Trotz Sex im Dienst wird Polizist freigesprochen
Während der Arbeitszeit hatte der englische Polizist Masood Khan ein Stelldichein mit einer Internetbekanntschaft. Wegen diesen Fehltritts wurde ein Gerichtsverfahren durchgeführt. Doch er hatte Glück, er wurde vom Richter freigesprochen. Khan gab zu, absolut unprofessionell und falsch gehandelt zu haben, gab aber an, die ganze Zeit den Knopf im Ohr gehabt zu haben. Das heisst, er war jederzeit für Notfälle und Einsätze erreichbar und einsatzbereit. Trotzdem muss er nun mit einem Disziplinverfahren rechnen.
Er hatte aber wirklich Glück, normalerweise ist das für Polizisten nicht so einfach, während der Arbeitszeit mit Frauen rumzumachen und dann auch noch freigesprochen zu werden.
Lg, Tauraxx
Du meinst Disziplinarverfahren , naja, in Deutschland vielleicht nicht, aber im Ausland sehen die Gesetze ja etwas anders aus...da ist vieles auch viel mehr Auslegungs- und Interpretatiosnsache des Richters als hier.
Oh mein Gott, manche Leute machen auch wirklich zu viel Stress wegen nichts. Dann hatte er eben bei dem Dienst Sex mit einer Frau. Na und? Manche Leute machen während des Dienstes was anderes. Sex haben ist da noch was ganz harmloses solange nicht einer der Partner mit Aids infiziert ist.
Ich meine damit, dass er ja immer noch im Dienst war, weil er ja den Stöpsel im Ohr hatte und somit immer noch einsatzbereit war. Wäre ein Notfall gewesen hätte er ja mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem helfen können.
Polizisten nehmen die Möglichkeit wahr, während des Dienstes so einige Dinge zu erledigen, das sieht man immer wieder. Wenn sie ihren Dienst trotzdem gut machen, warum sollten sie nicht zwischendurch auch was anders tun. Und wenn er nun während der Dienstzeit mit jemandem Sex hatte, kann man das ausnahmsweise auch mal akzeptieren.
Also ich muss ehrlich sagen, solange gerade sonst für die Polizisten keine wichtige Aufgabe vorliegt, sehe ich darin kein Problem. Klar, wenn er noch einiges abzufahren hat oder etwas bewachen soll, dann ist Sex davon eine Ablenkung, Zeitverschwendung und ein absolutes No-Go.
Steht der Polizist aber in Bereitschaft, es ist gerade wirklich sehr ruhig und nichts zun tun, sehe ich damit kein Problem, sich die Zeit anderweitig zu vertreiben. Ich finde es ist egal, ob er wartend seine Zeit absitzt, ein Buch liest oder meinetwegen auch Sex hat. Gerade wenn er den Knopf ja im Ohr behalten hat, kann ich dabei keine größere Schuld feststellen.
Wichtig ist allerdings meiner Meinung nach, dass er seine Glaubwürdigkeit und seinen Respekt nicht verliert. Sieht man einen Polizisten beim Geschlechtsverkehr, könnte man auch leicht die Achtung vor dieser Person als Gesetzeshüter verlieren. Ich denke, dass ist auch einfach eine Frage der Diskretion.
Ich finde das Vergehen an sich nun auch nicht wahnsinnig dramatisch, allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass man so einen Fall von Seiten des Arbeitgebers auch verfolgt, da solche Geschichten ja auch dazu führen könnten, dass jemand seinen Job nicht mehr richtig, sondern allenfalls noch halbherzig ausführt. Wenn es jemand vorzieht, sich lieber zu vergnügen, anstatt zu einem Einsatz zu fahren, kann das eben auch negative Folgen für andere Leute haben, eben für die Bürger, die in dem Moment die Hilfe der Polizei benötigen. Falls der Mann aber wirklich jederzeit erreichbar und einsatzbereit war, finde ich es auch nicht so dramatisch, wenn er nebenbei noch Spaß mit einer Frau hat.
Natürlich ist das Verhalten dieses Polizisten ziemlich unprofessionell. Wenn sich jemand von seiner Geilheit so schnell übermannen lässt, dass er nicht einmal bis zum Dienstschluss auf Sex verzichten kann, sollte er sich vielleicht Gedanken darüber machen, ob so ein klar strukturierter Job für ihn das Richtige ist. Solange es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelt, sollte man ihm aber dennoch eine Chance geben. Normalerweise sollte man aber professionell genug sein, um während der Arbeitszeit eben auf die meisten Nebentätigkeiten zu verzichten.
Ehrlich gesagt frage ich mich, wie diese Geschichte überhaupt herausgekommen ist. Er wird ja nicht mit einem Partner oder weiteren Kollegen bei dieser Frau gewesen sein und vor den Augen der anderen mit ihr geschlafen haben. Ich frage mich wirklich, wie es kommt, dass man sich in einer solchen Situation von jemandem erwischen lässt. Vermutlich gibt es öfter Polizisten oder auch andere Arbeitnehmer, die ihre Gelüste während der Arbeitszeit ausleben. Die meisten werden dabei aber vermutlich etwas diskreter vorgehen, so dass die Beteiligten dann eben auch nicht auffliegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4750.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien