Anime Boom in Deutschland. Nur etwas für Kinder?
Ich schaue mir eigentlich sehr gerne Animes an und habe mir auch Mangas gekauft. Trotz allem werde ich von gleichaltrigen (ich bin 22) oft als kindisch bezeichnet wegen dieser Leidenschaft zu Animes.
Meine Mutter ist 20 Jahre älter als ich und auch großer Anime-Fan, also ich denke wirklich, dass das nicht nur was für Kinder ist. Alleine der Anime "Van Helsing" ist ja wohl eher für die ältere Generation.
Ich schaue aber sehr gerne auch Jeanne die Kamikaze-Diebin, Ranma 1/2, InuYasha, Slayers, Soul Hunter etc. was ja auch für etwas jüngere sehr anschaulich ist. In Japan ist es ganz normal, dass Erwachsene auch Animes schauen und oft werden in der Schule auch Animes gezeigt um Stoff zu verdeutlichen.
Es ist meiner Meinung nach sehr schade, dass man gerade wenn man in einem kleinem Dorf wohnt, oft blöd angeschaut wird, wenn man sagt, dass man Animes mag.
Animes sind keineswegs nur etwas für Kinder, auch wenn es in Deutschland wenig Animes für Erwachsene gibt. Gerade im Bereich Fantasy finde ich sie klasse, da Realfilme ein riesiges Budget verbrauchen würden. Für einen Anime oder Zeichentrick braucht man "nur" gute Zeichner.
Ich finde das Animes viel zu oft abgewertet werden indem man sie in eine Kategorie für Kinder steckt. Dabei ist das völlig falsch! Es gibt Anime Serien die sich auf die Altersklasse 16+ spezialisieren und die ich Kinder nie anschauen lassen würde, vorallem weil sie auch noch garnicht in der Lage wären dem Plot zu folgen. Solche Anime Serien wären zum Beispiel Klassiker wie Death Note, Code Geass oder ähnliche.
Natürlich gibt es auch Animes die eher auf ein jüngeres Publikum setzen, jedoch sollte man nicht sofort behaupten das Zeichentrick nur für Kinder da ist.
Ja, es gibt einen richtigen Markt dafür und dieser boomt zur Zeit wie verrückt. Animes gehören zu den beliebtesten Filmen und sehr viele Kinder wie auch Erwachsene schauen sie regelmäßig. Ich kenne selbst sehr viele Kinder, aber auch sehr viele Erwachsene, die sich regelmäßig Animes zusammen mit der Familie anschauen. Das ist dann auch eine Familienbeschäftigung, weil die meisten Animes kinderfreundlich sind und nicht so gewalttätig sind wie andere Filme.
Ich finde Animes klasse und schaue mir auch wirklich viele an wenn die Zeit ist, allerdings nur in Original Ton mit Untertiteln sonst hält man das im Kopf nicht aus. Ich muss sagen mittlerweile ist der Markt hier in Deutschland auch so groß geworden das wirklich für jeden Menschen was dabei ist. Von den Harmlosen Kinder Animes über kleine Bären, über totale Action Knaller bis hin zu Hardcore Pornos im Anime Style ist mittlerweile alles verfügbar.
Ich weiß noch damals wie es in den Anfängen war, wie schwer man da nur an Video Kassetten rankommen konnte. Da hatte man damals einen richtigen Kampf und musste teilweise sich Kassetten aus den Niederlanden oder aus Polen besorgen lassen und diese wurden dann hier bearbeitet usw. Das waren echt harte Zeiten, aber heute ist das wirklich einfach.
Ich bin ein totaler Animefan und kenne auch viele Gleichgesinnte. Für mich gehören Animes auch zu Deutschland und nicht nur zu Japan oder eventuell Amerika. Ich habe vor 6 Jahren angefangen Animes zu schauen und da immer mehr rauskommen kommt man gar nicht hinterher, außerdem sind Mangas ja auch noch eine Option seine Zeit mit solchen Geschichten zuverbringen. Zurzeit sind meine Lieblingsanimes: "Darker than Black", "Legend of Legendary Heroes" "Gundam 00" und "Ef - A Tale of Memories".
Ich schaue auch absolut gerne Animes, leider werden diese aber nicht wirklich im Fernseh angeboten. Sogar RTL 2 hat ja nun den Anime Block leider umgelegt, auch wenn da schon seit einer Weile sowieso nichts mehr läuft, was mich sonderlich interessiert, da sie ja Detektiv Conan schon lange abgesetzt haben. Ich fände es wirklich genial, wenn Animes mehr in Deutschland ausgestrahlt werden würden, ohne dass man sich dafür extra Sky zulegen muss, was ich zwar habe, aber dort gibt es auch nur einen Sender und das Angebot ist eher bescheiden.
Mangas bekommt man hier zwar schon vermehrt, aber trotzdem ist es immer sehr teuer und in vielen Büchereien ist das Angebot nur sehr gering, so dass man nur sehr schwer eben Mal "Probe lesen" kann. Von mir aus könnte das ruhig noch etwas mehr werden und ich kenne auch sehr viele vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, die lieber Mangas lesen, anstatt richtige Bücher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10904-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3446mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4516mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5998mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17529mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?