Serviceunterschiede Kreditkarte und Prepaid Kreditkarte

vom 23.05.2011, 19:10 Uhr

Ich fahre in nächster Zeit für mehrere Monate ins Ausland. Für diesen Zweck benötige ich ein Zahlungsmittel, welches mir ein hohes Maß an Sicherheit und zudem an Flexibilität bietet. Zwar ist man nirgends gegen einen Diebstahl sicher, doch sollte das Zahlungsmittel im Falle eines Diebstahls die Möglichkeit bieten, den Schaden so weit wie möglich zu minimieren. Eine Kreditkarte wäre meiner Meinung nach für eine Reise besonders gut geeignet.

VISA Kreditkarten genießen auch eine hohe Akzeptanz im Ausland. Ich habe mich auch schon bei Banken und Sparkassen erkundigt. Doch welche der Kreditkarten soll ich nehmen? Ist eine klassische Kreditkarte besser geeignet als eine Prepaid Kreditkarte? Gibt es generelle Serviceunterschiede z.B. im Verlustfall?

» promifaktor » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,82 »



Nimm das Angebot der DKB. Das ist zwar prinzipiell ein Girokonto mit Kreditkartenkonto, du kannst aber auch direkt das Geld von deinem bisherigen Giro auf das KK Konto überweisen. Da musst du dich auf deren Webseite erkundigen. Du erhälst bei der Bestellung eine SperrHotline, die ich an deiner Stelle direkt ins Handy Telefonbuch eintragen würde.

Die DKB Kreditkarte ist eigentlich eine klassische. Wenn du genügend Geld auf dem DKB Giro hast, wird am Ende des Monats dein KK Umsatz mit diesem verrechnet. Allerdings kannst du auch direkt Geld auf die Kreditkarte "laden", das hat zudem den Vorteil, dass du dein Kreditlimit erhöhen kannst und das Guthaben darauf verzinst wird.

» hermes » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^