Wieso müssen Kinder immer unter den Eltern leiden?

vom 21.09.2009, 04:33 Uhr

@kleineliebe: Die von die genannten Hilfen, wo eben eine dritte und vor allem neutrale Person das Kind übergibt bzw. bei den Treffen mit dem Vater dabei sind, gehen auch nicht unendlich. Um es genau zu sagen, kann man dies nur zehn Mal nutzen. Danach muss man sich eine andere Lösung suchen, welche dann sicherlich wieder zu einem persönlichen Kontakt zwischen den Eltern führen wird.

Das was du schilderst, das dich dein Vater schon als Baby geschlagen haben soll, sehe ich das noch ein wenig anders. Und zwar aus Sicht einer Mutter, die ihr Kind einfach nur geschützt hat. Oder willst du jetzt wirklich einen Umgang zwischen Vater und Kind auf Teufel komm raus, wenn man weiß, das da Misshandlungen stattfinden werden?

Da würde jedes deutsche Gericht den Umgang zum Vater unterbinden, wenn dieser nachweislich sein Kind schlägt. Und selbst bei seelischen Misshandlungen wird dem Vater der Umgang verwehrt. Das aus meiner Sicht, sogar mit Recht. Denn damit kann man genauso viel Schaden anrichten, als wenn man einen Menschen körperlich misshandelt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Erstmal tut es mir sehr leid, dass deine Eltern sich wie Arschlöcher verhalten haben und nicht zu ihrem Kind stehen. Ich finde so was einfach unverantwortlich. Schließlich haben sie dich ja willentlich gezeugt und auch bekommen. Das heißt, dass sie, meiner Meinung nach, dafür jetzt auch gerade stehen und die Verantwortung übernehmen müssen.

Ich kann es auch verstehen, wenn du enttäuscht darüber bist, dass deine Eltern dich nicht lieben oder dir nicht so viel Aufmerksamkeit geben oder gegeben haben wie den anderen Kindern. Das ist in meinen Augen auch ganz einfach ungerecht, weil man, meiner Ansicht nach, jedes seiner Kinder gleich behandeln sollte.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Eltern damals noch sehr jung waren und deshalb noch nicht bereit waren die Verantwortung für dich und überhaupt für ein Kind zu übernehmen. Dadurch, dass dein Vater deine Mutter dann alleine gelassen hat wurde es ja auch nicht besser sondern eher schwerer für deine Mutter.

Vielleicht wollte dein Vater auch keinen Kontakt zu dir, weil deine Mutter ihn vielleicht sehr verletzt hat und die ihn, als die Tochter seiner ehemaligen Freundin, vielleicht einfach zu sehr an sie erinnerst. Das ist zwar kein rechtfertigender Grund dafür, aber es wäre eine Möglichkeit.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^