Wie viel trinken ist noch normal?
3 Liter am Tag ist eigentlich ein gutes Maß, bzw. die Ärzte sagen immer das man wenigstens soviel trinken sollte. Ich weiß dies leider so genau, da ich das Maß noch nicht einmal ansatzweise schaffe. Mein Durchschnitt liegt leider bei 1,5 Liter täglich, wobei da die Hälfte sicherlich schon Kaffee ist.
Ich kann es mir absolut nicht vorstellen 6 Liter am Tag zu trinken. Dabei wäre es natürlich wichtig zu wissen, ob du aus Durst trinkst oder einfach weil es dir eben "schmeckt" oder du es gewohnt bist. Ich trinke eigentlich nicht besonders viel, mit Mühe komme ich gerade Mal auf 1,5 Liter am Tag. In letzter Zeit habe ich mir allerdings angewöhnt bis zur Mittagszeit eine Kanne Tee zu trinken, was dann auch 1,5 Litern entspricht. Dann trinke ich den Rest des Tages meistens noch eine halbe Flasche Wasser und bin somit ungefähr bei meinen zwei Litern. Ich trinke aber nicht aus Durst, sondern einfach eben aus Gewohnheit und "Zwang", sonst würde ich an schlechten Tagen nicht einmal einen Liter schaffen.
Meine Mutter trinkt auch sehr viel, sicherlich 4 Liter am Tag, was noch weniger als bei dir ist. Sie hatte auch schon einmal selbst bei sich Verdacht auf Diabetes, hat es aber bisher noch nicht testen lassen. Sie trinkt aber auch viel Cola und ähnliches süßes Zeug. Wenn sie Wasser trinkt, trinkt sie bestimmt nur die Hälfte.
Du solltest einfach zum Arzt gehen und das abklären lassen. Ich finde 6 Liter nicht normal, wenn es nicht besonders heiß ist und man sich körperlich nicht absolut verausgabt. Wenn du nun den ganzen Tag in der prallen Sonne körperliche Arbeit verrichtest, ist das dann wieder etwas ganz anderes. Aber nur der Arzt kann dir Sicherheit darüber geben, inwieweit dein Konsum in Ordnung ist.
Es kommt, soweit ich weiß, ganz einfach darauf an, wie viel Sport du machst und wie viel du schwitzt. Wenn du sehr viel Sport machst, dann verlierst du alleine durch das Schwitzen sehr viel Flüssigkeit und Wasser. Dies holt dein Körper sich dann durch das Trinken wieder.
Wenn du aber nicht sehr viel Sport machst und auch nicht sehr viel schwitzt, dann solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen. Eine Möglichkeit für eine Krankheit wäre in diesem Fall Diabetes.
Och, es gab Phasen, in denen ich auch sechs Liter und sogar noch mehr getrunken habe. Aber die Flüssigkeit ist nicht im Körper geblieben, sondern wurde fast noch im gleichen Moment wieder ausgeschieden. Dass ich kurz danach die Diagnose des Diabetes bekommen habe, muss ich wohl nicht noch extra erwähnen.
An heissen Tagen kann es schon passieren, dass man viel zu sich nehmen muss, aber bei kaltem Wetter und bei einer moderaten Bewegung, also ohne Leistungssport zu betreiben, kommt mir das schon komisch und merkwürdig vor. Wir sind jedoch keine Ärzte und daher ist es wohl besser, einen Arzt aufzusuchen und mit ihm darüber zu sprechen.
Ich glaube, das mit dem Trinken muss jeder einfach für sich ausmachen. Natürlich ist es gesund, mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Für mich persönlich ist 1,5l immer ein guter Richtwert - soviel ist nämlich in meiner Wasserflasche, die ich jeden Tag mit zur Uni nehme.
Natürlich trinke ich noch zusätzlich etwas, wenn ich zuhause bin, aber meine Uni-Wasserflasche muss ich jeden Tag schaffen Ich kenne aber auch Leute, die schaffen nicht einmal einen halben Liter am Tag, das finde ich persönlich auch zu wenig und ich merke es immer sofort, wenn ich zu wenig getrunken habe, da mein Kreislauf dann verrückt spielt. Also lieber zu viel als zu wenig
Ich würde vorsichtshalber schon einmal zum Arzt gehen um die Sache mit Diabetis sicherzustellen. Allgemein ist viel Trinken ja sehr gesund, aber 6 Liter am Tag sind schon enorm viel, da würde ich eventuell auch etwas aufpassen. Ich trinke bestimmt auch 2-3 Liter am Tag, und fühle mich eigentlich gesund und habe keine Nebenwirkungen. 6 Liter sind ja allerdings schon doppelt so viel.
Ich halte 6 Liter am Tag eigentlich für ziemlich viel. Ich kenne auch niemanden, der täglich 6 Liter zu sich nimmt. Ich persönliche trinke am Tag normalerweise circa 1,5 Liter. Im Sommer oder wenn ich Sport treibe oder getrieben habe kann sich der Verbrauch aber auch noch erhöhen.
Ich denke, das kommt auf die Temperaturen an. Jetzt, wo wir an die 30°C haben, trinke ich nur im Büro etwa 3 Liter. Ansonsten sind es über den Tag verteilt, knapp 3 Liter, Kaffee mit eingerechnet. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf der Arbeit generell mehr trinke, vermutlich weil ich die Wasserflaschen direkt am Schreibtisch zu stehen habe. Zu Hause vergesse ich das Trinken manchmal, weil ich meistens im Wohnzimmer sitze und das Wasser in der Küche steht. Aber ich finde, viel trinken ist doch okay, man soll ja auch viel trinken. Starker Durst könnte allerdings auch ein Anzeichen für eine Krankheit sein, etwa Diabetes. Das würde ich dann mal untersuchen lassen, denn so hat es bei einer Bekannten von mir auch angefangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35703-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5665mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen