Zum Einzug der Katze - Was schenken?
Meine zukünftige Schwägerin ist vor ein paar Monaten ca. 400 km von zu Hause weggezogen. Aus beruflichen Gründen hat sie sich zu diesem Schritt entschieden und die nächsten Jahre, wird sie wohl erstmal dort wohnen bleiben. Nun ist es so, dass sie von zu Hause aus, gewöhnt ist, immer Tiere um sich zu haben. Gerade, die beiden Katzen hat sie immer sehr vermisst.
Nun hat sie sich dazu entschieden, dass ein Kätzchen bei ihr einziehen soll. Sie hat sich auch schon einen kleinen Kater ausgesucht, der in ein paar Wochen zu ihr ziehen kann, wenn er dann alt genug ist. Natürlich wären zwei Katzen besser, aber das möchte sie nicht. Ich hatte sie bereits darauf angesprochen. Einen Kratzbaum hat sie sich schon im Internet bestellt und ebenso eine Transportbox. Auch ein Katzenklo hat sie sich schon besorgt und ich denke, dass Näpfe bald folgen werden.
Ich habe mir nun aber überlegt, dass ich ihr zum Einzug des Kätzchens auch gerne etwas schenken würde. Ich dachte auch an etwas, was sie für die Katze gebrauchen kann. Vielleicht ein bisschen Spielzeug, eine schöne Decke oder Pflegeutensilien. Vielleicht auch ein Buch über Katzen? Allerdings kennt sie seit Kindesbeinen an schon Katzen und dürfte eigentlich darüber genug wissen. Habt ihr noch andere Geschenkideen?
Du kannst doch ein kleines Körbchen fertig machen, wo von jedem etwas dabei ist. Etwas Futter, etwas zum knabbern und ein Spielzeug. Als ich letztens in Ungarn war, da hatten die für Katzenkinder eine kleine Tasche in Kopfform einer Katze und darin waren verschiedene Sachen für die ersten Lebensmonate. Du kannst aber auch bei Whiskas auf der Homepage ein Starterpaket bestellen.
Ich finde es schön, dass du ihr etwas zum Einzug der kleinen Katze schenken möchtest. Ich habe auch eine wirklich gute Idee für ein Geschenk. Es gibt von Isabella Lauer und Claudia Salata ein schönes Buch, welches den Titel "Zwei Katzen - doppeltes Glück: Auswahl, Eingewöhnung und harmonisches Zusammenleben" trägt. Allerdings würde ich ihr das Buch schon eine Zeit vor dem Einzug der Katze schenken. Vielleicht überdenkt sie dann noch einmal ihren Entschluss, das arme Kätzchen in "Einzelhaft" zu stecken.
Ich würde ihr ein Buch ans Herz legen, wo auch drin betont ist, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Schau mal in der Bibliothek oder im Buchhandel, ob du da nicht etwas findest. Ein Buch, wo sie vielleicht drüber nachdenkt und ihrer Katze noch einen Partner gönnt.
Weiterhin lieben die beiden Katzen meiner Tochter den Rascheltunnel über alles. Da fegen sie immer durch und spielen wie wild. Vielleicht wäre das ein schönes Geschenk. Nur wird die Katze wahrscheinlich alleine an diesem Spielzeug keine Freude haben. Den die Katzen meiner Tochter jagen sich da gegenseitig durch. Schade, dass sie so uneinsichtig ist und der Katze keinen Artgenossen geben will.
Nelchen hat geschrieben:Ich habe mir nun aber überlegt, dass ich ihr zum Einzug des Kätzchens auch gerne etwas schenken würde. Ich dachte auch an etwas, was sie für die Katze gebrauchen kann. Vielleicht ein bisschen Spielzeug, eine schöne Decke oder Pflegeutensilien. Vielleicht auch ein Buch über Katzen? Allerdings kennt sie seit Kindesbeinen an schon Katzen und dürfte eigentlich darüber genug wissen. Habt ihr noch andere Geschenkideen?
Ich würde an deiner Stelle ein kleines Körbchen fertig machen, entweder einen Katzenkorb, wo die Katze später auch drin schlafen kann oder einfach ein kleines Körbchen mit einer Serviette mit Katzenmotiven drauf und dann darin einige Leckereien für dein kleinen Vierbeiner. Da freut sich die Katze und für das Frauchen würde ich dann ein Paket Katzenzungen reinlegen, so haben beide was davon.
