Urlaubsziele Sommer 2011
Der Sommer soll ja bekanntlich wieder ein sehr heißer werden und der Mai hat ja auch schon eine große Vorfreude erweckt. Nun neigt sich das Schuljahr auch dem Ende zu und viele Schüler oder Studenten wollen mit ihren Eltern oder Freunden in den Urlaub und einfach mal für ein paar Tage oder Wochen einfach mal alle Viere grade sein lassen und sich komplett entspannen. Auch wir gehören dazu. Anfang Juli haben wir uns alle bereits fest einen Urlaub eingeplant. Die ganze Familie freut sich schon darauf. Auch unser eigenes Wohnmobil haben wir schon auf Trab gebracht.
Fehlt nur noch ein Ziel. Ich persönlich möchte ja nicht allzu weit weg, um flexibler zu sein. Dann möchte einer nach Paris, aber dort dürfte es im Sommer doch wohl auch ziemlich voll sein, oder? Habt ihr irgendwelche Tipps für den Sommer? Wo geht es bei euch hin oder bleibt ihr beim guten, alten Balkonien?
Wir fahren wie eigentlich jedes Jahr nach Ungarn. Zum einen kommen wir hier recht günstig weg, da wir nichts für Verpflegung und Unterkunft zahlen, da wir bei meiner Tante wohnen und zum anderen fühlen wir uns dort sehr wohl.
Man kann hier wirklich günstig Urlaub machen, obwohl die Preis in den letzten Jahren angezogen haben. Sehenswürdigkeiten und Ausflüge können wir dort genügend machen. Meistens spielt das Wetter auch immer super.
Ich verbringe momentan jeden Urlaub zu Hause. Wir machen dann Ausflüge in die Umgebung, ab und zu fahren wir auch mal weiter weg ans Meer oder nach Paris. Da wir seit einem Jahr Katzen haben und niemanden der sich um die beiden kümmert, müssen wir zum Großteil zu Hause bleiben. In einer Katzenpension würden sich die beiden absolut nicht wohlfühlen.
Dieses Jahr ist zum Beispiel eine Radtour in die Vogesen geplant und ein Ausflug an die Belgische Küste. Auch machen wir sehr viele Städtetouren, zum Beispiel nach Heidelberg, Frankfurt oder Berlin. Paris ist dieses Jahr auch noch geplant, aber ob ich das in meinem Sommerurlaub unterbringen kann, weiß ich noch nicht.
Solche Städtetouren klingen ja recht nett, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich da die teilweise recht lange Anreise für uns lohnen würde. Ich werde auch mal den Vorschlag von ein paar Tagesausflügen in der Region vorbringen oder vielleicht ein kleiner Kurzurlaub von 5 Tagen nach Ungarn mit dem Flugzeug, denn sonst gehen eben immer gleich 2 Tage schon für die Anreise drauf und das ist dann eben auch ärgerlich. Da mein kleiner Bruder noch nicht genügend Kraft für eine Radtour hat, werden wir wohl eher ein paar Wandertouren bevorzugen.
Balkonien hat natürlich immer seine Reize – günstig, kein Reisestress, kein Packen, kein Bangen um verspätete Flüge. Urlaub daheim ist wirklich das, was Urlaub sein sollte, nämlich Entspannung und ein guter Gegensatz zum stressigen Alltag. Endlich mal lange Schlafen, ausgedehnte Einkaufsbummel, Freunde und Bekannte besuchen, die man lange nicht mehr gesehen hat. So erspart man es sich auch, für de Haustiere eine Pension oder Pflegeperson finden zu müssen und um das Wohlergehen der Zimmerpflanzen bangen zu müssen.
Weiterhin birgt eine Reise ja immer das Risiko, dass man mit dem, was man vor Ort findet, nicht zufrieden ist und Erwartungen enttäuscht werden. Wie vielen ist es wohl schon so ergangen, dass sie statt des erhofften luxuriösen Hotelzimmers eine billige Absteige bekommen haben und das Buffet am Urlaubsort eher zu Darmerkrankungen als zu Gaumenfreuden geführt hat?
Bei mir ist das jeden Sommer anders, oft habe ich jede Menge Lust auf Reisen, manchmal bleibe ich aber auch lieber daheim und erspare mir jeglichen Reisestress. Allerdings fahre ich eigentlich sehr gerne weg. Am liebsten in Hotels, weil man sich da wirklich 1 oder 2 Wochen mal um garnichts kümmern muss. Kurztripps in Großstädte mache ich zwar unheimlich gerne, diese sind allerdings für mich eher kein Urlaub.
Dieses Jahr geht es bei mir und meinem Freund nach Bulgarien für eine Woche. Dort übernachten wir in einem Hotel mit Halbpension. Eigentlich wird es ein reiner Strand- und Entspannungsurlaub und darauf freue ich mich dieses Jahr besonders sehr. Endlich einmal 1 Woche Abstand vom Alltagsstress gewinnen.
Ich glaube, egal, wohin Du fahren würdest, es ist nahezu überall ziemlich voll, zumindest, wenn man sich grössere Städte oder sehr bekannte Urlaubsregionen aussucht. Das kann man ja umgehen, indem man sich eben informiert, wo zu der Urlaubszeit keine Saison ist. Jedoch ist es im Sommer nicht ganz so einfach, da die Sommerferien in ganz Deutschland über mindestens 2 1/2 Monate verteilt sind - Hessen hat ab Mitte Juni schon Ferien und Bayern hat dieses Jahr erst Mitte September wieder Schulbeginn.
Da wir nun nicht wissen, wo in etwa Du wohnst, kannst Du ja schauen, ob es nicht eine Gegend im Umkreis von wenigen hundert Kilometern gibt, die Dich/ Euch interessiert und in der Du/ Ihr noch nicht gewesen bist/ seid oder aber, wo Du Dich/ Ihr Euch besonders wohlgefühlt habt.
Wir haben den Urlaub aufgrund unterschiedlicher Zeiten fast immer nur zu Hause verbracht, möglich waren maximal Tagesausflüge oder dergleichen. Aber als Urlaub würde ich es nun nicht bezeichnen. Dieses Jahr jedoch werden wir in den Süden Deutschlands fahren Dafür sind wir dann auch schon um die 8 Stunden unterwegs, aber wir werden wohl einen Zwischenstop bei meiner Familie oder bei meinem besten Freund machen und dort ein bis zwei Nächte verbringen. Es liegt auf dem Weg.
Eigentlich hatten wir geplant nach New York zu fahren. Das fiel aber dann flach, weil ich dieses Jahr doch keinen Städteurlaub machen möchten. Dann waren die Malediven im Gespräch. Da waren wir aber mit dem Buchen zu spät dran, weswegen das dann sehr, sehr teuer gewesen wäre. Die Ostsee war auch im Gespräch, aber da jetzt ein paar Kosten angefallen sind, die wir nicht eingerechnet haben, fällt das auch flach. Im Gespräch war auch Italien, aber da ich dieses Jahr nicht schon wieder alleine so weit fahren möchte, fällt das auch flach.
Wir fahren also nur nach Berlin zu einem Bekannten und dann noch nach Dresden für ein paar Tage, um in die Oper zu gehen. Ich werde vielleicht mit einer Freundin noch nach Mallorca fahren und meinen Onkel besuchen, damit ich auch noch zu meinem Badeurlaub komme. Da können wir dann auch umsonst übernachten, weswegen wir nur den Flug und Essen bezahlen müssen.
Ich bleibe im Lande der Dichter und Denker und mache eine Woche Urlaub in der Umgebung von Weimar. Dort war ich schon seit der Wende nicht mehr und ich bin einfach neugierig wie Goethes Erbe bewahrt wurde. Im August geht es noch einmal für vierzehn Tage in die Gegend von Bamberg. In Kulmbach findet die zweijährliche Zinnfigurenmesse statt welche der eigentliche Anlass für meine Reise ist. Auch hier wird die Kultur trotzdem nicht zu kurz kommen.
Oh ja, Sommerferien. Die werden dieses Jahr wohl sehr spartanisch ausfallen. Relaxen werde ich sicherlich nicht können, da ich derzeit einen Ferienjob an der Angel habe und diesen auch antreten werde. Vier Wochen lang, acht Stunden täglich, fünf Tage in der Woche arbeiten. Davon träumt doch eigentlich jeder. Ich muss gestehen, dass ich trotzdem sehr glücklich bin, überhaupt einen bekommen zu haben. Die letzten zwei Ferienwochen werde ich wahrscheinlich zusammen mit einem guten Freund nach Griechenland fahren um dort zu zweit campen zu gehen. Wird höchstwahrscheinlich eine geile Zeit werden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162960.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank