Unterricht - lernen bei Kindern fördern und unterstützen
Meine Kinder sind im Unterricht nicht besonders dabei und lernen so halt auch nichts. Ich glaube das liegt daran dass sie so zappelig sind. Was kann man tun wenn man den Eindruck hat dass die Kinder im Unterricht nichts lernen weil sie immer nur hampeln?
Sollte ich mich da mal schlau machen, wenn ich eine Seite oder eine Stelle wüsste wo ich mich erkundigen könnte dann wäre das eine feine Sache! Das wäre mir ehrlich gesagt das liebste, denn Bekannte von mir kommen schon damit an, dass man hier auch gut medizinisch mit Ritalin usw. gut helfen könnte, was mir aber ein Stück zuweit geht, also jetzt zumindest noch.
Wie sieht das denn aus, wenn sie zu Hause die Hausaufgaben machen? Achtest du darauf, dass sie diese dann auch in Ruhe machen, oder propellern sie da auch rum? Denn gerade zu Hause könntest du dir die Zeit nehmen und dich neben deine Kinder setzten und ihnen kontinuierlich das Zappeln abgewöhnen. Wenn es ersteinmal zu Hause klappt, dann geht es in der Regel in der Schule auch besser.
Lass dir von deinem Kind, oder deinen Kindern zeigen, was sie aufhaben, mach mit ihnen eine Zeit ab, in der sie die Hausaufgaben machen sollen. Denn wenn sie flott hintereinander erledigt werden, dann hat man später wieder mehr Zeit zum spielen, was ein toller Anreiz ist.
Also ich würde mich an deiner Stelle zuerst einmal an die Lehrer deiner Kinder richten, dass wäre zunächst das Beste. Dort kannst du dich dann erst darüber informieren, ob sie denn überhaupt den Eindruck, denn du so von deinen Kindern hast, bestätigen können oder ob sich generell die meisten Kinder diesen Alters so verhalten und du dir da keine Sorgen zu machen brauchst. Prinzipiell ist das ja schon irgendwo normal, dass Grundschulkinder sehr zappelig sind und zunächst noch Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren, aber das legt sich meiner Erfahrung nach mit der Zeit, außerdem habe diese Kinder ja auch genug Möglichkeiten, sich in der Pause auf dem Schulhof und so auszutoben, daher sollte das meiner Ansicht nach nicht das Problem sein.
Und wenn du nun doch der Ansicht bist, deine Kinder seien hyperaktiv, dann solltest du dich, nachdem du das von den Lehrern bestätigt bekommen hast, an einen Arzt wenden, der wird am Besten wissen, was in dem Fall zu tun ist, da muss man sicherlich nicht sofort zum Ritalin greifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72853.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1403mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung