Besonderheiten Privatstraße - Umzug

vom 01.06.2011, 09:43 Uhr

Kann jemand erklären, welche Besonderheiten im Bezug auf eine Privatstraße gelten? Zum Beispiel wenn man in Haus ziehen möchte, wo der Hauseingang in einer Privatstraße liegt: An wen wendet man sich, wenn dort das Umzugsunternehmen parken soll/muss? Oder kann man wie bei einer normalen Straße auch einfach eine Halteverbotszone für Dauer des Umzuges einrichten? Danke für die Auskunft.

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Privatstraßen sind nicht in städtischer Hand, sondern gehören natürlichen bzw. juristischen Personen. Vielleicht weißt du wer der Eigentümer ist oder kannst es in deinem Fall erfragen und dich direkt an den Verantwortlichen wenden. Unter Umständen gibt es auch eine organisierte Hausverwaltung an die du dich mit deinen Anliegen wenden kannst. Ein Gespräch mit den Nachbarn wäre sicherlich auch sehr hilfreich um an die gewünschten Informationen zu gelangen.

Ich denke allerdings, dass du keine Probleme wegen der Lastwagen für die Dauer deines Umzuges haben wirst. Kläre das am besten mit deinen zukünftigen Nachbarn ab und erkläre ihnen deine Situation. Diese haben dann sicherlich Verständnis für die Umzugswagen und werden sich nicht beschweren.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am besten fragst du deinen Vermieter, der dir Auskunft geben kann. Wenn der Eingang des Hauses in der Privatstraße liegt, muss es die Möglichkeit geben, in das Haus zu kommen und das ist ja nur über die Straße möglich. Genauso verhält es sich auch mit dem Umzugswagen. Das muss gestattet sein. Wie sollten die Möbel sonst in das Haus kommen, wenn nicht über die Straße?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^