Legostein als Lunchbox

vom 14.05.2011, 15:01 Uhr

Es ist ja nicht immer leicht, Kinder dafür zu begeistern, ein Frühstück mit in den Kindergarten oder die Schule zu nehmen. Oft wird das schön eingepackte Frühstücksbrot samt Obst und Gemüse wieder mit nach Hause gebracht. Das eben ist keinesfalls im Sinne der Eltern.

Um dem Kind nun das Pausenbrot besonders schmackhaft zu machen, könnte man versuchen, die Box auszutauschen. In einer Zeitung habe ich kürzlich eine Lunchbox in Form eines riesigen Legosteines in pink entdeckt. Ich finde diese Lunchbox richtig gut. Vielleicht regt solch eine schöne Frühstücksbox den Appetit beim Kind an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es gibt diese Lunchboxen von Lego schon eine ganze Weile. Wir hatte auch mal solche, und am Anfang war das Interesse auch noch groß. Mittlerweile haben sie aber wieder andere.

Ich denke mal das man den Appetit des Kindes nicht am Aussehen der Brotbüchse festlegen kann. Vielleicht liegt es am Inhalt. Ich spreche das Frühstück kurz mit meinen Kindern ab und meistens sind auch alle Brotbüchsen nach der Schule und dem Kindergarten leer.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde die Legosteinlunchbox eigentlich auch ganz nett. Ich denke schon, dass man Kinder damit ein wenig motivieren kann, auch wenn es sicherlich stimmt, dass es auch auf den Inhalt ankommen wird. Aber in einer netten Verpackung schmeckt es dann eben doch noch besser. Ich glaube, dass es auch normal ist, dass die Kleinen die Box gelegentlich wechseln wollen. Sie wollen eben auch Abwechslung haben.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In pink wird man wohl eher einem Mädchen die Mahlzeit schmackhaft machen können als einem Jungen. Davon abgesehen denke ich, dass der Inhalt der Brotbüchse nur für kurze Zeit durch so ein spezielles Behältnis interessanter wird. Denn Kinder merken doch schnell, dass sie einfach nur dazu animiert werden sollen, etwas zu essen, was sie sonst verschmähen. Besser ist es, mit den Kindern gemeinsam eine Auswahl zu treffen, wobei auch Kompromisse geschlossen werden sollten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^