Frau probiert ewig Kleidung an
Merkwürdig – normalerweise versuche ich auch, Verständnis zu haben, wenn sich jemand mal seltsam verhält. Und normalerweise fällt mir auch immer eine Erklärung für merkwürdiges Verhalten ein, die für den Betreffenden eher schmeichelhaft ist. Bei der von Dir erzählten Geschichte ist das ausnahmsweise mal total anders und mein erster und bisher einziger Eindruck, obwohl ich mir diese Anekdote jetzt zweimal durchgelesen habe, ist, dass diese Person irgendwie doch ziemlich dreist gewesen sein muss oder von Grund auf ist.
Dieser Eindruck festigt sich bei mir gar nicht mal aufgrund der Tatsache, dass Du auch Interesse an diesem einen Kleid hattest, sondern eher, weil Du schreibst, dass sie scheinbar irrsinnig lang alles mögliche anprobiert hat, dieses eine Kleid ja sogar mehrfach, und so, wie Du das beschreibst, scheint sie geglaubt zu haben, dass all diese Kleider nur zu dem Zweck vorhanden sind, dass sie sich die Zeit mal nett vertreiben kann. Leicht affektiert scheint mir die Gute, wenn ich mir Deine Worte so durchlese.
Dass Dich das total geärgert hat, zumal sie auch noch in Ergänzung zu diesem seltsamen Verhalten das Kleid anprobiert hat, das eigentlich Du haben wolltest und Deine Geduld nicht einmal belohnt wurde, kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich hätte ich sie irgendwann höflich angesprochen und gefragt, ob ich wohl auch noch die Möglichkeit bekommen würde, das Kleid mal anprobieren zu dürfen. Vielleicht hätte es eine Möglichkeit gegeben, dieses Kleidungsstück zu bestellen, falls dieser Laden (oder die Filiale?) es nicht in der passenden Größe noch vorrätig hat. Dann hätte niemandem von Euch etwas gefehlt und beide wären zu dem gekommen, was sie eigentlich wollten.
Ob man so lange Kleider anprobieren darf, weiß ich nicht, ich denke aber, dass da prinzipiell nichts dagegen sprechen dürfte. Wenn ich mir überlege, dass die Alternative wohl wäre, dass die Interessentin das Kleid kauft, zuhause nochmal entsprechend lange anprobiert und es dann kurz vor Ablauf der zwei Wochen Rückgabefrist zurückgibt und damit einen administrativen Weg in Gang bringt, ist es vermutlich besser für sie und das betreffende Geschäft, wenn sie sich schon im Laden genug Zeit zum Anprobieren nimmt. Insofern sollte nichts dagegen sprechen dürfen, es wäre irgendwie unsinnig.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich die Situation aufgeregt hat, das wäre mir wohl ähnlich gegangen. Aber an deiner Stelle hätte ich nicht so ewig gewartet, sondern eher mal angesprochen, dass du das Kleid auch gerne hättest und es deswegen sehr nett fändest, wenn sie sich etwas rascher entscheiden würde. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Frau das aus böser Absicht gemacht hat.
Wenn ich mit meinen Freundinnen shoppen gehe, dann kann das auch schon einmal länger dauern. Manchmal probieren wir dabei auch Dinge doppelt an, gerade wenn es sich um teurere Sachen handelt. Beispielsweise habe ich mal einen Pullover für 60 Euro gekauft und ihn vorher auch öfters anprobiert, da ich einfach nicht wusste, ob er mir das Geld wert war. Beim Einkaufen entscheidet man oft zu "spontan" und wenn dann soviel Geld dabei drauf geht, dann ist das schon ärgerlich. Daher überlege ich mir das bei teuren Dingen immer dreimal und probiere diese notfalls auch öfters an, aber wenn mich jemand anders ansprechen würde, würde ich mich dann auch schneller entscheiden und wahrscheinlich sogar gegen das Teil, da ich mich unter Druck gesetzt fühlen würde und dann kann ich meistens sowieso keine Entscheidungen treffen. Deswegen hättest du sie in diesem Fall auch ansprechen sollen, denn zu verlieren hattest du ja eigentlich nichts, außer eben der verschwendeten Zeit.
@Little Sister, Guten Morgen, ich bin ganz gespannt, ob du nun später das Superkleid anprobiert und gekauft hast, nach all den Strapazen. Oder mochtest du es nach der langen Wartezeit nicht mehr? Mir ist es schon so ergangen, dass ich etwas ganz toll fand und am nächsten Tag bei der Anprobe feststellen musste, dass es angezogen nicht mehr so gut aussah.
Wenn du nicht genug Geld mit hattest, hätte ich mir doch das Kleidungsstück kurz weg legen lassen. Ich hätte kein Problem damit gehabt, und die Verkäufer sind darin immer sehr offen und bereitwillig. Bis zu 1 Tag hätten sie es für dich reserviert.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre doch gewesen, mit Karte zu zahlen. Dann hättest du es doch auch gleich mit nehmen können und dir das Theater erspart. Das das Kleid nun jemand anders erst ewig spazieren getragen hatte, war nun blöd gelaufen. Ich wäre dann gegangen und hätte es nicht mit genommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162304-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?