Älteste Frau der Welt ist tot
hallo zusammen,
am montagabend ist die japanerin yone minagawa, die älteste frau der welt, im alter von 114 jahren verstorben. sie wurde am 01.01.1893 geboren. yone minagawa ist allerdings an altersschwäche gestorben und nicht an einer krankheit.
die japanerin war seit dem 30. januar diesen jahres die älteste frau der welt, da zu diesem zeitpunkt emma faust tillmann, us-bürgerin, ebenfalls im alter von 114 jahren verstorben ist. die älteste frau ist zur zeit die amerikanerin edna parker, die am 20.04.1893 geboren wurde und somit ebenfalls 114 jahre alt ist.
nochmal zurück zur japanerin yone minagwa. sie lebte in eimer bergstadt namens fukuchi im süden von japan. die dame hatte fünf kinder zur welt gebracht und groß gezogen. ihren unterhalt für sie und die kinder verdiente sie mit dem verkauf von gemüse und blumen.
yone minagwa war bis zu ihrem tod bei vollstem verstand, sowie bei vollster gesundheit, brauchte jedoch die letzten jahre einen rollstuhl.
übrigens hält japan den weltweiten rekord der über 100 jährigen, die zahl beläuft sich auf etwa 30.000, wovon 85% frauen sind. experten vermuten das dies an der gesunden ernährung liegt, sowie an der medizinischen versorgung.
liebe grüße von der
laufmasche
Was die Frau alles zu erzählen gehabt hat, hätte mich mal interessiert. Sicher interessant was jemand für Erfahrungen gemacht und auch durchlebt hat, wen er sage und schreibe 3 Jahrhunderte mitgemacht hat. Am Anfang vll. noch in einer primitiven Wohnung gelebt und sehr den japanischen Traditionen nachgegangen.
Ohne großen Strom etc. dann der erste und zweite Weltkrieg, Fernsehen, Schallplatte wird zu CD und dann die Erfindung des Computers und der Mobiltelefone. Muss schon eine sehr spannende Entwickliung für sie gewesen sein, ich hätte gerne mal ein Buch einer solchen Frau. Zuletzt kann ich nur sagen Hut ab, das soll erst mal jemand von den "moderneren Fastfood-in-sich-rein-stopfern" nachmachen, die bekommen so ein Ergebnis mit Sicherheit nicht mal ansatzweise hin…
Dann ist also doch etwas an der Sache dran, dass die Japaner das älteste Volk sind und das an ihrer gesunden Lebensweise und auch der guten medizinischen Versorgung liegt, vielleicht auch am Sushi. Daher wundert es mich nicht, wenn die Japaner das älteste Volk der Welt sind und dort auch sehr viele alte Leute sind.
Ich finde, dass die Frau wirklich sehr alt geworden ist. Ich kenne sonst keine anderen Menschen die so alt geworden sind. Wenn sie wirklich an der Altersschwäche gestorben ist, dann hatte sie doch einen "guten" Tod und musste nicht, wie leider sehr viele andere Menschen, an einer Krankheit einen qualvollen Tod sterben.
Ich selbst möchte jedoch nicht so alt werden. So um die 90 Jahre würde mich genügen, da ich dann einfach zufrieden einschlafen will. Man muss ja auch bedenken, dass die Menschen die so alt werden, irgendwann auch sehr einsam und alleine sind, weil der Ehepartner und sehr viele von den Freunden selbst schon Tod sind und nicht mehr am Leben sind.
Wenn man bedenkt, was diese Frau alles erlebt hat, wieviele Kriege, Wirtschaftskrisen, man bedenke nur die technische Entwicklung in dieser Zeit. Da sie bis zum Ende geistig fit war, dann ist das schon bemerkenswert. Bei uns sind viele ältere Menschen nicht mehr so fit. Das finde ich schade.
Es ist natürlich schön, wenn man lange lebt. Man kann mehr erleben, weil man mehr Zeit hat. Allerdings kommt es meiner Meinung nach nicht auf die Zeit an, die wir leben, sondern vielmehr darauf, wie wir unsere Zeit nutzen. Ein zufriedenes Leben kann man auch führen, wenn man früher stirbt. Zumal ja nur die wenigsten wirklich so alt werden. Ob ich unbedingt so alt werden möchte, dass kann ich gar nicht so recht sagen. Bei uns gibt es eine Frau, die ist 102 oder 103, das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Sie wird von ihrer Enkelin gepflegt, weil ihr Kind bereits gestorben ist. Ihre Enkelin selbst hat wiederum Enkel, sodass sie also schon Ururoma ist. Das finde ich auch bemerkenswert. Diese Frau hatte letztes Jahr auch schwere Erkrankungen, wie auch eine Lungenentzündung. Das hat sie aber locker überlebt. Ich finde das äußerst interessant, denn es gibt viele ältere Menschen, die eine Lungenentzündung nicht überstehen.
