Size Zero bei Männern - Top oder Flop?
In meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten außer mir noch zwei andere Jungs im Servicebereich. Ich habe mich letztens mit ihnen über das Thema Röhrenjeans für Männer unterhalten. Der jüngere von ihnen (16 Jahre alt) trägt selber welche und ist der Meinung, dass es totaler Trend bei Jugendlichen geworden ist, hautenge Hosen zu tragen. Manche seien sogar stolz darauf "Size Zero" tragen zu können!
Mich persönlich sprechen diese Hosen garnicht an, sie sind meiner Meinung nach für Frauen und sind dazu da die Figur ein wenig zu betonen. Mit Männlichkeit hat die kleinste und engste Hose nun wirklich nichts zutun, oder wie seht ihr das? Würdet ihr diese wirklich hautengen Hosen als Mann tragen? Und wie wirkt das auf euch Frauen?
Also, für die kleinen Jungs ist das vielleicht noch in Ordnung. Und auch die erwaschsenen Männer, die einfach genetisch bedingt sehr schlank sind will ich ja gar nicht verurteilen. Aber sich auf eine Nullgröße zu hungern und das noch schön zu finden, sehe ich bei Mann und bei Frau als sehr problematisch an.
Jetzt mal rein vom optischen Aspekt her, gefallen mir zu dünne Männer überhaupt nicht. Ich mag es, wenn was zum Greifen da ist, was zum Anlehnen. Und ich nicht Angst haben muss, der Kerl zerbricht wenn ich ihn falsch anfasse. Da stören mich 10 Kg zu viel weniger als 10Kg zu wenig.
Genau das selbe finde ich auch bei Frauen.
Bei jungen Männern bis 30 finde ich das völlig okay, allerdings muss man dafür schon die richtige Figur haben sprich nicht zu dick. Man muss aber auch nicht spindeldürr sein um diese Hosen zu tragen. Auch bei einer normalen, schlanken Figur kann man solche Hosen meiner Meinung nach problemlos tragen. Aber es ist halt Ansichts- und Geschmackssache.
Erstens: ich finde Size Zero daneben! Da ist es egal ob der Träger männlichen oder weiblichen Geschlechts ist. Dein Beispiel verdeutlicht nur eins, der Trend zur Magersucht ist bei Männern rapide gestiegen. Heute ist Magersucht nicht einfach nur eine Essstörung, es ist auch eine Art Lifestyle, der immer mehr Anhänger bekommt. Unter anderem bekannt als pro Ana .
Röhrenjeans bei Männern finde ich sexy. Ich verbinde diesen Hosenschnitt mit Rockmusik und unter Rockmusikern sind enge Röhren gang und gebe. Da das auch mein bevorzugter Männertyp ist was das Äußerliche betrifft, finde ich den Kleidungsstil auch sehr ansprechend. Nur finde ich dünne Männer gleichzeitig nicht attraktiv. Ein Mann muss für mich Fleisch auf den Knochen haben - als starker Beschützer. Ich fühle mich mehr bei kräftigen Männern geborgen.
Ich finde Size Zero auch wirklich schlimm. Es mag ja wirklich Frauen und Männer geben, die einfach so dünn sind und sich über diese neue Größe freuen, aber alle anderen werden doch nur wieder auf den Magertrend hingewiesen.
Ich mag solche Röhrenjeans weder bei Männern, noch bei Frauen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie je nach Mann dann zu feminin wirken und es den Mann schnell schwul erscheinen lässt. Wenn man solche dünnen Beine hat, dann sollte man sie doch durch eine so enge Jeans nicht noch extra betonen. Mich erinnert das dann immer irgendwie an Stelzen. Ich habe einen sehr dünnen Partner, der aber keines Falls Größe Zero trägt und er ist wirklich schön dünn. Ich würde es ganz schrecklich finden, wenn er nun solche Röhrenjeans tragen wollte.
Bin ich blöd? Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Size Zero und Röhrenjeans? Ich muss eine Bildungslücke haben, denn das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Bitte um Aufklärung.
Grundsätzlich finde ich Röhrenjeans nur für wenige Menschen passend. Bei Männern sehen sie in fast allen Fällen ganz schlimm aus. Welcher Mann sieht bitte in Leggins gut aus? Robin Hood? Höchstens im Sport ist so etwas akzeptabel. Bei Frauen passt es nur, wenn Arsch und Beine gut harmonieren, ansonsten wird es zur optischen Katstrophe. Weil Menschen sich selten auch von hinten sehen, laufen genug weibliche Katastrophen durch die Gegend. Oft überlege ich, ob sie dankbar wären, wenn ich ihnen zu- oder abraten würde.
Mit Size Zero kenne ich mich aus, weil meine Beste die schonmal trägt. Und da kann ich nur sagen, eine 0 ist meistens gar keine 0, zumindest nicht in Deutschland - wenn man sie denn überhaupt bekommt. Wir kaufen ihre Jeans meist in den USA, da kriegen wir die - auch von Esprit - mitunter ab 10 USD und vor allem passen die Teile von Esprit und Hilfiger im Gegensatz zu heir angebotenen Schnitten. Meine Beste trug, solange ich sie kenne, immer 34er Größen, bis die immer größer wurden und sie wog weiter ihre ca. 47-48 kg, hat eher etwas zugelegt. Heute passen mit Glück 32er Größen. So auch bei Oberbekleidung, früher S heute XS, dann XXS. Erst am Wochenende fiel uns "Size Zero" bei Oberbekleidung bei Esprit in die Hände, das haben wir erstmals dort gesehen. Aber man kann nur müde drüber lächeln, kleiner ist da gar nichts geworden, nur ein paar Label haben sich geändert.
