Mann von Lastwagen mitgerissen und Fahrerflucht

vom 11.05.2011, 10:38 Uhr

So was muss man von mehreren Seiten sehen, meiner Meinung nach. Es kann ja sein, dass er im Schock war und deshalb Angst hatte, von den Folgen, etc. Vielleicht hat er es aber auch gar nicht bemerkt, wie viele schon sagten. Wobei ich denke, dass man so was schon mitbekommt,

» Bloody1 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,18 »



Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort oder auch "Fahrerflucht" kommt leider immer wieder vor. Dass der LKW-Fahrer unter Schock gestanden hat, kann ich kaum glauben. Natürlich wäre das möglich, aber die wenigsten Fahrer, die einfach weiter fahren, stehen unter Schock. Wenn das so wäre, könnten die Fahrer ja nach dem ersten Schock immer noch zur Polizei gehen, macht aber kaum jemand, von daher begehen die meisten Leute schon bewusst Fahrerflucht. Ich habe da auch inzwischen aufgehört, an das Gute im Menschen zu glauben.

Bei einem LKW und auch allen anderen großen und schweren Fahrzeugen ist es tatsächlich so, dass man oft nicht merkt, wenn man einen Unfall hat. Insbesondere bei Anhängern kann den Fahrer da kaum ein Vorwurf gemacht werden. In diesem Fall scheint es aber ja anders zu sein, wenn der Fahrer sogar noch ausgestiegen ist. Den Unfall muss er also bemerkt haben, aber selbstverständlich ist das auf keinen Fall.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Ich meine man merkt es doch bestimmt, selbst wenn man ein solch mächtiges Fahrzeug wie einen Lastwagen fährt, ob man jemanden mit gerissen hat oder? Ich denke der Fahrer hat absichtlich Fahrerflucht begangen, wahrscheinlich aus Angst vor einer Strafe oder vielleicht hatte er ja auch etwas zu verbergen, wie Schmuggelware auf dem Anhänger oder er hatte gar keinen Führerschein.


Also ich selber kann mir schon vorstellen, das man als LKW Fahrer nicht immer mitbekommt, wenn man etwas rammt, überfährt oder mitschleift und ich denke mal, das der Mann am Straßenrand wohl im toten Winkel des LKW´s stand und da kann man dem LKW Fahrer auch keine Fahrerflucht vorwerfen, denn wenn er es überhaupt nicht mitbekommen hat, kann er ja auch keine Fahrerflucht begehen. Klar, kann es evtl. etwas holpern, aber das könnte man auch durch Schlaglöcher erklären und man denkt ja auch als LKW Fahrer nicht bei jeder Unebenheit daran, das man jemanden überfahren haben kann, denn das wäre ja auch undenkbar.

Ich kann mir somit auch nicht vorstellen, das der Fahrer des LKW´s bewusst weitergefahren ist, weil er evtl Schmuggelware oder so dabei hatte. Ich denke einfach mal, das er es gar nicht bemerkt hat oder falls doch, das er unter Schock stand.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^