Es ist sehr schade, dass diese japanische Frau gestorben ist, aber so ist das Leben. Der Tod ist der schmerzlichste Stachel, welcher uns durch die Natur gesetzt wird. Es ist vorauszusehen, dass die Menschheit durch Medizin und womöglich auch mit Hilfe von Gentechnik, mit Sicherheit in Zukunft noch länger leben werden, als bisher. Mich persönlich hätte auch interessiert, was die Japanerin zu erzählen gehabt hätte, sie konnte mit Sicherheit auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Zwei Weltkriege, die Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki, die Kriege in anderen Staaten Asiens: Korea- und Vietnamkrieg und jüngst die Atomkatastrophe in Fukushima.Mich hätte, aber auch interessiert, wie man Lebenssituationen, welche man in jungen Jahren als negativ betrachtet, in einem höheren Alter einordnet. Denkt man: „Es ist passiert, ich kann nichts mehr ändern?“ oder nagt es auch noch im hohen Alter an einem herum.
Jetzt hat also eine andere Frau, den Titel „Älteste Frau der Welt“, welche jetzt den Titel führt, aber ihn auch leider wieder abgeben muss. Sie stirbt entweder oder es findet sich eine Frau die vielleicht noch älter ist. In Japan gibt es bekanntermaßen die sogenannten Dörfer „der Hundert-jährigen“. Dieser Titel kann Sie nicht verteidigen, da es keine Gegner gibt. Ich hoffe, dass ihre Kinder, Enkel, Urenkel und vielleicht auch Ururenkel über den Tod ihrer Mutter. Oma etc. bald hinweg kommen. Den auch, wenn die Frau bereits über 100 Jahre alt war, der Tod eines geliebten Menschen schmerzt immer. Ruhe in Frieden
Die Frau ist ja wirklich sehr alt geworden, denn 114 Jahre ist doch schon ein sehr stolzes Alter und es bestätigt ja nun wieder, das die Japaner wohl zum ältesten Volk gehören, bzw. sie es sind. Vielleicht liegt es ja an ihrem vermehrten Sushi Genuss, das sie so eine hohe Lebenserwartung haben.
Mir selber sind so alte Menschen gar nicht bekannt und auch aus unserer Familie sind alles so um die 86 Jahre alt geworden, wobei ich das auch schon als stolzes Alter bezeichnen würde. Ich selber möchte gar nicht ganz so alt werden, vor allem möchte ich lieber auch so, wie die Japanerin, dann von dieser Welt gehen und an Altersschwäche sterben. Also ganz ruhig einschlafen und nicht mehr aufwachen, aber leider kann man das ja nicht beeinflussen.
Wenn ich im hohen Alter sehr krank sein sollte, dann hoffe ich, das mein Leben so schnell wie möglich zuende ist, denn ich möchte mich nicht mit Schmerzen und so rumplagen, am Ende meines Lebens und ausserdem möchte ich auch anderen dann nicht so extrem zur Last fallen.
Die Frau hatte bestimmt viel erlebt und konnte bestimmt auch sehr viele interessante Geschichten erzählen, da sie ja über eine Menge Lebenserfahrung verfügt und sie hätte eigentlich noch ein Buch über ihr Leben schreiben sollen, bevor sie Abschied von der Welt und ihrem Leben genommen hat.
Man liest ja immer wieder dass die Japaner das Volk mit den meisten über 100 Jährigen Menschen ist. Es ist einfach erstaunlich dass ein Mensch 114 Jahre lang lebt, was dieser Mensch alles überstanden hat. Wie viele Historische Ereignisse sie überstanden haben muss. Ich denke auch das diese Frau viel Leid erfahren musste, sie lebte viele Jahre weiter als schon einige ihrer Freunde bzw. Angehörige ihrer Familie starben.
Naja jedoch würden mir auch 80-90 Jahre Leben reichen, denn was habe ich von einem Leben wenn meine Sehstärke, Beweglichkeit und Gehör schwindet. Ich will an einem natürlichen Tod sterben, einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Wie viele wie alte Menschen es gibt, wird ständig überall anders angegeben. Mal 114, mal 120 oder sonst wie. Ich meine, dass man nie genau weiß, wo der älteste Mensch lebt. Schließlich sitzt da keiner irgendwo in einem Büro und zählt die Jahre. Und wenn doch, dann muss das ein zemlich merkwürdiger Job sein..
Naja, aber bei der gesunden Ernährung ist das auch kein Wunder und ich freue mich, wenn es noch gesunde, agile Menschen im hohen Alter gibt. Die gute Frau hat bestimmt auch einiges getan, um ein so hohes Alter zu erreichen, Und sie muss garantiert auch viel miterlebt haben. Wie viele Kriege und sonstige Aktionen das Land schon erschüttert hat.
War die älteste Frau nicht eine Brasillianerin mit 117 Jahren? Also das mit der gesunden Ernährung kann schon stimmen. Ich frage mich immer, wie das wohl so ist, so viel erlebt zu haben und so alt zu sein. Kann gut sein, kann schlecht sein. Für manche ist das bestimmt schrecklich, gar nichts mehr selbstständig auf die Reihe zu bekommen und immer auf Hilfe angewiesen zu sein. Gut ist, dass man sehr viel weiß und erlebt hat und bestimmt sehr viele Enkel und Kinder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4571.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien