Klamotten - Das Diktat der Röhrenhose
channale hat geschrieben:Aber Röhrenjeans sind doch nicht die einzigen engen Hosen. Genaugenommen hat die Enge einer Hose gar nichts mit dem Schnitt zu tun, es gibt auch gerade geschnittene enge Jeans und sogar Enge Schlaghosen (da ist dann eben nur der Schlag weit). Insofern ist dieses Argument ziemlich nichtig, weil man so ein weites Oberteil eben auch mit einer eng anliegenden Jeans in jedem anderen Schnitt gut tragen kann.
Bei anderen Hosen besteht aber nicht so ein großer Unterschied zwischen der Weite im Bereich des Oberschenkels und der Weite im Bereich der Waden. Schlaghosen sind oft bis etwa zur Mitte des Oberschenkels weit geschnitten und werden dann weiter, so dass sie nicht mehr eng anliegen.
Ich finde diese Idee, einen riesigen, weiten Pullover zu einer winzigen, engen Hose anzuziehen, auch ziemlich seltsam und würde zu einem weiten Pullover wahrscheinlich auch eher eine weitere Hose anziehen. Aber das scheinbar passende Pendant zum weiten Pullover ist wohl zur Zeit (noch) die enge Röhre, die sich von diesen Leggins kaum unterscheidet (hoffentlich kommen die Dinger nicht auch noch wieder).
channale hat geschrieben:Aber Röhrenjeans sind doch nicht die einzigen engen Hosen. Genaugenommen hat die Enge einer Hose gar nichts mit dem Schnitt zu tun, es gibt auch gerade geschnittene enge Jeans und sogar Enge Schlaghosen (da ist dann eben nur der Schlag weit). Insofern ist dieses Argument ziemlich nichtig, weil man so ein weites Oberteil eben auch mit einer eng anliegenden Jeans in jedem anderen Schnitt gut tragen kann.
Es geht nicht darum wie weit oder eng eine Hose am Oberschenkel ist, denn nur darauf beziehst du dich hier, sondern darum, wie die das Gesamtbild aussieht und das hört nicht am Knie auf.
Cologneboy2009 hat geschrieben: Aber das scheinbar passende Pendant zum weiten Pullover ist wohl zur Zeit (noch) die enge Röhre, die sich von diesen Leggins kaum unterscheidet (hoffentlich kommen die Dinger nicht auch noch wieder).
Da habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Die Weiterentwicklung der Röhrenhose nennt sich "Treggings". Das Wort setzt sich aus "Trousers" und "Leggings" zusammen und das Produkt soll eben auch eine Kreuzung zwischen Hose und Leggings sein. Ich habe schon Treggins gesehen, die oben wie Leggings geschnitten sind aber aus einer Art Kunstleder sind, aber es gibt auch Modelle, die aussehen wie normale Röhrenjeans. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wo genau der Unterschied liegt. Die Modelle in Jeansoptik haben vielleicht einen höheren Stretchanteil als normale Jeans. Und noch eine schlechte Nachricht dürfte die Tatsache sein, dass ich solche Hosen in einem Katalog schon bis Größe 50 gesichtet habe.
@Cologneboy2009 und Cloudy24: Mir ist der Unterschied zwischen Röhrenjeans und anderen Schnitten durchaus bekannt. Und ich finde auch, dass ein weites Oberteil zu einer engen Hose besser aussieht als mit einer weiten. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es in dem Punkt egal ist, ob man eine enge gerade geschnitte Jeans anhat oder eine Röhrenjeans. Zwar hört das Gesamtbild nicht am Knie auf, aber der Übergang zwischen Oberteil und Hose ist nun einmal an der Hüfte oder an der Taille und nicht am Knie.
channale hat geschrieben:Zwar hört das Gesamtbild nicht am Knie auf, aber der Übergang zwischen Oberteil und Hose ist nun einmal an der Hüfte oder an der Taille und nicht am Knie.
Das kommt auf die Länge des Oberteils an und natürlich auch auf die Größe der Trägerin. Ich habe ein paar Sachen im Schrank, die ich als Oberteile gekauft habe und die selbst an mir auch als Minikleid durchgehen würden - und ich bin ungefähr 10 Zentimeter größer als der deutsche Durchschnitt. Außerdem sieht man im Moment ja auch viele etwas weitere Minikleider, die vor allem im Frühling und Herbst mit einer Jeans kombiniert werden und so als Oberteil dienen.
Ich bin ebenfalls begeisterte Röhrenträgerin und habe seit bestimmt zwei Jahren keine einzige Schlaghose mehr im Kleiderschrank. Das hat bei mir zwei Hauptgründe. Erstens betonen sie meine schlanken Beine und zweitens lassen sie sich in Stiefel und Stiefelletten stecken. Generell können sie nicht am Boden entlangschleifen und deswegen auch nicht dreckig werden. Als ich noch Schlaghosen getragen habe, waren diese meistens untenrum voller Dreck und hatten Löcher, weil ich mit den Absätzen darauf rumgetrampelt bin.