Ich kenne es bislang eigentlich nicht, dass man Leuten was schenkt, wenn sie sich ein Haustier zulegen, aber es ist natürlich trotzdem eine sehr nette Geste und ich würde dir zustimmen und deiner Schwägerin einfach etwas kaufen, was sie für die Katze gebrauchen kann. Dabei solltest du vielleicht erstmal schauen, was deine Schwägerin denn schon hat, denn vermutlich hat sie sich selbst auch schon mit allem nötigen ausgerüstet, ein Buch würde ich eben auch nicht unbedingt empfehlen, wenn sie sich schon seit ihrer Kindheit mit den Katzen beschäftigt. Spielzeug für die Katze wäre sicherlich nicht verkehrt, nur habe ich da auch die Erfahrung gemacht, dass da jede Katze so ihren eigenen Geschmack hat und wenn deine Schwägerin ihr schon einige Spielereien gekauft hat, könnte man daran sehen, was sie mag und was nicht.
Ich würde ihr vielleicht eine Pflanze kaufen oder so, es gibt doch beispielsweise dieses sogenannte ''Katzengras'', was Katzen sehr gerne mögen sollten. Ansonsten würde ich vielleicht einfach etwas gutes Katzenfutter und ein kleines Spielzeug holen, darüber freut sich deine Schwägerin und natürlich ihre Katze sicherlich.
Ich würde zwar unsere drei Herrschaften auch nicht wieder hergeben wollen und sehe auch täglich, dass es für Katzen einfach besser ist, wenn sie unter Artgenossen leben, aber ich würde die Entscheidung für ein Tier einfach erst mal akzeptieren und diesbezüglich nichts weiter verschenken oder sagen. Es wäre nicht der erste Katzenhalter, bei dem kurz nach der ersten Katze die zweite einzieht. Wenn es außerdem ein Freigänger ist, dann ist das ja auch weniger ein Problem.
Als Geschenk würde ich einige kleinere Leckereien zusammen packen und dann auch noch einen Gutschein von einem Laden in der Nähe oder einem Online-Shop, mit dem der Katzenbesitzer das kaufen kann, was noch fehlt. Je nach Vorliebe der Katze ist sicher bald noch etwas zu kaufen oder zu ergänzen.
Als unsere zwei Mäuse vor 1,5 Jahren zu uns gezogen sind, haben wir verschiedene Dinge bekommen: ein Körbchen mit Leckerchen war auch dabei. Aber die Beiden waren noch so klein, dass sie bestimmte Teile nicht durchgebissen bekommen haben. Die lagen dann sehr lange hier rum und haben dann Bekannte von mir bekommen, die ausgewachsene Katzen haben.
Von den Leuten, von denen wir die Katzen bekommen haben, gab es einen Korb mit Futter, Spielzeug und eine Foto-CD mit Babybildern der ersten Minuten und der folgenden Wochen bis zum Tag des Auszuges. Wenn es keine Katze vom Züchter oder aus dem Bekanntenkreis ist (wie es bei uns der Fall war), wird das aber schwieriger. Vielleicht wäre aber ein Gutschein über ein Fotobuch nicht schlecht. Wenn du mal da bist ,machst du dann einfach ein paar Bilder und dann gibt es noch nachträglich was. Die ersten Tage ist man ja mit den Neuankömmlingen eh genug beschäftigt. Ich seh mir die Bilder aus der Anfangszeit gerne an. Und ich würde mich als Besitzer sehr über so ein Geschenk freuen.
Mein Mann hatte damals auch schon eine Menge Katzenerfahrung. Aber es gibt ein Buch namens : Miez, Miez, na komm von Sabine Schroll. Daraus hat sogar ein langjähriger Katzenhalter noch sehr viel gelernt. Auf jeden Fall ist Spaß mit den Fellnasen garantiert!
Frechheit, mir hat keiner was zum Einzug meiner Meerschweinchen geschenkt.
Ich würde deiner Schwägerin eine Katzenklappe schenken. Falls sie die Katze nicht rauslassen will, wird sie so daran erinnert, dass das ganz dringend notwendig ist.
Ansonsten würde ich nichts verschenken. Du könntest ein Futterpaket machen, aber das spendest du lieber dem örtlichen Tierheim. Oder du schenkst ihr allen möglichen bunten Federkram, damit sie die Kleine beschäftigen kann, wenn sie nicht raus darf. Wenn sie raus darf, wird sie nämlich in spätestens einem Jahr sowieso kein Interesse mehr als dem Nippes haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157277.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege