Anonym Blumen als geheimer Verehrer verschenken

vom 09.10.2009, 22:25 Uhr

Es gibt eine Frau die mir sehr gut gefällt und ich möchte ihr gern eine Freude machen und ihr Blumen verschenken. Nun möchte ich aber nicht dass sie gleich weiß von wem die Blumen sind, kann man einen Strauss auch ohne Absender verschenken?

Bei welchem Blumenversand kann ich so einen anonymen Strauss Blumen verschenken? Das ist ein bisschen ungewöhnlich aber ich möchte erst sicher gehen dass sie mich auch mag ehe ich das öffentlich mache, klappt das auch ohne Absender?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn die Blumen bezahlt sind, wird kein Blumenhändler darauf bestehen, dass Dein Name der Empfängerin bekannt gemacht werden muss. Also denke ich, dass jeder Blumenversand dafür in Frage kommt.

Die Frage aber ist doch, was Du mit dem Blumengruß bezwecken willst? Ihr eine Freude bereiten? Ich bin mir nicht sicher, ob eine Frau sich immer gleich nur geschmeichelt fühlt, oder ob ihr die Gewissheit einen anonymen Verehrer zu haben nicht eher Unbehagen bereitet.

Sie kann ja auf Grund der Blumensendung allein nicht wissen, ob es sich bei dem Verehrer um einen Irren handelt oder nicht. Außerdem kann der Schuss auch nach hintern losgehen, wenn sie starke Vermutungen über den Verehrer hat, dabei aber nicht an Dich denkt!

Meine Empfehlung wäre, die Blumengeschichte wirklich hinten anzustellen und in Abhängigkeit Deiner bisherigen Beziehung zu der Frau zu handeln. Kennst Du sie bzw. sie Dich schon oder noch nicht? Denn wenn nicht, würde ich erst einmal versuchen, dass sie Notiz von mir nimmt! Kennt man sich gegenseitig schon flüchtig, würde ich hier weiter arbeiten. Und kennt man sich schon besser, dann ist der nächste Schritt auch der, die Beziehung auszubauen. Und dann ergibt sich hoffentlich schon die Gelegenheit, der Angebeteten Blumen zu schenken. Ganz ohne den Schutz der Anonymität!

Die Sache mit dem geheimen Verehrer führt nämlich meiner Ansicht nach nur in der Literatur oder in Hollywood Schnulzen zum Happy End. Nicht aber in der realen Welt und mit echten Menschen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Du kannst bei jedem Blumenversand deine Blumen ohne Absender verschicken, wenn du das willst. Natürlich kannst du irgendeine geheimnisvolle Botschaft hinterlassen, was aber auch nicht unbedingt sein muss. Allerdings frage auch ich mich, wo denn da der Sinn der Sache ist, denn wenn die Frau nicht weiß, von wem die Blumen sind, wie willst du dann sicher gehen, dass sie dich mag? Sie kann sich über den Blumenstrauß freuen, was aber nicht heißt, dass sie dich mag, es kann auch sein, dass sie glaubt er sei von jemandem anderen oder so, damit hast du dann deinen Zweck leider verfehlt.

Nur weil sowas in Büchern oder Filmen gut geht, heißt das nicht, dass es auch im wahren Leben klappt, genau das funktioniert nämlich meistens nicht. Außerdem fühlen sich wohl eher die meisten Frauen von solchen Aktionen abgestoßen, das hat nämlich ein bisschen was von Geheimniskrämerei in der Grundschule, wenn da bei Marie ein Röschen auf dem Tisch liegt, ohne das sie weiß von wem. Heute wollen die Frauen selbstbewusste und bodenständige Männer haben, indem du selbst hingehst und ihr einfach sagst, was dir auf dem Herzen liegt oder wenigstens den Mum hast, deinen Namen den Blumen beizufügen, hast du sicherlich deutlich mehr erreicht. Über die Blumen kann sie sich auch freuen ohne dich im Hinterkopf zu haben und selbst wenn sie ahnen würde, dass sie von dir sind, wird sie dir nicht zu erkennen geben, dass sie dich nicht mag, indem sie vor allen Leuten die Blumen wegschmeißt oder so.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^