Röhrenjeans gibt es nicht nur in kleinen Größen. Ich weiß zwar nicht, wie das bei den Herren aussieht, aber bei den Damen sind mir vor kurzem Röhrenjeans in Größe 46 aufgefallen und das ist ja wohl meilenweit von Size zero, also Größe 32, entfernt.
Was nun die Frage nach Röhrenjeans bei Männern betrifft - wenn jemand die passende Figur und schöne Beine hat, warum nicht? Ich finde Hosen, die den Schritt in den Kniekehlen hängen haben und einem unerwünschte Informationen über die Unterwäsche des Trägers liefern, einfach furchtbar und würde mir dann doch lieber einen Mann in Röhrenjeans anschauen. Zumal ich eh auf sehr schlanke Männer stehe und mit Muskelbergen oder gar Bauchansatz rein gar nichts anfangen kann.
Aber natürlich gibt es sowohl genug Frauen, als auch genug Männer, die lieber keine Röhrenjeans tragen sollten, oder sich besser überlegen sollten, wie sie diese kombinieren. Die Wirkung dieses Kleidungsstücks auf mich hängt davon ab, ob der Träger es trägt, weil es ihm steht, oder ob ich den Eindruck gewinne, dass er es nur trägt, weil es gerade in ist und weil "man" ja mit der Mode gehen muss.
Ich frage mich auch gerade, warum hier Röhrenjeans mit Size Zero in einen Zusammenhang gebracht wurden. Einen Zusammenhang kann ich in soweit herstellen, dass es richtig schrecklich aussieht, wenn Menschen, die nicht sehr schlank oder gar dürr sind, Röhrenjeans tragen. Diese Jeans-Leggins sind schon eher für kleine Größen gemacht und sehen bei normalgewichtigen bis dickeren Menschen sehr peinlich aus.
Grundsätzlich finde ich auch sehr schlanke Männer ansprechend. Ob es unbedingt Size Zero sein muss, kann ich nicht pauschal beantworten. Bei einem Mann, der 1,90 Meter groß ist, sieht ein Gewicht von 40 bis 50 Kilo krankhaft aus, während ein kleiner Mann von 1,70 Metern mit diesem Gewicht sehr gut aussehen kann. Ich habe auch einen Bekannten, der wirklich sehr schlank ist und zudem recht klein (sogar noch unter 170 cm). Ihm steht es, allerdings hat er sicher nicht Size Zero, sondern S bis XS.
Was die Röhrenjeans angeht, bin ich gar nicht von diesem wieder hervor geholten Trend begeistert. Röhrenjeans finde ich sowohl bei Männern als auch bei Frauen ziemlich hässlich. Wenn jemand diese Hosen unbedingt tragen muss, sollte es sich dabei aber schon um schlanke Menschen mit einem sehr schmalen Körperbau handeln. Jemand mit einem breiteren Körperbau, der sich einfach nur herunter gehungert hat, sieht mit körperbetonter Kleidung nicht so gut aus wie jemand, der von Natur aus sehr dünn gebaut ist.
Zudem muss ich Richtlinie2 zustimmen. Die Größen verändern sich immer wieder und man kann die Größen von Kleidungsstücken verschiedener Hersteller meistens nicht miteinander vergleichen. Ich habe zum Beispiel auch Poloshirts in drei verschiedenen Größen und alle sind ungefähr gleich groß. Was bei einem Hersteller S ist, kann beim nächsten L heißen. So verhält es sich auch mit Size-Zero-Kleidung. Bei manchen Firmen wäre Size Zero vielleicht schon S oder gar M. Interessanter als diese Größenangaben wäre der Umfang der jeweiligen Kleidungsstücke. Aber selbst eine solche Angabe könnte nichts darüber aussagen, ob ein bestimmter Wert zu gering ist als Körperumfang für einen Mann. Menschen sind verschieden. Manchen stehen sehr kleine Größen einfach sehr gut.
Ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann, denn weder jeder Mann, noch jede Frau kann es sich erlauben, Röhrenjeans zu tragen. Ich finde Röhrenjeans an Frauen an sich auch irgendwie nur dann schön, wenn sie wirklich dünn sind, ein bisschen molliger und schon sieht das ganze ein bisschen nach Presswurst aus, wenn man mich fragt. Röhrenjeans betonen meiner Ansicht nach nur die Schlankheit und nicht die Kurven. Bei Männern ist das auch ganz genauso, schon leichtes Übergewicht reicht da in meinen Augen voll aus um zu sagen, dass dieser Mann auf gar keinen Fall Röhrenjeans tragen sollte.
Ich finde Röhrenjeans an Männern, wenn sie also wirklich dünn gebaut sind, nicht besonders schlimm, allerdings mag ich das nicht in der Kombination mit modischen Oberteilen oder so, also wenn da noch ein bisschen EdHardy oder so dazu kommt, dann kommt mir auch das Essen hoch, sowas finde ich einfach nicht besonders pralle, das ist dann so ein Teenpromi Verschnitt. Wenn Leute aber ihren eigenen Stil verfolgen und dazu Röhrenjeans anziehen, dann finde ich das nicht weiter schlimm, an manchen Menschen und in einigen Kombinationen sieht das ganze doch sehr gut aus.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die meisten Männer in Röhrenjeans nicht besonders gut aussehen, da bevorzuge ich im Grunde doch, ganz normale Jeans, die schließlich auch ein bisschen enger geschnitten sein können. Mein Freund trägt beispielsweise auch überwiegend schwarze Jeans, die etwas enger sind, aber nicht gleich Röhrenjeans. Sowas kann sehr gut aussehen, aber bei sehr eng anliegender Kleidung, muss man doch sehr vorsichtig sein und unter Umständen sieht man damit als schlanker Mensch auch nur noch klappriger aus, was nicht gerade vorteilhaft ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-156762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?