13" Display zu klein? - Meinungen, Erfahrungen

vom 29.03.2011, 16:15 Uhr

Da ich nicht zocke, kann ich Dir nicht sagen, wie es in dieser Hinsicht bei mir aussehen würde. Meine Meinung zu einem 13-Zoll-Bildschirm kann ich nur in Bezug auf den normalen Internetgebrauch wiedergeben und entsprechend begründen, weil das doch meine Hauptbeschäftigung am Notebook ist.

Vor einiger Zeit hatte ich mal das erste Modell des EEE PC, ich glaube, der hatte 7 Zoll, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher. Das war an sich eine feine Sache, wusste ich doch, dass es sich dabei nur um ein Netbook handelt und diese geringe Größe auch durchaus ihre Vorteile hat, weil ich das Ding einfach in meine Tasche stecken konnte.

Allerdings wäre es mir als einziges Gerät dann doch für den Alleingebrauch einfach zu klein gewesen. Mittlerweile habe ich oft an einem 14-Zoll-Notebook gesessen und kann mir insofern gut vorstellen, wie groß der Monitor eines 13-Zoll-Notebooks sein wird. Für meine Zwecke würde das voll ausreichen und ich verstehe gut, dass Dir das absolut genügt.

Wenn Du gern mit Deinem Notebook zockst und Dir dafür der Monitor zu klein ist, wäre es vielleicht allerdings echt mal einen Versuch wert, auf einen größeren Bildschirm umzusteigen, mit dem Du Dein MacBook Pro verbindest, warum auch nicht? Mit einem solchen Versuch würdest Du am schnellsten herausfinden, ob es das für Dich bringt oder ob Dir Deine 13 Zoll doch auch für diesen Zweck vollkommen ausreichen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir würden nie 13 Zoll ausreichen. Gerade mal 15 Zoll. Ich selber habe einen 17 Zoll Bildschirm und finde es sehr gut. Dazu hat mein Laptop eine 1080p Grafikkarte was es natürlich viel besser macht. Der einzige Minuspunkt finde ich, ist das Hochglanz Display. Es spiegelt bei jedem kleinem Lichtstrahl. Das ärgert mich jedes mal auf das neue. :twisted:

» Ich2000 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,62 »


13 Zoll sind meiner Meinung nach viel zu klein. Es hängt natürlich immer davon ab für was für Tätigkeiten du den Bildschirm verwendest doch ich finde 35 Zoll besser. Jedoch sollte man auch keinen zu großen Bildschirm verwenden. Da man so schnell den Überblick verliert.

» UlrichThalberg » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,86 »



Ich habe mich sehr schnell an mein 13" MacBook (Alu - late 2008) gewöhnt und bin damit sehr zufrieden. Nachdem das neue MacBook Air erschienen ist habe ich sogar über die 11" Variante nachgedacht, aber das wäre dann wirklich eine reine Mobillösung geworden. Zu Hause auf dem Schreibtisch stünde dann vermutlich ein 27" iMac. Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik.

Generell kann ich jedem nur empfehlen abzuwägen was im wichtiger ist: Ein großer Bildschirm oder Mobilität. Mein MacBook ist quasi immer dabei wenn ich das Haus verlasse.

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch 13" und finde das definitiv zu klein. Zum Glück habe ich noch einen 17" Laptop. Ganz so groß muss es dann aber auch nicht wieder sein, sodass ich beim nächsten Kauf wahrscheinlich nach 15-Zollern Ausschau halten werde.

Es kommt natürlich ganz darauf an, was man damit macht. Ich nutze ihn nicht nur zum surfen, sondern auch zum Studieren. Das bezieht z.B. das Programmieren mit ein, ist aber nicht das einzig problematische bei 13".

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^