Außerdem denke ich nicht, das Röhrenjeans unbedingt ein Nachteil für mollige Mädchen und Frauen sein müssen. Wenn man ein Jeansmodell in dunkelblau oder schwarz auswählt, macht das auch schlank. Außerdem müssen die Jeans auch nicht immer hauteng anliegen. Also sehe ich darin kein Problem.
Ich glaube eigentlich nicht, dass die Röhrenjeans erfunden wurde, um mollige Menschen auszuschließen. Die Röhrenjeans ''erfindet sich ständig neu'' und ist so gut wie immer in Mode, weil sie einfach super aussieht und weil man sie zu fast allem anziehen kann. Zuerst einmal betont diese Jeans die Figur natürlich ganz besonders. Dass ist natürlich ein Nachteil, wenn man mollig oder gar fett ist, aber ''lockere'' Jeans gibt es doch schließlich auch immer und zu jeder Zeit zu kaufen, also dürfte das nicht das Problem sein. In Röhrenjeans sieht man einfach gut aus, dass finde ich zumindest. Schlaghosen und andere schlabber Hosen waren noch nie mein Ding. Damit versteckt man nicht nur seine Figur, sondern sieht je nach Statur sogar recht unförmig aus, was nicht gerade vorteilhaft ist.
Davon mal abgesehen, kann man Röhrenjeans eigentlich zu nahezu allen Schuhen tragen und zu jeder Gelegenheit. Blaue, schwarze, bunte Röhrenjeans in die Schule und im sonstigen Alltag, schwarze elegante Röhrenjeans zu Geburtstagen, Feiern und Co. Lange oder kurze Oberteile sehen in diesen Hosen gleichermaßen gut aus und ich finde, dass es da einfach nichts zu meckern gibt. Ich kann mir ein Leben ohne Röhrenjeans gar nicht mehr vorstellen und habe übrigens auch gar keine anderen in meinem Schrank, als diese.
Hallo.
Ich selbst trage eigentlich nur Röhrenjeans. Meine Beine sind zwar nicht die schlanksten (jetzt aber nicht denken, dass ich dicke Beine habe ), aber ich liebe sie trotzdem. Ich hasse nichts mehr, als eine Hose die nicht eng sitzt und schwabbelt. Außer dem werden dadurch wirklich die Schuhe besser betont und kommen erst richtig zur Geltung. Bei Stiefeln sind meiner Meinung nach Röhrenjeans die einzig richtigen, da es sonst schlecht aussieht. Von daher wird für mich die Röhrenjeans in den nächsten Jahren nicht aus meinem Kleiderschrank weichen. Jedoch finde ich es nicht so schön, wenn dickere Frauen eine Röhrenjeans tragen, da es zu gequetscht aussieht und so die Figur nur in ein schlechtes Licht gerückt wird.
Ich liebe Röhrenjeans und ich gehöre definitiv nicht zu den schlanken Menschen dieser Welt. Ich habe satte 10 Kilogramm Übergewicht und ich trage trotzdem welche. Jedoch achte ich bei der Auswahl immer darauf, dass die Jeans eine Nummer länger ist als ich sie brauche. Dadurch rafft sie sich unten an den Knöcheln und das streckt optisch. Durch die ansonsten enge Form macht das ein sehr schönes Bein und besonders bei blau sieht es gut aus. Daran sieht man, dass dicke Menschen also nicht ausgeschlossen werden.
Es gibt inzwischen so viele Hosen und auch Jeans, die für jede Figur geeignet sind, so dass man auch als sehr schlanker Mensch oder als dicker Mensch nicht unbedingt eine Röhrenjeans tragen muss. Wenn man es dennoch mööchte, sollte man es tun, aber ich denke schon, dass so eine Röhrenjeans eben nicht jedem steht. Dennoch bleibt es Geschmackssache.
Ich selbst mag Röhrenjeans an mir überhaupt nicht und wenn ich manche Gestalten mit einer angezogenen Röhrenjeans sehe, frage ich mich schon, ob sie sich das gut überlegt haben. Allerdings geht es mich andererseits auch nichts an, aber dennoch kommen solche Gedanken auch bei mir durchaus auf.
Solang es nicht nur Röhrenjeans im Handel gibt, ist es mir relativ egal. Ich bevorzuge für mich eher Jeans, die einen Bootcut-Schnitt oder einen Schlag am Hosensaum haben. Die finde ich für mich einfach am bequemsten und sehen an mir wirklich besser aus, weil sie meine Figur nicht ganz so füllig wirken lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36440-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3357mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4425mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5886mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen