Kind denkt über Selbstmord nach

vom 25.05.2011, 12:28 Uhr

Hier geht es um Selbstmord und nicht um Selbstschädigung. Wenn jemand durch Selbstschädigung stirbt, dann nicht unbedingt zwingend mit der Absicht das Leben zu nehmen. Und da steht auch nur Selbstschädigung. Selbstschädigung kann vieles sein. Auch zur viel Alkohol. Und gerade Kinder verletzen sich nicht zwingend bewusst.

Und gerade bei typischen Suizidmethoden, kann es durchaus sein, dass die bei Kindern anders bewertet werden. Wenn ein Erwachsener vor den Zug fällt, wird da eher nach Selbstmordabsichten gesucht, als bei einem Kind. Da geht man eher davon aus, das Kind ist beim Spielen auf die Gleise gekommen, ist gestolpert, ist gestoßen worden und so weiter.

Und es geht hier um ein Kind und nicht um deine sicherlich wesentlich älteren Freunde. Denen kann man nämlich durchaus erklären, warum man den Kontakt minimiert. Mach das mal einem Kind klar. Ich mag mit dir nichts mehr zu tun haben, weil du böse bist?

Und ich finde es erschreckend, wenn ein Kind eh schon verhaltensauffällig ist und scheinbar nicht weiter weiß und dann mit Suizid drohen muss, damit man überhaupt zu hört. Wobei man dem Kind ja scheinbar trotzdem nicht richtig zuhört? Und für mich hört sich der Fall nach mehr an, als ein Kind das mit aller Gewalt Aufmerksamkeit will und das nur zum Spaß sagt. Denn so stellst du es ja hin.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^