Rezept: Schokoladenpizza

vom 15.06.2009, 18:40 Uhr

Ich habe ein sehr gutes Rezept für euch. Hier handelt es sich selbstverständlich um keine echte Pizza, sie wird nur so genannt. Man braucht für die Zubereitung ca. 10 Minuten.

Die Zutaten für 4 Portionen:
4 Pfannkuchen (Ihr könnt sie fertig kaufen oder Tortillas verwenden)
Nutella
Früchte aus der Dose (Ihr könnt entscheiden)

Ich erkläre euch die Zubereitung: Den Teig bzw. den Pfannkuchen müsst ihr mit Nutella (Es muss keine Nutella sein) beschmieren. Dann müsst ihr über die Nutella Schicht eigentlich nur noch die Früchte nach belieben verteilen und dann seid ihr auch schon wieder fertig mit der Zubereitung. Mein Tipp: Diese Pizza ist ideal für ein Geburtstag, denn die Kinder können sie selbst belegen, was ich ganz toll finde.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von so einer Pizza habe ich noch nie gehört, aber ich finde die Idee total klasse! Ich glaube, dass ich sie gleich mal in ein paar Wochen ausprobieren werde, wenn wieder meine Freundin zu Besuch kommt. Meistens nimmt sie dann ja ihre kleine Schwester mit. Die kleine Schwester von ihr ist etwa 4 Jahre alt und ich denke, dass es ihr gefallen wird.

Auch ich finde die Idee einfach klasse für Kindergeburtstage. Aber ich denke, dass das eher so als Nascherei fürs Kaffee trinken etwas ist als für das Abendbrot. Zum Abendbrot sollte es etwas ordentliches ohne Nutella oder andere süße Sachen geben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mit Pizza hat das nun wirklich nichts zu tun und mit Rezept eigentlich auch nicht. Jedenfalls denke ich, dass die meisten Menschen zum Zusammensetzen von drei fertigen Zutaten keine Anleitung brauchen. Mit frischen Zutaten gibt es diese "Pizza" übrigens an so ziemlich jedem Crêpes Stand zu kaufen, im Moment sind Erdbeeren und dunkle Schokocreme bei uns sehr angesagt.

Ich halte dieses "Rezept" übrigens auch für Kinder nur bedingt für geeignet vor allem, wenn sie die Pfannkuchen dann auch noch selber belegen sollen. Schon bei den gefüllten Crêpes vom Profi ist es nicht ganz einfach diese zu essen ohne etwas zu vertropfen und ich mache nun schon seit Jahren selber Crêpes und schaffe es immer noch mit schöner Regelmäßigkeit zu viel Nutella darauf zu packen, das dann beim essen an den Seiten heraus quillt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was das für eine Sauerei auf einem Kindergeburtstag geben würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^