Haaraufhellung fehlgeschlagen - brauche Hilfe!
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein sogenanntes 'Blondspray' im Drogeriemarkt gekauft und es genau nach der Packungsbeilage insgesamt etwa 10 mal angewendet. In den ersten paar Tagen ist der gewünschte Effekt eingetreten, meine hellbraunen Haare sind zu einem dunklen Blond geworden und ich war zufrieden mit der Haarfarbe. Nun werden meine Haare aber zunehmend Orange und es sieht katastrophal aus! Und das große Problem ist, das Spray wäscht sich nicht raus, es wächst raus. Und das dauert!
Habt ihr so etwas selber schonmal erlebt und irgendwelche Tips, wie ich meine alte Haarfarbe schnell wiederherstellen oder das Orange zumindest etwas abmildern kann? Ich möchte meine Haare nicht beim Frisör färben lassen, also hoffe ich, dass jemand ein paar Hausmittelchen oder ähnliches parat hat und mir helfen kann.
Welches Spray war es denn? Ich denke dir bleibt nicht viel übrig als abwarten bis es sich raus wächst, oder beim Frisör drüber zu färben. Haar sind da doch sehr eigenwillig. Ansonsten könntest du auch versuchen das Silberglanz Shampoo von Guhl zu benutzen. Dieses Shampoo reduziert den Orangestich der Haar. Natürlich zeigt sich die Wirkung erst nach mehrmaligen Anwendungen.
Haare aufzuhellen ist immer eine riskante Angelegenheit. Und nachdem Du schon einen Fehlschlag eingsteckt hast und Deine Haare jetzt orange sind, würde ich kein weiteres Risiko eingehen und die Sache einem Profi in die Hände geben. Jedes Haar reagiert eben anders, da kann man auch nicht wissen wie ein Hausmittelchen jetzt ankommt und welches Ergebnis am Ende rauskommt.
Was machst Du denn, wenn Du Dir jetzt zusätzlich auch noch die Struktur komplett runierst? Dann haben die Haare nicht nur eine unmögliche Farbe sondern sind schlimmstenfalls auch noch total kaputt. Ich an Deiner Stelle würde lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und zum Friseur gehen - dann hast Du wenigstens jemanden an Deiner Seite der weiß was er tut und gegebenfalls rumprobieren kann bis Du Deine normale Haarfarbe wieder hast. Das Geld wäre es mir definitiv wert.
Es geht mir nicht um das Geld, welches ich für einen Frisörbesuch ausgeben müsste, sondern die Zeit, die ich bis dahin noch mit dieser Haarfarbe 'verbringen' muss. Ich könnte von meinem Zeitplan her erst Mittwoch Nachmittag einen Termin machen und bin nun auf der Suche nach etwas, was das Orange kurzfristig ein wenig mildert.
Ach herrje, ich glaube, etwas anderes, als die Zeit bis zum Friseurbesuch zu überbrücken und damit zu leben, kannst Du nichts tun. Mir ist mal etwas ähnliches passiert, allerdings war ich da noch etwas jünger und meine Mutter und ich wollten meine Haare ebenfalls aufhellen. Nun ja, ich hatte dann auch wie gesagt die orange Farbe im Haar und auch sämtliche Versuche, es auszuwaschen, war sinnlos. Ich musste mit der Schmacht dann leben, war nur doof, dass mein Austauschschüler an dem Tag zu Besuch kommen sollte. Der arme Junge.
Nun ja, ich habe seitdem die Finger von so etwas gelassen und wenn ich meine Haare aufhellen möchte, dann eben in einem Friseursalon. Ich glaube nicht, dass es Mittelchen gibt, die Deinen Haaren nun helfen. Du könntest den Farbton lediglich durch eine Kopfbedeckung vielleicht kaschieren.
Ich habe so etwas auch schon einmal von einer Freundin gehört und kann deshalb von solchen Blondsprays nur abraten. Das funktioniert entweder gar nicht oder das Ergebnis sieht nach einiger Zeit doof aus, deswegen für das nächste Mal auf jeden Fall Finger weg von dem Zeug. Machen kannst du da jetzt nicht viel, auf jeden Fall nicht ohne drüber zu färben. Das würde ich dir auch raten. Such dir deinen alten Farbton raus und färbe damit über die Haare. Das ist zwar nicht sonderlich gesund, aber trotzdem bist du dann wenigstens das orange los und es sieht nicht blöd aus, wenn es in deiner alten Haarfarbe nach wächst.
Ein natürliches "Blondspray" ist übrigens die Sonne. Wenn du viel in der Sonne bist, werden deine Haare sowieso heller und du kannst damit sicherlich 1-2 Nuancen gut machen. Das bringt es aber dann ja auch nur im Sommer, aber da der ja gerade beginnt, wäre das der perfekte Zeitpunkt um die Haare so ein wenig heller zu bekommen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es egal ist ob man Blondierungsspray, oder ganz einfach Farbe benutzt: Die Haare werden wenn man einen dunklen Ausgangston hat grundsätzlich zunächst Orange. Wenn du wirklich blond bzw. hellblond ohne Friseur werden willst musst du mit min. 2x Blondieren + Färben mit Aschblond rechnen. Bei mir hat es sehr gut funktioniert als ich einen Orangestich hatte mit "Sehr helles Aschblond" von Garnier Nutrisse drüberzufärben. Das hat sofort den Orangesticht genommen und es wurde ein schönes Mittelblond daraus.
Ich weiß, dass es nicht angenehm ist mit orangen Haaren herumlaufen zu müssen, allerdings würde ich deinen Haaren allerdings trotzdem ein paar Wochen, wenigstens ein paar Tage Ruhe und Kuren können und dann mit Aschblond darüber färben (keine Angst, es wird nicht wirklich Aschblond sondern nimmt nur den Gelbstich).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162776.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1127mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1177mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1227mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?