Gebührenfreie Kreditkarte? Anbieter und Empfehlungen
Immer mehr Banken bieten derzeit kostenfreie Kreditkarten an. Dies meist in Kombination mit einem ebenfalls kostenlosen Girokonto. Das passt mir eigentlich perfekt, da auch ich momentan eine passende Kreditkarte suche. Diese benötige ich vor allem für Einkäufe in überwiegend ausländischen Online-Shops aber auch zum Bezahlen im Ausland wäre eine Kreditkarte vielleicht so langsam einmal eine sinnvolle Anschaffung.
Da ich generell eher misstrauisch bin und absolut ungern falsche Verträge abschließe, würde ich mich allerdings vorher gerne erkundigen, ob eine gebührenfreie Kreditkarte auch wirklich hält, was sie verspricht. Hat hiermit jemand Erfahrungen? Ich habe vor allem Angst vor hohen versteckten Kosten. Gibt es dazu vielleicht etwas zu berichten und welche Kreditkartenanbieter könnt ihr empfehlen?
Ich habe genau wie Du vor dem Zulegen einer solchen Kreditkarte viele Gedanken gemacht und alles verglichen. Letztendlich habe ich mich, da ich hauptsächlich online "banke", für comdirekt entschieden. Das Angebot umfasst ein kostenloses Girokonto, sowie eine Visa-Karte mit kostenlosem Geld abheben im Ausland. Zusätzlich gibt es eine 50€ Aktivierungsprämie auf das Girokonto. Dieses Angebot findest du hier.
Ich nutze die beiden Karten inzwischen seit Mitte letzten Jahres und habe noch keine versteckten Kosten entdecken können. Außerdem sind die Bewertungen im Internet gut. Sowohl Tests, als auch Nutzerbewertungen sind einwandfrei, waren sie damals und sind sie immernoch und auch Preise räumt es weiterhin ab. Ich denke, mit diesem Anbieter kann man nichts falsch machen. Was es kostenlos macht ist im Übrigen die Onlineführung, das heißt es gibt in der Stadt keinen "ComDirect-Schalter". Für mich optimal, ob Du wert darauf legst, musst Du wissen.
benutzer7 hat geschrieben:Ich nutze die beiden Karten inzwischen seit Mitte letzten Jahres und habe noch keine versteckten Kosten entdecken können.[...]
Zu berücksichtigen bleibt hier nur, dass die Bank durch viel Geld vom Steuerzahler gerettet wurde und die Bank dieses Geld letztlich dazu nutzt, um das Privatkundengeschäft intensiv auszubauen (was wiederum die Konkurrenz 'erfreut', die keinen zweistelligen 'Milliardenzuschuss' erhalten haben). So gesehen holen wir uns als Steuerzahler mit diesen Prämien nur unsere Knete wieder.
Desweiteren lauert da noch die sog. Portfolio Restructure Unit, ein schöner Name für die interne Bad Bank der Commerz. Dort lagern faule Papiere im Wert von (schluck) 55 Mrd. Euro. Dieses Risiko muss jeder selber bewerten.
Ich habe neulich an der Tankstelle eine Kreditkarte gesehen, die vollkommen kostenlos bis auf den Erwerb sein soll. Diese kostet einmalig 19,99 Euro und wird an den Tankstellen aufgeladen und nicht über ein Konto. Also eine Art Prepaid Karte die man wie eine SIM Karte auflädt.
Die Karte bietet natürlich auch Zahlung im Ausland sowie Abhebungen vom Guthaben. Eigentlich gar keine schlechte Idee, aber man muss halt immer schauen das sie genügend Guthaben hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162053.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1499mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?