Welche Substanz spritzt man sich mit Heroin mit?
Der Preis für Heroin ist sehr hoch; er liegt zwischen 30 und 200 Euro. Die Reinheit beträgt nur 10 Prozent. Günstige, legale Substanzen sind beliebte Streckmittel, wie Koffein (Wachmacher-Pillen), Paracetamol und Aspirin, sowie Dextromethorphan ( Hustenmittel).
Die Drogenmenge wird dadurch erhöht. Eine Unterscheidung vom Heroin mit den beigemischten Substanze ist nicht möglich. Heroin wird intravenös, direkt ins Blut gespritzt. Der Effekt ist oft verheerend. Es kann zum Atemstillstand kommen, wenn zum Beispiel Dextromethorphan und Paracetamol aufeinandertreffen. Heroin kann aber auch nasal zu sich genommen werden.
Heroin ist ein Opiat und gehört zu den härtesten Drogen. Durch Heroin gerät man schnell in die Abhängigkeit. Das ist umso schlimmer, weil das Glücksgefühl durch diese Droge nur kurz anhält.
Nur weil Dealer Drogen mit allen möglichen Mitteln strecken, müssen immer wieder Drogenabhängige sterben. Ich befürworte keineswegs Drogen, aber ich verabscheue das gewinnsüchtige Verhalten der Dealer auf Kosten der Anhängigen. Wie seht ihr das?
Hallo CID,
also ich finde es ehrlich gesagt nicht so pralle, das du hier die diversen Drogen beschreibst, denn so kommen vielleicht auch sehr leichtgläubige Menschen mal auf die Idee, es einfach mal so auszuprobieren und ich glaube nicht, das das in deinem Sinne sein wird oder? Außerdem stimmen nicht alle deine Angaben so wie du sie hier beschreibst.
Klar ist Heroin ein sehr starkes Mittel, welches unter Opiaten geführt wird, aber man kann es nicht nur spritzen, denn einige rauchen es auch, bzw. inhalieren es und einige ziehen es sich durch die Nase. Also es gibt auch beim Heroin mehrere Methoden, es zu sich zu nehmen. Genauer möchte ich es allerdings nicht beschreiben, denn es soll ja keine Anleitung zum Drogenkonsum hier werden.
Man kann Heroin auch mit vielen anderen Dingen, als die, die du beschrieben hast strecken, und ganz abgefixte Dealer, die dringend Kohle benötigen, verkaufen auch schon mal gerne anstatt eines Bubbles Heroin, einen Bubble Zitronentee, denn wenn der kleingemahlen ist, dann hat er die gleiche Farbe, wie Heroin. Richtig reines Heroin wirst du nie bei einem Dealer kaufen können, denn es wird immer gestreckt, mal mehr und mal weniger. Aber die Reinheit beträgt in der Regel mind. 15% und da kostet dann ein Gramm 10 Euro beim Dealer. Also kann man sich ja auch ausrechnen, das es eine sehr teure Sucht ist, denn mit einem Gramm kommt ein richtig Süchtiger natürlich nicht weit.
Ich habe ein paar Bekannte, die Heroin abhängig sind, bzw. waren und von daher kenne ich mich auch mit der Materie aus und meine Partnerin arbeitet in einer Methadon Vergabe, das ist die Stelle, wo Heroinsüchtige sich ihre Ersatzdroge holen, damit sie vom „normalen“ Heroin Konsum runterkommen. Das man schnell süchtig von werden kann, steht außer Frage, aber es gibt genügend andere Drogen, von denen man auch genauso schnell abhängig wird oder die schon nach einmaliger Einnahme sehr große Störungen hervorrufen können. Auch hier möchte ich nicht ins Detail gehen, aber ich denke das versteht sich von selbst.
Ob es nun für einen Heroinsüchtigen unbedingt ein Glücksgefühl ist, wenn er was einnimmt, ist auch dahingestellt, denn die meisten Süchtigen müssen es nehmen, damit sie „gesund“werden, denn so nennen sie es, wenn sie was nehmen und dadurch einen Turkey (Entzug) vermeiden. Einige ballern sich damit auch so zu, das sie richtig dicht sind und nur noch schlafen. Es ist einfach ein Rauschgefühl und man vergisst für eine bestimmte Zeit seine Sorgen und Probleme, aber das man sie dadurch nicht wegbekommt, sollte jedem klar sein, denn man bekommt höchstens noch mehr Probleme als Süchtiger.
@Chrissiger, ich war über einen Artikel, den ich kürzlich las so entsetzt, dass ich nicht umhin konnte, das zu schreiben. Es sollte keine Aufforderung sein, Drogen zu nehmen, sondern im Gegenteil wollte ich einmal aufzeigen, mit welchen Mitteln die Drogen gestreckt werden und nur das.
Drogen konsumieren ist schon eine schlimme Sache. Aber noch schlimmer fand ich es, dass diesen Drogensüchtigen auch noch Drogen verkauft wurden, die mit gesundheitlich noch schädlicheren Mittel gemischt wurden. Und ihnen, falls sie Pech hätten, den Tod bringen könnten Mehrere Mittel, die einen Herzinfarkt oder Atemstillstand hervorrufen. Drogen, die mit Glassplittern, Bleipartikeln, Flüssigplastik, Haarspray und vielem mehr versetzt wurden. Das hat mich umgehauen. Ich fand es nicht in Ordnung.
Ich glaube nicht, dass aufgrund meiner Beschreibung auch nur ein einzelner probieren wird, Drogen zu konsumieren. Gewarnt habe ich nicht, aber vor Augen geführt, was passieren kann, wenn man mit solchen Mitteln gestreckte Drogen kauft und nimmt. Es ist mit klar, das dass keine vollständige Beschreibung einzelner Drogen ist, das sollte es auch nicht sein. Das wäre zu aufwändig geworden und auch nicht gewollt.
Aber du hast einige Mittel, mit denen Heroin gestreckt wird gar nicht genannt und zwar die Mittel, wie Backpulver und so, denn damit wird es am häufigsten gestreckt. Außerdem wäre es ja auch echt übel, wenn ein Drogensüchtiger auf einmal pures Heroin zu sich nehmen würde, denn wenn man vorher nur das gestreckte Zeug nimmt, dann ist es in purer Form mit Sicherheit tödlich, weil es den "goldenen Schuss" mit sich bringt.
Aber Drogensüchtige erkennen ja schon an der Farbe, wie rein oder nicht das Heroin ist, denn Heroin ist nicht weiß, wie viele denken und sie wissen ja auch, wie es zu riechen hat, wenn man es aufkocht, bzw. welche Farbe es nachdem aufkochen haben sollte. Da erkennt man dann schnell die schlechteren von den guten Mischungen.
Aber man sollte nicht denken, das Heroin die schlimmste Droge der Welt ist, denn z.B. das Crystal Meth ist bei weitem gefährlicher und das habe ich dir ja auch in deinem anderen Beitrag kommentiert. Sowieso diese chemisch hergestellten Drogen sind enfach unberechenbar und mit absoluter Vorsicht zu geniessen, was natürlich nicht bedeutet, das die anderen Drogen gut zu reden sind. Das auf keinen Fall.
Hallo Chrissiger, ich weiß, dass Heroin und auch andere Drogen nicht in reiner Form - ohne Zusätze - konsumiert werden können. Aber es gibt sicherlich auch Zusätze, die einem Menschen nicht gefährlich werden können. Übrigens hatte ich Backpulver Meth zugeordnet. Es gibt ganz bestimmt noch viele Zusatzstoffe, die ich nicht aufgeführt habe. Wie gefährlich oder ungefährlich die sind, weiß ich nicht.
Eine andere Sache, die ich auch nicht richtig finde, dass sich Baden Württemberg weigert, künstlichen Heroinersatz, Diamorphin, auszugeben, um die Beschaffungskriminalität einzudämmen. Wie die Stadt Freiburg im Breisgau meint, sei der Aufwand dafür zu hoch. Eine Ausgabestelle würde sich erst tragen ab etwa 50 Patienten. Was das kosten würde, ist mir nicht bekannt. Aber demnach müssen erst weitere Menschen abhängig werden und sich das Geld für Heroin beschaffen, damit die Stadtväter reagieren.
Also das mit der Diamorphin Abgabe, finde ich auch etwas ärgerlich, denn ich kann mir schon vorstellen, das es sich dabei um ein gutes Programm handelt. Ich denke, das es daran liegt, das man die Mindestzahl von möglichen Patienten nicht erreicht, das viele Drogensüchtige, die clean werden wollen, schon in einem anderen Substitutionsprogramm befinden.
Viele sind ja in dem Programm mit Methadon oder Polamidon und es gibt ja auch noch ein weiteres Drogensubstitutionsprogramm in Tablettenform, welche man Subutex nennt. Also gibt es ja schon drei Programme, die man den Drogensüchtigen anbieten kann, um sie aus der Beschaffungskriminalität rauszuholen, aber auch damit ist es nicht gesichert, denn wer wirklich lange Zeit drauf war, kommt davon auch mit so einem Programm nicht einfach so runter. Es haben viele Drogensüchtige, die sich in so einem Programm befinden, trotzdem noch Beikonsum, außer die Subutex Patienten, denn in den Tabletten befindet sich ein Blocker und da würde Beikonsum nichts bringen.
@Chrissiger, danke für die ausführliche Erklärung. Ich wußte nicht, dass es schon mehrere Programme gegen die Drogensucht gab. Mir war nur Methadon bekannt. Aber dann könnten die bestehenden Programme ausreichend sein, so dass Diamorphin nicht unbedingt nötig wäre, weil man dann auf ein bestehendes Programm ausweichen kann. Es kommt natürlich darauf an, ob Diamorphin genauso gut ist oder vielleicht noch besser als die bestehenden Programme, also den Entzugswilligen unter Umständen besser helfen würde.
Ich denke mal, das jedes dieser Programme ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen und es einfach an den Patienten selber liebt, denn jeder Körper reagiert unterschiedlich auf die diversen Ersatzdrogen und ich daher kann man es so pauschal auch gar nicht sagen, welche besser ist und welche nicht.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das es aufgrund der vorhanden Programme schwer sein wir, das Programm Diamorphin noch mit unterzubringen, weil ja auch eine bestimmte Anzahl von Patienten vorhanden sein muss.
Also, als aller erstes ich hoffe ihr geratet nicht in falsche Bahn, hab schon viele Leute beim "Kaputtgehen" durch Drogen gesehen. Zu deiner Frage: Heroin wird aus der Opiumrohmasse (Schlafmohnkapsel-Saft) durch Umsetzung von Morphin gewonnen. Schlafmohnkapsel enthält weitere Stoffe, die eine ähnliche Wirkung haben. Heroin wird in verschiedenen Formen verwendet und hergestellt:
- ein braunes Pulver (Morphin-Base glaub ich) - die meistens "gespritzt" wird
- graues Pulver Morphin- Base gemischt mit Essigsäureanhydrid
- grau-braunes, körniges Granulat in Salzform
- Heroinhydrochlorid - wasserlösliches Pulver. Wird später gestreckt um den Wert zu erhöhen. Morhpin-Basen bzw Morphin war bis 1995 (glaub ich) legal und wurde an Apotheken verkauft bis man gemerkt hat das es der Stoff ist der süchtig macht.
Naja, es gibt noch viele andere Verbindungen und so weiter, aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. Nochmal mein Tipp: Bleibt von dem Scheiß (sorry, ist aber so!) weg. Auch wenns beim 1. 2. 3. mal Spaß macht, ihr merkt nicht wie kaputt das euch macht und seht die Welt nur noch mit diesen "Heroin-getäubten" Augen. Ich habe 1 Jahr in einer Psychiatrie gearbeitet, und weiß wovon ich spreche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160827.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?