Sex-Studie in den USA
Jeder kennt wohl das "Playboy-Magazin", dieses hat in den USA eine Studie mit insgesamt 2300 Personen, sowohl männliche als auch weibliche, durchgeführt. Dabei wollte das Magazin vorallem etwas über den alltäglichen Umgang mit der Sexualität der Amerikaner erfahren, und was für Vorlieben im Bett vertreten sind. Die Umfrage ergab hierbei eigentlich genau das, was man erwartet hat, auch wenn es ein Paar überraschende Ausnahmen gab.
Laut der Studie greifen sehr viele Amerikaner (verheiratete Ehepaare) im Bett auf verschiedene technische Spielereien zurück, um ihr Sexleben etwas spannender zu gestalten. Außerdem hat die Studie ergeben, dass etwa 23 Prozent der Frauen und 27 Prozent der befragten Männer sich schoneinmal nackt fotografiert haben. 9 Prozent der Frauen und 15 Prozent aller befragten Männer hätten sich außerdem schoneinmal während des Liebesaktes gefilmt. Ein Drittel aller befragten Männer surfen regelmäßig auf Dating-Seiten, obwohl sie in festen Beziehungen sind. Auch verschickten 16 Prozent der befragten Absolventen schonmal erotische Fotos von sich an ihre Partner per Handy. Im Gegensatz zu den Männern surfen nur 23 Prozent aller Frauen regelmäßig auf Dating-Seiten, obwohl diese in festen Beziehungen sind. 47 Prozent der befragten Frauen und 43 Prozent der befragten Männer vermuten außerdem, dass ihr Parner/ihre Partnerin fremd gehen würden, wenn sie könnten.
Sehr erstaunlich an dieser Studie finde ich vorallem den letzten Punkt. Habt ihr genauso wenig vertrauen in eure Partner wie es die befragten in den USA hatten? Mich würde auch mal sehr interessieren, inwiefern wir Europäer uns von diesen Ergebnissen unterscheiden. Gibt es diesbezüglich Studien? Könnt ihr euch vielleicht sogar in dem einen oder anderen Punkt der Studie wiedererkennen?
Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Zahlen in den Industrieländern in etwa gleich sind. Selbst Unterschiede bei solchen Umfragen würde ich nicht so streng sehen, schließlich werden ja nicht alle Einwohner eines Landes, sondern nur eine kleine repräsentative Gruppe befragt.
Dass soviele Leute denken, dass ihre Partner sie betrügen würden, ist ja nur ein Beweis dafür, dass sie die Dinge klar und realistisch sehen. Gab es in der Studie auch Ergebnisse, wie viele Leute ihren Partner betrügen? Die Zahl ist mit Sicherheit höher und es hätte mich mehr erstaunt, wenn weniger Menschen das ihren Partnern zutrauen würden und drauf vertrauen, zu den wenigen Prozent zu gehören, die sich ewiglich treu bleiben.
Ich würde Fremdgehen zumindest fast jedem Mann zutrauen (Frauen sind da eindeutig treuer!), wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin mir sicher, dass die allermeisten nur aus Mangel an Angeboten und Angst, dass es rauskommt, sowas nicht machen. Ich finde das trotzdem okay. Diese blödsinnigen Treuetests im Fernsehen... Ich sage ehrlich: wenn ich eine Frau suche, die meinem Mann hundertprozentig gefällt und die ihm in einer Situation begegnet, in der es unmöglich ist, dass ich es je herausfinde, dann würde er es tun. Das finde ich aber nicht schlimm, die Situation wird sich nicht ergeben, wenn ich sie nicht herausfordere.
Der letzte Punkt erstaunt mich auch besonders. Die sexuellen Versuche mit Kameras, Fotos und ähnlichem finde ich nicht sonderlich interessant, da das für mich eigentlich "normale" Dinge sind, die sicher schon einige Paare ausprobiert haben. Allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass so viele Menschen ihrem Partner einen Betrug zutrauen würden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinem Partner vertraue, auch wenn ich natürlich etwas Angst davor habe, aber wirklich glauben, dass er so etwas machen würde, tue ich absolut nicht. Ich weiß nämlich auch schon von Ereignissen vor unserer Beziehung was er von Betrug hält und daher denke ich auch nicht, dass er seine Meinung nun komplett ändern würde und mich auf einmal betrügen würde. Das kann ich mir nicht vorstellen und ich bin auch ehrlich, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein wollen würde, bei dem ich mir das vorstellen könnte. Daher verstehe ich diesen Punkt absolut nicht.
Aber auch den Punkt mit den Dating Seiten finde ich sehr interessant und auch irgendwie blöd. Da kommt es aber natürlich auch immer darauf an, was das für Dating Seiten sind. Ich bin beispielsweise auch in einer Partnerschaft und trotzdem auf einer Dating Seite angemeldet. Das war ich vor der Beziehung schon, allerdings reagiere ich auf Anfragen eigentlich gar nicht, wenn sie über freundschaftlichen Kontakt hinaus gehen und suche dort auch keinen Partner. Deshalb wäre es da noch einmal interessant, wie solche Dating Seiten eben aussehen. Ansonsten fände ich es aber sehr erstaunlich, wenn sich so viele Paare auf einer solchen Seite "fremd umschauen" und finde das ziemlich blöd.
Hä? Repräsentative Umfragen macht man, um eben nicht jeden befragen zu müssen. Wobei bei der richtigen Auswahl der Stichprobe, die Menge gar keine große Bedeutung spielt. Und ich könnte wetten, dass der Playboy keine repräsentative Umfrage macht, sondern eine Umfrage unter seinen Lesern oder seinen Websitenutzern gemacht hat. Und da liegt die Vermutung nahe, dass gerade die, in Hinsicht auf ihre sexuelles oder partnerschaftliches Verhalten anders gestrickt sind, als Nichtleser. Ist aber nur eine Vermutung von mir.Studia hat geschrieben:Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Zahlen in den Industrieländern in etwa gleich sind. Selbst Unterschiede bei solchen Umfragen würde ich nicht so streng sehen, schließlich werden ja nicht alle Einwohner eines Landes, sondern nur eine kleine repräsentative Gruppe befragt.
Eine gewagte Behauptung, zumindest die Gesellschaft für erfahrungs- wissenschaftliche Sozialforschung hat das so nicht festgestellt. Demnach gibt es da kaum Unterschiede zwischen Mann und Frau. Aber sicher findet man für jede These Belege. Und wer auf Betriebsfeiern und Kegelausflügen und in den entsprechenden einschlägigen Hotels mal genau hinschaut, der wird entdecken, dass da immer zwei dazu gehören und einer davon ist meistens eine Frau. Und die sind garantiert nicht alle solo.Studia hat geschrieben:Ich würde Fremdgehen zumindest fast jedem Mann zutrauen (Frauen sind da eindeutig treuer!)
Schließ mal nicht von dir auf andere. So einfach macht es sich nicht jeder Mann. Und sicher wird es da auch Unterschiede geben bezogen auf das Alter, Intelligenz, oder Einkommen oder was weiß ich.Studia hat geschrieben:, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin mir sicher, dass die allermeisten nur aus Mangel an Angeboten und Angst, dass es rauskommt, sowas nicht machen.
Wie definiert sich eigentlich "wenn sie könnten"? Das deutet doch an, dass man sich Gelegenheiten vorstellen könnten, bei denen der Partner fremd gehen würde, dass man sich aber gleichzeitig nicht vorstellen kann, dass sich diese Gelegenheiten bieten werden. Denn sonst müsste es ja "wenn sie können" heißen.
An mangelnden Gelegenheiten kann es bei dem regen Gebrauch von Dating Seiten ja wahrscheinlich nicht liegen und ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht an körperlichen oder seelischen Problemen scheitern würde. Was also bedeutet "könnten" genau? Vielleicht, dass man(n) fremd gehen würde, wenn man das mit einem Menschen tun könnte, den man bewundert und der völlig unerreichbar ist? Ein Filmstar oder ein Modell vielleicht? Das traue ich nämlich schon recht vielen Menschen zu, wobei mir aber auch klar ist, dass es in den meisten Fällen dann wirklich nur um den Sex und die körperliche Anziehung gehen würde.
Erstaunlich finde ich da eigentlich nichts dran, dass eine hohe Anzahl von Männern in Internet auf Pornoseiten unterwegs ist, obwohl sie in einer Beziehung sind, war mir klar. Ich kann mir das an sich nur so vorstellen, dass bei Männern der sexuelle Trieb in der Regel eh etwas stärker ausgeprägt ist, als bei den Frauen und diese auch Phantasien haben, die ihre Partnerin nicht ausleben will oder die sie sich in der Beziehung erst gar nicht einzugestehen trauen. Bei Frauen ist das einfach deutlich seltener der Fall.
Die Sache mit dem mangelnden Vertrauen weiß ich mir nicht zu erklären. Wieso sind diese Paare denn überhaupt noch zusammen, wenn sie so denken? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ich denke, ich würde eine solche Beziehung nicht unbedingt wollen, auch wenn ich was Sexualität angeht sehr offen bin und mir auch gut vorstellen kann, in einer offenen Beziehung zu leben, in der sich beide Partner auch anderweitig austoben können, falls ihnen danach ist. Aber solange es eben eine feste Beziehung ist, sollte man doch schon davon ausgehen, dass beide Partner sich vertrauen und nicht daran glauben, der Partner würde permanent fremd gehen.
Ich glaube dieser letzte Punkt hängt sehr stark vom Selbstwertgefühl ab. Genau so viele Leute sind wahrscheinlich auch der Meinung, sie seien nicht "gut genug". Sie denken, im Vergleich zu anderen sind sie in irgendeiner Weise schlechter. Natürlich spielt das Vertrauen auch eine Rolle, ich glaube aber nicht das knapp die Hälfte dieser Leute schon tatsächlich betrogen wurden oder dergleichen.
Wirklich komisch finde ich, dass ein Drittel der Männer auf Dating-Seiten surfen, obwohl sie in einer Beziehung sind. Also klar flirten auch Männer die in einer Beziehung sind, das finde ich gar nicht weiter schlimm solange es nicht irgendwie mehr ist als flirten. Aber auf Dating-Seiten geht es ja gar nicht mehr um das flirten oder? Man könnte quasi sagen, dieses Drittel will ihren jeweiligen Partner in jedem Fall betrügen - nicht nur wenn sie die Möglichkeit zufällig hätten. Also ich finde das unfair dem Partner gegenüber, man kann auch mal die Karten auf den Tisch legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161937.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?