mein Schreibtisch ist die reinste Baustelle

vom 16.05.2011, 18:19 Uhr

Gut, das ihr meinen Schreibtisch nicht sehen könnt, denn da herrscht das absolute Chaos. Jedenfalls sieht es für Außenstehende immer so aus, weil einfach alles Mögliche an Papieren, Stiften und sonstigem Kram darauf zu finden ist. Da ich dort auch noch regelmäßig Musik an meinem Mixer mixe und mir dafür auch die einen oder anderen Notizen machen muss, fliegen natürlich auch etliche von Notizen dort herum. Meine Partnerin fragt sich jedes Mal, wie ich überhaupt noch einen Überblick behalten kann, bei dem Chaos.

Sie meinte es einmal sehr gut mit mir und wollte mich mit einem sehr ordentlichen und aufgeräumten Schreibtisch überraschen, aber diese Überraschung ging völlig nach hinten los, da ich mich sehr gut im meinem Chaos zurechtfand, aber als sie den Schreibtisch aufgeräumt hatte, war für mich das Chaos vorhanden. Es klingt komisch, aber man kennt es ja, für andere sieht es einfach nur unordentlich aus und für einen selber ist es ein Chaos mit System und einer eigenen Ordnung.

Ich miste meinen Schreibtisch aber auch bei Gelegenheit hin und wieder mal aus und was ich dann wirklich nicht mehr benötige, fliegt dann auch in den Mülleimer, aber dann entscheide ich es und meine Partnerin hat mir auch versprochen, mein geordnetes Chaos immer schön in Ruhe zu lassen. Sie macht dann einfach die Tür zu, damit sie es nicht sehen muss. Sie wundert sich eigentlich nur so sehr, weil ich ansonsten im restlichen Haushalt einen riesigen Putzfimmel habe, aber grade bei meinem Schreibtisch ein Chaos hoch zehn habe.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich wirklich einen peniblen Schreibtisch habe, wo alles seinen Platz hat und wer irgendwas umstellt, der bekommt Ärger. Denn ich möchte genau die Zettelbox da stehen haben, wo sie steht und auch die Stiftebox muss genau an ihrem Platz stehen.

Mein Mann und ich haben einen großen Schreibtisch zusammen und ich habe auf meiner Seite einen PC und einen Laptop stehen und mein Mann auf seiner Seite nur den PC. Wenn ich nicht mal aufräume, dann ist seine Seite schon zugemüllt. Aber das kommt selten vor, weil ich jeden Tag dort Staub wische und alles aufräume.

Chaos auf dem Schreibtisch ist etwas, was ich genauso wenig mag wie Chaos im Rest der Wohnung. Ich brauche Ordnung um mich herum und ich räume auch jeden Abend alles weg, damit Ordnung herrscht. Es steht abends nicht mal eine Tasse oder ein Glas auf dem Schreibtisch, wenn ich ins Bett gehe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Chaos auf dem Schreibtisch ist etwas, was ich genauso wenig mag wie Chaos im Rest der Wohnung. Ich brauche Ordnung um mich herum und ich räume auch jeden Abend alles weg, damit Ordnung herrscht. Es steht abends nicht mal eine Tasse oder ein Glas auf dem Schreibtisch, wenn ich ins Bett gehe.


Das ist bei mir ja grade das komische, sonst bin ich auch ein sehr pingeliger Mensch, was Ordnung und Sauberkeit angeht, aber lediglich bei meinem Schreibtisch herrscht das Chaos. Wobei ich dazu sagen muss, dass der nicht schmutzig oder so ist, nur halt unordentlich und das auch nur in den Augen anderer, weil für mich es ein geordnetes Chaos ist. Ich weiß genau, wo ich was finde. Aber der Rest der Wohnung ist bei uns auch immer sauber, denn ich muss es immer sauber und ordentlich haben, damit ich mich wohlfühlen kann.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das Problem mit dem chaotischen Schreibtisch auch und kann dir nur raten, dass du das schleunigst beseitigst, denn an einem unaufgeräumten Schreibtisch kann man nicht vernünftig Lernen oder Arbeiten und du wirst dadurch immer länger brauchen, weil du immer etwas suchen musst. Ich kann mich auch nur schwer an Ordnung halten, aber ich versuche es zumindest am Schreibtisch immer, indem ich einfach alles herunter räume (zur Not auf die Erde oder grob sortiert in irgendwelche Schuhkartons) und dann nur das wirklich Notwendige wieder auf den Schreibtisch lege - sonst liegen nämlich bei mir auch haufenweise Dinge dort herum, die da gar nicht hingehören (Handcreme, leere Flaschen, Medikamente, Klamotten). Feste Plätze habe ich für die Sachen aber auch nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kenne das Problem eines unordentlichen Schreibtisches leider. Erstmal herrscht ein wenig Chaos, wobei ich immer alles gut finden kann, kein Problem, wenn ich ihn aber einmal aufräume, dann verfalle ich nach paar Tagen wieder in das selbe Muster. Man muss sich ja ein wenig überwinden um seinen Schreibtisch mal aufzuräumen und das einzige was hilft, ist sich alle paar Tage zu überwinden und wieder etwas Ordnung zu schaffen. Und ich glaube ich überwinde mich jetzt auch mal wieder und krame alles zusammen.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ehrlich gesagt bin ich sehr penibel mit meinem Schreibtisch, also immer, wenn ich gearbeitet habe, räume ich ihn auf. Es verschwinden Klebezettel, Hefter, Schmierpapier etc. Und bleiben tun nur der Laptop und Stifte.

Immer kann ich dieses Vorhaben leider nicht umsetzen, da es manchmal doch auch einfach stressig ist. Aber dann mache ich den Tisch immer wieder frei, bevor es an die nächste Arbeit geht :)

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^