Acer-Notebooks bald im freien Preisverfall?

vom 05.06.2011, 21:34 Uhr

Wie ich gerade gelesen habe, muss Acer in den nächsten Monaten eine Überproduktion in Form von drei Millionen Notebooks alleine in Europa abbauen, die derzeit die Lager der Firma füllen und damit einfach Platz wegnehmen. Was heißt das für uns Konsumenten? Acer-Notebooks werden demnächst regelrecht verramscht, damit die Lager der Firma wieder leer werden und Platz für die neuen Modelle gemacht werden kann. Bisher bleibt Acer auf den Abschreibungen der Notebooks sitzen. Grund dafür ist das schwache Geschäftsjahr 2010, in dem weniger Notebooks verkauft wurden als in dem Jahr zuvor.

Werdet ihr euch nun ein Acer-Notebook kaufen? Würde ein großer Preissturz die Marke für euch interessanter machen, wenn es für weniger Geld als bei der Konkurrenz die aktuellsten Technologien gibt? Oder lässt euch diese Ankündigung seitens Acer völlig kalt?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich werde auf jeden Fall mal die Augen offen halten. Warum sollte man denn nicht zugreifen, wenn man da wirklich ein Schnäppchen machen kann. Wenn da natürlich alte Modelle nur mit kleinen Prozenten abgegeben werden, würde mich dass jetzt nicht dazu bringen mir deswegen ein neues Notebook zu kaufen.

Wir werden sehen, wie gut die Angebote am Ende wirklich werden oder ob es nur ein Marketinggag ist und am Ende nur geringe Prozente gegeben werden und darauf gehofft wird, dass es die Verbraucher nicht merken.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Selbst wenn die Notebooks stark verbilligt auf den Markt kämen, wäre das für mich kein Anreiz ein Acer-Notebook zu kaufen. Ich gehe hier recht selten nach Marken, sondern habe ganz konkrete Vorstellungen, die meistens auch nur 1-2 Modelle auf dem Markt erfüllen (oder auch gar keine Modelle). Da wird bei den Acer-Notebooks sicher nichts dabei sein.

Zudem rechne ich nicht mit einem starken Preisverfall. Ich halte das nicht für realistisch, obwohl selbst das Handelsblatt davon noch am Freitag berichtet hat.

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^