Bücher in jedem Zimmer
Wenn ich so mal überlege habe ich auch in jedem Zimmer Bücher allerdings lese ich sie nicht zeitgleich, dazu sind sie allerdings auch nicht immer geeignet. Im Schlafzimmer habe ich meine Bettlektüre, die ich dann immer lese wenn ich nicht ganz so müde bin, diese nehme ich dann auch mit in die Wanne.
In der Küche Kochbücher, da meinte ich dass es nicht unbedingt geeignet ist diese ständig zu lesen. obwohl ich sagen muss, dass ich doch sehr viel in ihnen schmöcker. Wohnzimmer, stehen halt alle Bücher die ich gerade nicht lese und im Kinderzimmer die Kinderbücher und das Geschichtenbuch in dem ich zur Zeit tag täglich lese.
Verschiedene Bücher zeitgleich lesen, könnte ich glaube ich auch gar nicht, denn ich würde höchstwahrscheinlich irgendwann die Inhalte durcheinander bringen und dann macht es für mich keinen Sinn mehr. Dann nehme ich lieber mein aktuelles Buch mit in das jeweilige Zimmer in dem ich bin.
Hallo zusammen,
wow, da bist du ja richtig vielseitig im Bezug auf mehrere Bücher parallel zu lesen.
Ich muss zugegen, dass das für mich nichts wäre. Wenn ich ein Buch anfange, dann lese ich es auch bis zum Ende, bevor ich ein neues anfange. Das Buch wird dann auch überall hingeschleppt, auch unterwegs zur Arbeit lese ich noch, wenn ich im Bus sitze. Meistens dauert es bei mir dann auch nicht lange, bis ich ein Buch zu Ende gelesen habe. In der Regel einige Tage, wobei es aber auch Bücher gab, die ich an einem Tag komplett gelesen habe.
Aber ich glaube, zeitgleich mehrere Bücher zu lesen könnte ich nicht, da würde ich den Inhalt wahrscheinlich durcheinanderwerfen. Zumindest, was Romane betrifft. Einen Roman und ein Fachbuch parallel lesen, das geht schon. Ist ja dann inhaltlich auch was ganz anderes.
Viele Grüße von
wölfchen
Eigentlich nicht, ich hasse es wenn überall irgend etwas rumliegt. Ich lese vorwiegend historische Bücher die neben dem historischen Wert auch meistens einen nicht unbedeutenden materiellen Wert haben. Danach räume ich die Bücher umgehend wieder weg damit auch ja nichts mit meinen Schätzen passiert oder womöglich jemand seine Kaffeetasse darauf abstellt oder ein ausgelutschtes Kaugummi.
Ich lese auch immer nur ein Buch und habe eigentlich nur mehrere Bücher zugleich in Gebrauch, wenn ich etwas Nachschlagen will. Die werden auch nicht bis zum nächsten Tag liegengelassen sondern zumindest in den nächsten Schrank verfrachtet. Jeder kennt sicher das Phänomenen, wenn irgendwo etwas abgelegt wird, ist innerhalb kürzester Zeit die ganze Ecke vollgemüllt und niemand fühlt sich dafür verantwortlich. Dazu kommt noch der Aufwand des Suchens und Nichtfindens und der üblichen Verdächtigungen.
Hallo
Dass ich verschiedene Bücher zur gleichen Zeit lese, kommt bei mir hin und wieder auch vor. Zum Beispiel lese ich abends gern vor dem Einschlafen, da liegt das Buch dann auf dem Nachtkästchen. Gleichzeitig habe ich oder hat meine Tochter aber dann ein neues Buch, das mich ebenfalls ziemlich interessiert, das lese ich dann im Wohnzimmer, wenn ich es mir unten gemütlich mache.
Es ist für mich gar nicht so schwierig, zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, es wäre schwieriger, ständig daran denken zu müssen, wo ich mein Exemplar, das ich gerade lese, denn nun grad wieder hingelegt hab.
Indem ich zwei Bücher gleichzeitig lese, erspare ich mir also die Rennerei, um das Buch zum Beispiel aus dem Schlafzimmer zu holen, wenn ich im Wohnzimmer lesen möchte. Das ist vielleicht nicht für jeden eine Option, aber für mich schon.
Bei mir geht es nicht so weit, dass ich in jedem Zimmer ein angefangenes Buch liegen hätte, allerdings habe auch ich in fast jedem Zimmer Bücher liegen, diese werden dann eben gelesen, wann ich Lust dazu habe. Im Wohnzimmer haben wir ein ganz großes Bücherregal, bis zur Decke, dort sind die meisten meiner Schätze verstaut. In meinem Zimmer gibt es nochmals ein kleineres Bücherregal, hier häufen sich hauptsächlich Sach- und Schulbücher. In der Küche haben wir ebenfalls ein kleines Regal, welches für die Kochbücher gedacht ist. Und zu, Schluss gibt es dann auch im Badezimmer noch eine kleine Buchablage. Hier liegen einige Bücher, die ich speziell dazu ausgekoren habe, sie beim Baden zu lesen.
Es ist aber bei mir eben nicht so, dass ich zig angefangene und nicht zu Ende gelesene Bücher in jedem Raum liegen hätte, ich bevorzuge es meistens, immer nur ein oder zwei Bücher auf einmal zu lesen und wenn ich gerade in ein solches vertieft bin, dann nehme ich es auch häufig mit in andere Zimmer.
Ich habe keine verschiedenen Bücher in verschiedenen Räumen liegen. Ich habe jedoch vier bis fünf Bücher im Schlafzimmer neben dem Nachttisch liegen. Je nach Lust und Laune greife ich mir dann eins von denen raus. Diese Bücher sind oft recht anspruchslos, so dass ich mich wenig konzentrieren muss, um sie zu lesen.
Die komplizierteren Bücher befinden sich im Arbeitszimmer. Dort befindet sich bei uns ein Gästebett auf dem ich des Öfteren liege und lese. Dort liegen auch mehrere Bücher gestapelt, aber das sind hauptsächlich Fachbücher, in denen ich abwechselnd lese, wenn ich etwas lernen muss.
Ich muss gestehen, mir geht es ähnlich mit dem Bücherwahn... Meist lese ich mehrere unterschiedliche Bücher zur gleichen Zeit ... Angefangen im Bad, dort gibts meistens Sachbücher, bzw. Kurzgeschichten. Im Wohn-/ Ess-/ und Schafzimmer lese ich meist ein "Hauptbuch", das ist meist eines, was ich für mich lese, weil es mich interessiert.
Fürs Studium muss ich natürlich nebenbei auch noch viel lesen - meist für die jeweiligen Fächer auch noch unterschiedliche Bücher zur gleichen Zeit. Das mache ich meistens im Arbeitszimmer - weil ich nur dort den wirklichen Arbeitscharakter habe. Ansonsten nehme ich die Unibücher auch immer mit, wenn ich zur Uni fahre und lese sie dann im Zug (es sei denn, sie wiegen gefühlte 300kg. Und für den Zug habe ich dann meist noch ein weiteres Buch mit - leichte Lektüre, also all das, was nach einem langen Unitag entspannt.
Mein Partner findet meine Angewohnheit übrigens ganz und gar nicht schlimm, da er mittlerweile auch gern liest - allerdings eher Sachbücher und kurzweilige Literatur. Mit meinen Freunden ist es da unterschiedlich. Einige können mich komplett verstehen, andere schütteln den Kopf über die vielen Bücherregale, die überall in der Wohnung stehen. (Das würde ich aber auch, wenn ich selbst nur drei Bücher besitze und eines davon doppelt)
Im Zusammenhang mit den vielen Büchern - was haltet ihr denn von e-books?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29751-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5658mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen