Passwörter im Computer speichern

vom 28.05.2011, 23:32 Uhr

Ich habe auf meinem Computer gar keine Passwörter gespeichert (einzige Ausnahme ist mein E-Mail-Client, der meine E-Mails mehrmals täglich runterlädt).

Ich bin jetzt kein Sicherheitsfanatiker (mal abgesehen von Online-Banking-Daten), es ist einfach die Gewohnheit: Mich stört es nicht mehr die Passwörter einzugeben und das geht so schnell und unbewusst, dass ich es nicht für nötig erachte sie zu speichern. So kann ich sie auch nie vergessen, wenn ich sie regelmäßig eingebe.

Für die, die alle ihre Passwörter gespeichert haben (abgesehen von der USB-Stick-Lösung), weil ihr sie euch nicht merken könnt: Habt ihr denn keine Probleme, wenn ihr euch auf einem fremden PC einloggt und z.B. eure Mails abfragen wollt?

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da man Passwörter ja zwischendurch auch mal ändern soll und es auch Passwörter sein sollten, die nicht so leicht herauszufinden sein sollten, speicher ich sie immer auf meinem Computer und zur Sicherheit schreibe ich sie mir auch noch einmal auf, falls der PC mal abstürzt und ich dann beim neu aufspielen des Systems noch weiß, wo ich wie angemeldet bin.

An meinen PC kommt im Prinzip nur mein Mann und vor dem habe ich nichts zu verbergen. Weiterhin weiß ich auch, dass er sich nicht einfach irgendwo unter meinem Namen anmelden würde. Deswegen halte ich es nicht für gefährlich, wenn ich meine Passwörter auf dem PC gespeichert habe und sie sich selber reinsetzen, wenn ich mich irgendwo einloggen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^