Mein MacBook Pro stürzt ständig ab

vom 22.05.2011, 17:39 Uhr

Ich habe zur Zeit ein echt großes Problem mit meinem MacBook Pro. Es stürzt zur Zeit ständig ab. Ich weiß nicht mal wieso, weil es sich ja offenbar nicht überhitzt. Das weiß ich, weil er deswegen schon einmal abgestürzt ist und ich ihn da kaum noch anfassen konnte. Vorhin ist er schon wieder abgestürzt und er war lediglich warm. Ich hatte das MacBook Pro außerdem auf dem Schoß und die Lüfter waren eigentlich frei. So konnten keine Lüftungsprobleme entstehen.

Daher wollte ich von euch wissen ob ihr vielleicht eine Lösung für das Problem habt. Es nervt nämlich echt, wenn das MacBook Pro ständig abstürzt und man dann alle Programme neu starten muss. Des weiteren ist es um die Spielstände ärgerlich.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also es scheint als hätte sich das Macbook wegen einer Software aufgehängt. Ich vermute, dass irgendwelche Programme eben deinen Macbook zum überlasten bringen und somit stürzt dein Computer beziehungsweise das Programm ab.

Wenn du mal noch einige Informationen uns geben könntest, wie die Hardware deines Macbooks. Passiert der Absturz deines Macbooks immer an der gleichen Stelle beziehungsweise immer bei dem gleichen Programm? Es kann natürlich auch sein, dass dein Computer einfach zu gemüllt ist, dass passiert sehr schnell und der Computer wird dadurch verlangsamt. Ebenfalls könnte es sein, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Wenn du mal noch einige Informationen uns geben könntest, wie die Hardware deines Macbooks. Passiert der Absturz deines Macbooks immer an der gleichen Stelle beziehungsweise immer bei dem gleichen Programm? Es kann natürlich auch sein, dass dein Computer einfach zu gemüllt ist, dass passiert sehr schnell und der Computer wird dadurch verlangsamt. Ebenfalls könnte es sein, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist.


Du weißt schon, dass wir von einem Mac OS X reden, oder? Dies ist kein Windows, dass sich selbstständig auf lange Zeit selbst terminiert. Deswegen schließe ich einen Fehler im Betriebssystem aus.

Fehlerbehebung bei einem MacBook ist immer so eine Sache. Am meisten Ahnung haben davon die Mitarbeiter von Apple, bei einem Hardwareproblem kommst du sowieso nicht darum, dich mit Apple in Verbindung zu setzen. Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre dennoch gut, denn mit den bisherigen Informationen wird ein ein Stochern im Nebel.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist natürlich klar, dass sich auf einem Macbook Apples Mac OS X befindet und keine Windows Version. Aber ich denke jedes Betriebssystem wird temporäre Dateien anlegen. Ich meine wenn man auf Internetseiten surft muss der Computer die Bilder beispielsweise ja auch auf dem Computer speichern. Auch bei der Installation von Programmen wird natürlich Speicherplatz verwendet und ich denke man kann jedes Betriebssystem zu müllen, mit irgendwelcher Software.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^