Uni-Party abgesagt - nach Unglück bei der Love-Parade

vom 02.12.2010, 17:42 Uhr

Vor kurzer Zeit kam ein Mitglied von der Fachschaft zu uns und teilte uns mit, dass unsere Uni-Party in diesem Semester nicht stattfinden würde. Das liegt aber keinesfalls an mangelndem Interesse unter den Studenten, sondern daran, dass nach dem Unglück bei der Love-Parade in Duisburg in diesem Jahr die Sicherheitseinrichtungen der Gebäude genau unter die Lupe genommen wurden und auf einmal gravierende Sicherheitsmängel aufgetaucht sind. Angeblich wurden 70% der Uni-Parties gestrichen, leider auch unsere jedes Semester sehr gut besuchte Party.

Ich finde es erschreckend, dass man erst jetzt auf die Idee kommt, die Sicherheitseinrichtungen zu überprüfen und nun scheinbar so gravierende Mängel feststellt. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass diese Partys seit Jahren oder Jahrzehnten in den gleichen Räumlichkeiten stattfinden und bisher wohl nichts schief gelaufen ist. Kleine Probleme gibt es bei jeder Uni-Party - Leute, die betrunken die Treppe herunterfallen und sich dabei das Knie aufschlagen zum Beispiel. Von größeren Zwischenfällen habe ich noch nie etwas gehört.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen an eurer Uni gemacht? Wurden bei euch auch Partys gestrichen oder entsprachen eure Räumlichkeiten den Anforderungen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nun, das ist ja nun schon ein halbes Jahr her, dass eure Uniparty ausfiel. Hast du Kenntnis, ob die Sicherheitsmaßnahmen erneuert wurden? Ich hoffe für euch, dass die Party dieses Jahr nicht wieder ausfällt. Eure Party ist ja für viel Spaß bekannt und ich würde es sehr schade finden. Wenn es nur eure ist, die ausfiel, könnt ihr doch in einem anderen Trakt feiern, oder wehrt sich die Uni dagegen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^