Erfahrung mit Archos-Produkten?

vom 29.04.2010, 11:14 Uhr

Hallo,
ich bin zurzeit auf der Suche nach etwas ähnlichem, wie dem iPad. Allerdings finde ich das iPad zu unhandlich, zu groß. Ich finde eine Mischung zwischen iPod Touch und iPad perfekt, vielleicht mit einem 5"-7" Display. Ich habe schon vor einiger Zeit, bevor ich meinen iPod Touch gekauft habe von den Archos Internet Tablets gehört, mangels Erfahrungsberichte dann aber zum iPod Touch gegriffen. Für mich wirken sie, wie ein Mix von MP3-Player und Tablet-PC.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon Erfahrung mit Archos-Produkten gemacht hat. Sind die gut verarbeitet? Wie ist das Betriebssystem? Wo setzt ihr die ein? Eher zuhause auf der Couch oder unterwegs?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus :)

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »



Ich habe mich jetzt bereits 3 Monate mit den verschiedenen Modellen auf dem Markt beschäftigt, denn ich wollte keinen Tablet PC kaufen, der dann doch nicht reicht. Ich habe Amazon-Rezensionen gelesen, Testberichte durchwühlt und Zeitungen gelesen. Archos bietet dabei eine Reihe von Tablets, die je nach Kundenanforderungen gut oder auch schlecht sind. Ich habe mich letztlich erst für ein Archos und dann doch dagegen entschieden, da die günstigeren Modelle nicht meinen Erwartungen entsprachen und die teuren gegen die Konkurrenz nicht ankamen.

Leider sind Rezensionen von Privatleuten immer etwas ungenau was die Bewertung betrifft. Der eine hat ein Hochleistungsgerät als Vergleich und wertet deutlich ab, der andere hatte vorher ein minderwertiges Gerät und ist nun begeistert. Ich bilde mir daraus immer die Durchschnittsmeinung.

Anhand der Daten bin ich dann von Archos abgewichen, da ich doch eine Vielfalt an Apps nutzen (bzw. zumindest kennenlernen) möchte und gleichfalls eine stabile Leistung haben möchte. Die Geräte von Archos gibt es ab 100 Euro (die Home-Edition des 7"-Geräts) aufwärts, dennoch sind sie noch nicht so ausgereift wie iPad und Samsung's Galaxy Tab. Dennoch sind sie für den "Hausgebrauch" durchaus zu empfehlen - beispielsweise zum Surfen im Internet oder Anhören von Musik. Braucht man aber Hilfe, wird nur der Weg zu Archos-Fan-Foren führen, da der Support leider oftmals sehr lange dauert und man meist standardisierte Nachrichten bekommt, die selten weiter helfen.

Ich besitze seit 2 Jahren einen MP3- und Videoplayer von Archos und bin mit der Bedienung nicht so zufrieden, einige Funktionen sind unlogisch und Fehler gibt es leider häufiger. Der Support ist leider auch nicht so blendend - das gibt für mich eine Abwertung. Dafür läuft er aber jede Nacht mindestens 70 Minuten, das Touchdisplay ist einigermaßen ok (wenn auch ungenau und manchmal sehr lahm) und der Preis war auch noch tragbar.

Wenn du dir klar bist, welche Zwecke du mit dem Tablet PC abdecken willst, kannst du dann abwägen, ob ein Gerät mit resistivem Display und etwas benutzerunfreundlicher Auflösung in Frage kommt oder eben doch ein etwas teureres Modell.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^