrannt hat, konnte man einen ganzen Waldbrand entfachen. Das war wirklich sehr schön und realistisch gemacht. Die Grafik war sehr gut und das Spiel hatte meiner Erinnerung nach kaum beziehungsweise keine Ladezeiten.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das Szenario von FarCry 2 fand ich recht interessant und auch die Umsetzung war meiner Meinung nach gelungen, nur der Spielspaß wollte sich nicht richtig einstellen. Es schien so, als "fehlte" etwas, was vielleicht auch am OpenWorld-Gameplay liegen könnte. Nun, dieses wird anscheinend auch für FarCry 3 beibehalten und ich bin sehr gespannt, wie es nun umgesetzt wird. Einen Hit erhoffe ich mir nicht, aber wenn das Spiel solides Mittelmaß ist, werde ich es mir einfach mal holen. Solange es wieder einen so effektvollen Flammenwerfer gibt ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^