Wann merkt man, dass man ausgenutzt wird?

vom 23.08.2009, 09:49 Uhr

Ich persönlich würde sagen er hat einfach keine Lust auf lange Gespräche. Männer neigen öfters dazu solchen Gesprächen irgendwie aus dem weg zu gehen. Es muss nicht unbedingt sein das er sie nur ausnutzt doch es ist schon komisch wenn er sich nur mal so bei ihr meldet wenn er grad lust hat.

Kann es sein das wenn sie sich vorher mal getroffen haben das er sie nur eingeladen hat um mit ihr im Bett zu laden? Ich hoffe nicht aber das würde es dann erklären. Und nun würde ich einfach an ihrer Stelle nochmal versuchen das Gespräch zu suchen mit ihm. Und ihm vielleicht nochmal sagen was sie so füllt wenn er sie immer nur dann anruft und so wenn er grad lust hat.

Man könnte aber auch glauben das sie schon einen neuen in Aussicht hat der sich ja scheinbar mehr dafür einsetzt sich mit ihr zu treffen und so. Sie sollte sich überlegen was bzw wenn sie will und wie sie sich so eine Beziehung vorstellt wenn sie nicht die gleichen Vorstellungen hat wie ihr jetziger Freund wäre eine Trennung vielleicht doch besser.

Man muss aber auch mal abwägen das sie ja erst frisch zusammen sind und vielleicht sollte sie das noch nicht so ernst sehen sondern erstmal abwarten. Aber eigentlich will man doch grad am Anfang jede freie Minute mit dem anderen Partner verbringen also bei mir ist das zumindest so gewesen.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich würde sagen, dass es eher die Freundin ist, die sich hier falsch benimmt, denn ich finde ich irgendwie schon ziemlich kindisch und naiv zu glauben, dass man in einer Beziehung immer 24 Stunden für einander da sein muss. Beziehung bedeutet nicht, dass man sein Leben für jemanden anderen aufgibt und ab sofort alles nach dieser Person richtet oder? Also besonders da die Beziehung ja vermeintlich noch ziemlich frisch ist, ist es doch klar, dass hier noch jeder seinen eigenen Freiraum haben möchte und dazu gehört ebene auch, dass man sich mal einige Tage lang nicht sofort mit dem anderen trifft oder telefoniert oder? Ich finde das an sich nur total normal und nicht weiter tragisch, dass ist nun wirklich keine außergewöhnliche Sache, die der Klärung bedarf.

Für mich hört sich das wirklich ganz einfach danach an, als bräuchte der Mann mal seine freie Zeit und daher hat er sich diese auch genommen und seine Freundin wieder angerufen, als ihm danach war. Das ist in meinen Augen auch total richtig so, was verlangt deine Bekannte denn? Jeder braucht auch ein bisschen Auszeit und Freiraum, auch in einer Beziehung kann sich nicht alles nur um den Partner drehen. Vier Tage sind nicht besonders viel, dass wird die Freundin doch wohl noch aushalten können. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich es auch irgendwie ein bisschen unreif von einigen Frauen, wie sie sich manchmal in Beziehungen verhalten und diese Frau gehört da definitiv zu, denn sie erwartet scheinbar, dass man sich in einer festen Beziehung wirklich jeden Tag sehen und immer alles gemeinsam machen muss, dieses sich gegenseitig auf der Pelle hocken, was die meisten Beziehungen ganz schnell wieder beenden lässt, scheint hier scheinbar von dieser Frau beabsichtigt sein.

Klar kann sie das so machen, wenn sie will, aber besonders erwachsen ist das nicht und die meisten Menschen wollen keine solche Klette als Partner haben. Von daher kann ich auch das Verhalten des Mannes ganz gut verstehen, dass dieser sich naher auch nicht mehr gemeldet hat. Ich will hier auch nicht alles auf die Freundin abschieben, klar hat auch der Mann seine Macken. Ich denke es wäre vielleicht schon fair gewesen, der Freundin zu sagen, dass er jetzt erstmal seine Ruhe braucht, vor allem wenn sie sich bis jetzt jeden Tag gesehen haben und die Beziehung noch frisch ist. Auch hätte er ihr einfach sagen können, dass er nicht viel davon hält, dass sie dermaßen intolerant ist und die Beziehung so eng und eingeschränkt sieht. Damit hätte er sie auch nicht im Ungewissen gelassen, denn nun weiß sie nicht, ob die Beziehung noch besteht und was nun überhaupt ist.

Die feine Art ist das nun nicht gerade, allerdings finde ich hier eben doch, dass man von der Freundin ein bisschen mehr Reife hätte erwarten können. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man in einer Beziehung davon ausgeht, dass man praktisch Meldepflicht hat und jeden Tag irgendwie in Kontakt mit dem Partner treten muss, weil man sonst als ''Ausnutzer'' dasteht und beschuldigt werden kann wie in diesem Beispiel. Wenn der Mann sich nicht gemeldet hat, dann hätte sie es einfach versuchen können oder nicht, was stand denn ihr im Weg, auf verletztes Weibchen zu machen und auf den Anruf zu warten, dass ist wirklich sehr unreif. Das der Freund nun als Ausnutzer beschuldigt wird finde ich aber eben wegen oben genannten Gründen total inakzeptabel, sowas kann man nicht machen, bloß weil der Mensch einfach ein bisschen seine Ruhe haben wollte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke nicht, dass man allein an einem solchen Vorfall festmachen kann, ob man denn ausgenutzt wird oder vielleicht doch nicht. Besonders im konkreten Fall ist es doch auch so, dass er sich einfach ein paar Tage nicht gemeldet hat und sie sich scheinbar dabei das Schlimmste ausgemalt hat. Das hat doch nichts mit Ausnutzen zu tun sondern wirklich viel eher damit, dass man unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung hat und nie darüber gesprochen wurde.

Sicher sind vier Tage ohne jeglichen Kontakt gerade zum Anfang einer Beziehung sehr lang und da kann man dann schon mal ungeduldig werden. Statt aber hier gleich die Beziehung zu beenden, wäre es doch sinnvoll, dass man vielleicht erst einmal miteinander über die unterschiedlichen Bedürfnisse spricht und sich bemüht diesbezüglich einen Kompromiss zu finden. Wenn man dann immer noch keinen Kompromiss findet, dann sollte man sicher noch einmal überdenken, ob man die Beziehung beendet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^