Tickets für die Gamescom bei Saturn
Hallo, ich war heute bei Saturn und habe ein neues Computerspiel gesucht, unter anderem fand ich hier aber einen Ständer, in diesem wurden Tickets für die Gamescom 2011, der Computerspiele-Messe angeboten. Mir war es recht neu, dass man die Tickets für die Gamescom in einem normalen Elektro-Geschäft kaufen kann. Ich habe sonst die Jahre über auch schon immer die Augen offen gehalten, aber nie eines des Tickets kaufen können.
Es dauert zwar noch fast 3 Monate bis zur Gamescom 2011 (18-21 August) in Köln, aber ich habe gleich mal zugeschlagen, bevor sie ausverkauft sind. Angeboten werden bei Saturn drei unterschiedliche Tickets für die Gamescom. Einmal die normalen Tickets für die ersten beiden Tage, diese kosten 10,00Euro, dann die Tickets für die zwei Tage am Wochenende für knapp 14,00Euro und es gibt nochein Ticket für die gesamten vier Tage für 29,00 Euro.
Habt ihr interesse an der Gamescom und werdet ihr unter Umständen sogar einen etwas weiteren Weg auf euch nehmen, um bis nach Köln zu fahren? Mich hat die Jahre zuvor eigentlich immer gestört, dass man so schwer an die Tickets kam, jedoch sind sie ja jetzt eigentlich durch Saturn recht gut zu erreichen, macht dies die Gamescom für euch attraktiver?
Mich wundert es, dass du sagst, dass man schwer an Tickets kommt. Ich fahre seit zwei Jahren dorthin und habe meine Tickets bisher immer dort gekauft. Sogar vergünstigt, weil ich einen Schülerausweis vorlegen kann.
Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll, dass die Tickets ausgerechnet über Saturn verhökert werden. Ich könnte mir eher vorstellen, dass reine Game-Stores die Tickets in ihrem Sortiment führen würden. Aber naja, Saturn hat an sich fast alles Elektronische im Sortiment, also sind die Tickets auch okay. Ich bin nur gespannt, wie lange man noch Karten bekommt. Zum Glück fahre ich diesmal nicht hin.
Auch ich wundere mich über deine Aussage, dass man so schwer an Eintrittskarten kommen soll. Ich habe sie zwar nicht vor Ort gekauft sondern online aber ebenfalls keine Probleme gehabt noch welche zu bekommen. Und das obwohl die Eintrittskarten für die Gamescom 2010 nur wenige Tage vor der Veranstaltung bestellt wurden. Ich habe auch noch nie etwas von Warteliste oder ähnlichem gehört.
Wenn man die Eintrittskarten online bestellt, bekommt man sie als PDF und muss sie nur noch ausdrucken, ausschneiden und knicken. Das ist wichtig, damit man sie am Eingang auch mit dem Strichcode einführen kann. Steht aber alles auf dem Zettel. Die ü18-Bändchen, damit man sich auch alles anschauen kann, bekommt man eh vor der Halle an kleinen Ständen. Die Stände sind gut gesetzt und ich hatte da weder Gedrängel noch viele Leute vor mir. Auch da sehe ich keinen Vorteil das Ticket bei Saturn zu kaufen.
Ich würde es immer wieder so machen, weil es am wenigsten Aufwand ist. Ich spare mir den Weg zum Saturn und auch das Anstehen vor bzw in der Gamescom-Halle. Als ich letztes Jahr dort gewesen bin, war die Warteschlange an den Ticketkassen extrem lang und darauf hätte ich keine Lust. Mit dem selbst ausgedruckten Eintrittskarten konnten wir alle direkt durchgehen. Das wäre, falls man die Karten nicht online bestellen möchte oder kann, der Einzige Vorteil an den Saturn-Tickets.
Die Gamescom kann für mich nichts attraktiver machen als Änderungen an der Veranstaltung selber. Es fängt schon bei der Parkplatzsuche und den unverschämt hohen Parkgebühren an. Wenn man dann in den Hallen ist, ist es völlig egal was man sich anschauen möchte. Am Wochenende, wo man als Nichtschüler Zeit hat, stehen spätestens ab Mittag riesen Warteschlangen vor den Ständen. Vor den "geschlossenen" Boxen sowieso. Die Black Ops Box war das größte Grauen und nein, das habe ich mir nicht angetan. Man steht sich dann ewig die Beine in den Bauch um Neuigkeiten sowie Spiele kurz antesten zu können. Wenn es ganz blöd kommt stand man ewig an um jemandem beim Testen zuzusehen oder sich auch nur etwas Gefasel anzuhören. Ich werde nicht wieder hingehen.
Ich sehe auch keinen Sinn darin, mir bei Saturn meine Gamescom-Karten zu kaufen. Ich habe bisher meine Karten immer im Internet über den offiziellen Gamescom-Shop im Internet gekauft und diese dann ausgedruckt. Das war für mich sehr praktisch, weil man dazu nicht zu einem Saturn fahren musste und man sich trotzdem schon eine Fahrkarte für den Verkehrsverbund hatte. Zumindest ist der Preis bei Saturn nicht höher als im Internet, von daher ist es eine gute Möglichkeit, zur GamesCom zu kommen, wenn man sowieso zufällig zum Saturn wollte.
Wenn ich zur Gamescom gehen würde, würde ich meine Karten wohl auch nicht bei Saturn kaufen, sondern auf den offiziellen Gamescom-Shop im Intrrnet zurückgreifen. Leider kann ich ja aber leider mit meinen 14 Jahren wohl noch nicht viel auf der Gamescom anfangen, das Beste sind ja schließlich immernoch die Shooter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161354.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?