Richtig Einparken
Heute möchte ich euch eine super Technik zum Einparken vorstellen. Viele haben nämlich Probleme damit parallel zur Straße einzuparken und um das Chaos zu beseitigen möchte ich euch gerne helfen. Also, ihr sucht euch eine Parklücke, parallel zur Straße. Am Anfang wäre es vielleicht besser euch eine möglichst große Parklücke zu suchen. Also, ich fang dann mal. Als erstes fährst du mit dem Auto direkt neben deinen Vordermann, und zwar so, dass deine Rücklichter mit denen vom Vordermann abschließen.
Dann fährst du rückwärts bis du mit der Hälfte deiner Hintertür vorbei bist, dann lenkst du nach rechts (wenn du links einparkst natürlich nach links ein) und zwar bis zum Anschlag. Sobald du mit dem Außenspiegel vorbei bist, lenkst du in die andere Richtung ein bis zum anderen Anschlag. Dann fährst du noch ein Stück rückwärts und stehst drin. Dann noch eventuell ein Stück vor damit dein Auto in der Mitte der Parklücke stehst. Schon hast du eingeparkt. Kennt ihr eventuell noch effektivere Techniken zum Einparken?
Und was ist das für eine Supertechnik? Diese Technik für das Einparken lernt man genau so, wie du es beschreibst in jeder Fahrschule. Wer den Führerschein hat und diese Technik nicht kennt, sollte vielleicht mal eine Nachschulung machen und überdenken, ob er in der Fahrschule aufgepasst hat. Normalerweise wird bei jeder praktischen Prüfung genau das gefordert.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was an dieser Technik so besonders ist und was es für eine bahnbrechende Neuerung ist. Ich habe früher mit 17 Jahren genau dies in der Fahrschule gelernt und musste es auch in meiner Prüfung anwenden. Eine super Technik hingegen finde ich die Einparkhilfe, die nun in manchen Autos zu finden ist. Diese Einparkhilfe ist bahnbrechender als die Hilfe vom Threadersteller.
Wow, das ist ja eine Super-Spezial-Technik. So und ohne Ironie jetzt weiter im Text. Zuallererst mal haben meine beiden Vorredner recht; das ist exakt das was man in der Fahrschule lernt. Das man nicht seitlich fährt beim einparken oder mithilfe einer Rolle in die Parklücke ist klar. Logischerweise muss man da reinfahren. Und da es 1 Auto gibt, das in 2 Richtungen fährt und 1 Parklücke, gibt es auch 1 Möglichkeit vorwärts einzuparken und 1 Möglichkeit rückwärts einzuparken.
Mal abgesehen davon ist jedes Auto verschieden lang. Wenn das Auto neben dir ein Smart ist, wirst Du Dir eine andere Super-Mega-Spezial-Technik ausdenken, als wenn da ein dreimal so langer und doppelt so breiter Escalade steht. EINE Technik gibt es nicht. Einparken ist Gefühl, Übersicht und Räumliches Denken. Und Gott spreche den selig der die Einparkhilfe, den Einparkassistenten und die Rückfahrkamera erfunden hat. ^^
Interessante Technik, aber wie bereits erwähnt, lernt man diese Technik in jeder Fahrschule und wird sogar noch in der Prüfung angewendet. Merkwürdig, oder? Ich persönlich nutze diese Einparktechnik nur selten, weil die meisten Parkplätze doch so angelegt ist, dass man vorwärts in die Lücke einparken kann.
Kann es sein, dass Du gerade den Führerschein machst und diese tolle Technik nun in der Fahrschule gelernt hast?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161489.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen