Arnold Schwarzenegger - Gründe für Trennung bekannt

vom 17.05.2011, 18:11 Uhr

Wie in letzter Zeit in den Medien bekannt wurde hat sich der mittlerweile 63-Jährige Arnold Schwarzenegger von seiner Ehefrau getrennt, mit der er weit über 20 Jahre lang verheiratet war. Zu Anfang gab es allerlei Gerüchte, aber nichts öffzielles zu den Trennungsgründen des Ehepaares. Seit heute verstummte die Gerüchteküche und die Trennungsgründe des Paares wurden offenbart - und offiziell bestätigt.

Die Ehefrau von Arnold Schwarzenegger hatte in der vergangenen Woche herausgefunden, dass dieser der Vater eines unehelichen Kindes ist. Herausgekommen ist die ganze Sache jedoch nicht etwa durch die Geburt des Kindes, sondern erst ganze zehn Jahre nach alldem. So hatte der Ex-Terminator wohl vor über zehn Jahren eine Affäre mit einem angestellten Hausmädchen.

Untypisch für die Promiwelt - Arnold Schwarzenegger stand sofort zu der Vaterschaft des Kindes. Obwohl das Ehepaar schon vier Kinder im Alter zwischen 13 und 21 besitzt zog Maria Shriver, die Frau Schwarzeneggers, sofort aus dem gemeinsamen Haus aus. Schwarzenegger entschuldigte sich bei seiner Frau und seinen Kindern. Trotzdem glaubt der 63-Jährige an eine gemeinsame Zukunft mit seiner Frau, zumal auch diese in einem Interview aussagte, dass sie ihren Mann noch immer liebe, sie aber im Moment Zeit für sich brauche.

Glaubt ihr, dass die Ehe der beiden nach 25 Jahreh Ehe noch eine "zweite Chance" bekommt? Wie würdet ihr an der Stelle der Ehefrau reagieren, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Ehemann euch vor zehn Jahren betrogen und ein uneheliches Kind gezeugt hat?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich meinen Mann wirklich noch lieben würde und ich ihm seine Reue und Entschuldigen abkaufen könnte (das Bauchgefühl ist da wohl entscheidend) würde ich nicht auschließen es noch mal zu versuchen. Vermutlich würde ich aber auch erst mal ausziehen und versuchen Abstand zu dem Mann zu gewinnen, der mir so fies das Herz gebrochen und mich betrogen hat. Die Tatsache, dass der Betrug über 10 Jahre zurück liegt würde dabei für mich keine Rolle spielen. Der Vertrauensbruch und die Enttäuschung wären eventuell sogar noch größer, eben weil er mich 10 Jahre lang in Unwissenheit gelassen hat.

Ob es dann zu einer Versöhnung käme, kann ich so pauschal nicht sagen. Ich denke, für mich würde eine große Rolle spielen ob und wie sehr er sich bemüht mich zurück zu gewinnen. Natürlich käme es auch darauf an, wie sehr ich ihn vermissen würde und was vielleicht sonst noch alles in der Ehe vorgefallen ist. Wäre ich aus anderen Gründen schön nicht mehr wirklich glücklich, wäre der Ehebruch für mich definitiv ein Grund die Sache endgültig zu beenden.

Die Kinder wären jedenfalls kein Grund für mich die Ehe fortzusetzen. Zum einen sind sie in einem Alter, in dem sie verstehen was geschehen ist und zum anderen dtellt sich die Frage ob die Kinder selbst glücklich sein könnten wenn die Ehe der Eltern am Ende ist nur zwangsweise aufrecht gehalten wird.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Maria Shriver sich entscheidet und wünsche ihr nur das Beste. Hoffentlich ist sie stark genug damit umzugehen.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wundere mich ehrlich gesagt über diese Entscheidung seiner Frau. Die beiden sind sehr lange zusammen und immer hieß es, sie seien sehr glücklich, sie waren ein Vorzeige Ehepaar. Natürlich ist das was er gemacht hat kein Kavaliersdelikt, aber dennoch frage ich mich, ob da nicht doch noch mehr Gründe vorlagen, die eine Trennung dann rechtfertigen.

Ich würde es wohl auch vom Bauchgefühl abhängig machen. Es käme eben auf die gesamte Beziehung an, ob es noch andere Gründe gibt, ob ich meinen Mann noch liebe, wie unsere Ehe ist und wie lange wir zusammen sind. Ob Kinder da sind oder nicht wäre für mich auch ein Grund, zumindest würde ich diese in die Überlegungen miteinbeziehen.

Ich finde gut, dass er endlich damit heraus gerückt ist. Ich finde auch gut, dass er es erst seiner Frau sagte, bevor es an die Öffentlichkeit kam. Es tut mir leid für die beiden, denn ich fand, dass sie ein tolles Paar waren und würde mir wünschen, dass sie wieder zueinander finden. Aber so wie ich seine Frau momentan sehe, glaube ich da eher nicht daran.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Arnold Schwarzenegger ist nun ganz und gar nicht mein Fall. Er ist mir zu grobschlächtig. Aber wenn die beiden sich 25 Jahre gut verstanden haben, dann hätte ich als seine Frau anders gehandelt, zumal sie angibt, ihn noch zu lieben.

Was genau und wie das passiert ist, weiß man nicht. Aber er hätte es ihr ja auch weiter verschweigen können. Er sagte es ihr, als er nicht mehr Gouverneur war. Da das Kind mittlerweile 10 Jahre alt ist, dürfte wohl auch die Ehefrau in der Lage sein, diesen Fehltritt zu verzeihen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



damomo hat geschrieben:Glaubt ihr, dass die Ehe der beiden nach 25 Jahreh Ehe noch eine "zweite Chance" bekommt? Wie würdet ihr an der Stelle der Ehefrau reagieren, wenn ihr erfahren würdet, dass euer Ehemann euch vor zehn Jahren betrogen und ein uneheliches Kind gezeugt hat?


Ich kann mir nicht vorstellen, das die Ehe von Arnold Schwarzenegger und seiner Frau noch eine zweite Chance hat, denn er hat sie ja mehrere Jahre betrogen und hat sogar ein Kind mit seiner Haushälterin, wozu er ja auch steht, was ich ihm hoch anrechne. Aber grade das ist bestimmt etwas, worunter seine Frau sicherlich zu leiden hat, denn der Sohn ist mittlerweile zehn Jahre alt und es muss schon ein konisches Gefühl sein, wenn der eigene Partner ein Verhältnis mit der Person hat, die jahrelang für den gemeinsamen Haushalt gearbeitet hat.

Ich würde mich, an der Stelle der Ehefrau, sehr verarscht vorkommen und könnte es auch nicht so einfach verzeihen, bzw. darüber hinweg sehen, denn es ist ja schon ein sehr großer Vertrauensbruch, den Arni da begangen hat. Ich kann die Frau auch durchaus verstehen, wenn sie nun erstmal untertaucht und zur Ruhe kommen möchte.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^