Erfahrungen mit der Pille "Visanne"

vom 24.05.2011, 00:01 Uhr

Ich würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Pille "Visanne" gemacht habt. Meine Ärztin hatte Sie mir empfohlen. Ich hatte vorher schon eine Pille ausprobiert, die ich jedoch nicht vertrug. Sie meinte, dass die "Visanne" gerade gut für Migränepatienten sei. Da ich zu dieser Zeit noch öfters mit Migräne zu tun hatte, nahm ich ihren Rat dankend an.

Zuhause angekommen, habe ich mir dann erstmal die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel angeschaut. Dort stand, dass sie sogar Migräne auslösen könne. Ich probierte sie trotzdem aus. Die ersten Tage war alles normal. Dann merkte ich, dass mich die kleinste Anstrengung zum Schwitzen brachte und wenn ich mich verausgabte, kamen auch die Kopfschmerzen.

Eines Abends bekam ich eine dermaßen Unruhe. Ich konnte nicht mehr still sitzen. Meine Beine zitterten und hielten mich kaum noch. Mein Gang war schwankend, ich fing an zu heulen. Es war alles so unnatürlich, ich wusste selbst nicht, was los war. Am nächsten Tag habe ich die Pille dann abgesetzt. Seitdem geht es mir wieder gut.

Habt auch ihr solche oder andere Erfahrungen mit der Einnahme dieser Pille gemacht? Warum machen Hormone so etwas mit unserem Körper? Ich finde es immer wieder erschreckend aber zugleich auch faszinierend, was sich alles und vor Allem wie, auf unseren Körper auswirkt.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also ich habe die Belara Pille als meine erste bekommen und es hieß das sie besonders gut wäre gegen Pickel. Da ich damals recht viele davon hatte habe ich sie genommen. Bei den Packungsbeilagen wird mir im übrigen bei allen Pillen und auch anderen Medikamenten immer recht schlecht. In meiner gegen Pickel stand nun das Nebenwirkungen auch Pickel sein könnten.

Zum Glück war es nicht so das ich noch mehr bekam doch ich hatte auch solche Nebenwirkungen wie du. Ich musste schon bei der kleinsten körperlichen Bewegung aufpassen das ich nicht ins schwitzen kam. Diese Pille habe ich nach kurzer Zeit schon wieder abgesetzt und die Nebenwirkungen waren weg. Nun habe ich seit Jahren die Pille Jasmin und bin begeistert.

Deine habe ich leider noch nicht gehabt aber mein Rat ist das du solltest auf jeden Fall mit dem Frauenarzt oder Ärztin darüber sprechen. Die können dir auch eine andere verschreiben. Es gibt mittlerweile schon so viele verschiedene Sorten und von anderen Herstellern das es auch für deine Migräne bestimmt noch eine gibt. Viel Glück beim probieren. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^