Beyond Black Mesa - Half Life-Film
Sicherlich kennen sehr viele von euch das Computerspiel "Half Life". Ich habe mir gerade auf Youtube ein Paar Gameplays zu diesem Spiel angesehen und fand hierbei dieses Video. Bei diesem Video handelt es sich um ein Video, dass von mehreren Fans des Spiels gemacht wurde. Das Video ist ein zwölfminütiger Kurzfilm, gedreht wurde dieser vom Art-Director "Brian Curtin".
Ich habe daraufhin ein wenig im Internet recherchiert und habe noch einige interessante Infos zum Dreh dieses Videos gefunden. Die Dreharbeiten stammen natürlich von keiner professionellen FIlm-Crew und die Schauspieler sind auch nur ein Paar einfache Fans von Half Life. Diese haben das Video innerhalb von zwei Jahren in ihrer Freizeit gedreht, immer dann, wenn sie gerade etwas Zeit hatten. Was mich am meisten gewundert hat war, dass die Jungs, die das Video gedreht haben, über 1200US-Dollar in diesen Kurzfilm investiert haben.
Ich finde zwar, dass das Spiel wirklich toll ist und auch, dass das Video sehr gelungen ist und mich sehr oft an das Spiel erinnert hat, aber wenn ich als Computerspiele-Fan daran denke, dass in dieses Video über 1000US-Dollar gesteckt wurden, dann finde ich dies doch wirklich sehr übertrieben. Was glaubt ihr, sind die Beweggründe dieser Fans ein solches Video zu drehen? Würdert ihr soweit gehen und einen Film über ein Computerspiel oder ähnliches drehen und dabei soviel Geld investieren?
Ich muss schon sagen, der Film Beyond Black Mesa ist sehr gelungen. Ich besitze selber alle Half Life Spiele und zurzeit spiele ich sie durch. Der Film hat mit Half life zu tun, aber er knüpft an kein Teil der Saga an. Dass man für den film so „viel“ Geld ausgegeben hat, finde ich nicht schlimm, denn sonst wären die ganzen, gut gelungenen Effekte nicht vorhanden. Außer den Combine erkennt man auch keine Person aus der Half life Saga wieder.
Der Film ist auch ein Anreiz dafür, das selber mit den eigenen Freunden auszuprobieren. Den Film hätte man auch viel kostengünstiger mit Garry’s Mod erstellen können, dann wäre aber die gleiche Optik der echten Half life Spiele geblieben. Daher finde ich es nicht übertrieben für einen eigenen Film so viel Geld auszugeben, da erstens mehrere mit gespielt haben und die Kosten so geteilt werden und wenn es ihr Hobby ist, dann sollen sie es auch ausführen, denn Andere haben andere Hobbys wie Fußball und sie geben dann Geld dafür aus. Der Film Beyond Black Mesa bringt mich auch auf die Idee, dass selbe mit meinen Freunden zu versuchen.
1.000 US-Dollar sind doch gar nicht so viel, wie es sich zuerst anhört. Je nachdem, wie viele Personen involviert waren, kommt man da auf 150 Euro pro Person, wenn man von fünf Personen ausgeht. Wenn man es mal herunterrechnet, ist es nichts weiter als ein etwas teureres Wochenende für alle geworden.
Ich persönlich finde den Kurzfilm sehr gut gemacht und wenn man aufmerksam zuhört, werden sogar noch einige parallelen mit dem "klassischen" Half-Life aufgezählt, die für Fans natürlich super sind. Für 1.000 US-Dollar ist die Leistung auf jeden Fall sehr gut, wenn auch das Ende sehr tragisch ist. Alles in allem jedoch gute Unterhaltung für jeden Fan der Reihe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161458.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?